Beiträge von andre007

Hallo

Ein Sinus 701K kann Deine Nummer in der WW anzeigen. Ich hatte jedoch mal ähnliche Unerklärliche Phänomene, die durch das Rücksetzen der Basis in den Auslieferungszustand für immer behoben wurden. Das kannst Du ja mal probieren.

Gruß André

Hallo

Von:

Bis:

Zitat

Das ist mal ne richtig gute Idee. Nur leider hat keiner aus meinem Bekanntenkreis ein Faxgerät.

Ich glaube hier ist jemand urlaubsreif !!!

amüsierte Grüße
    André

Hallo

Bei der AS181 hast Du einen externen S0 und einen schaltbaren S0. Das heißt: Du kannst die Anlage auf 2 ISDN Anschlüsse (4 B-Kanäle) erweitern. Dann kannst Du aber keine internen ISDN Geräte mehr anschließen. Entweder oder.
    Zur Elmeg kann ich Dir nichts sagen.

Gruß André

Von einer Telefonanlage war bisher keine Rede gewesen. Ich vermute das ein Fax, ein Modem und ein Telefon für eine Nebenstelle zu viel werden könnte. Wir wollen ja nicht das was durchbrennt.;-)

skeptische Grüße
    André

Oh Missie wir schaffen es !!!

Also Du holst Dir nur eine TAE NF/F. Der Unterschied eines N und eines F-Steckers liegt lediglich in den seitlichen Codierstifften. Das ist sehr gut zu sehen auf der Seite 4 unten der TAE-Info.pdf. Was hier seitliche Ausbuchtungen in der Dose sind, sind kleine Kunststoffnasen am Stecker. Diese befinden sich bei F-Codierung ganz unten und bei N-Codierung etwa in der Mitte. Nimmst Du jetzt Deinen N-Stecker und schneidest vorsichtig (tu Dir nicht weh) die etwa mittig angeordneten Nasen vom TAE-N Stecker ab, kannst Du diesen in einer N- wie auch in einer F-Buchse nutzen. Ich hoffe der Kronleuchter ist jetzt noch heller geworden.

aufhellende Grüße
    André

Nabend

Das geht schon. Leg Dir denn Thread mit der Hausfrauenlösung nochmal unters Kopfkissen und Du wirst es besser verstehen. (Wichtig ist halt das Du aus dem N-Stecker wie beschrieben dir Codierpins abtrennst und somit einen universalen Stecker für N und F-Buchsen erhälst).

schläfrigen Gruß
    André

Hallo Missie

Vergiss die Anleitung. Solltest Du immer noch Modem, Fax und Telefon an Deinen Anschluss zaubern wollen, entscheide Dich für die beschrieben Hausfrauenvariante oder beauftrage jemanden der sich damit auskennt ;-) Ich empfehle da so einen überbezahlten Telekommunikationselektroniker.

erheiterten Gruß
    André