Da werde ich in nächster Zeit nicht hinkommen, doch wenn`s mal passt komme ich gerne drauf zurück und freu mi auf a Maß !!!!
Prost
André
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da werde ich in nächster Zeit nicht hinkommen, doch wenn`s mal passt komme ich gerne drauf zurück und freu mi auf a Maß !!!!
Prost
André
Hallo veilchen1
Das Gerät ist kapput !!!
Gruß André
Hallo Harald
Im großen und ganzen wurde schon fast alles wahrheitsgetreu gesagt. Ich möchte nur noch ergänzend hinzufügen, daß ich persönlich das 2*2*0,6 dem Datenkabel vorziehen würde, denn Du installierst in Leerrohren und das 2*2*0,6 ist einfach mal dünner (hat auch nur 4 statt 8Adern Doch die reichen Dir locker).
Die Vorteile der ISDN Basis sind auch richtig. Ich empfehle jedoch keinem Laien einen ISDN S0-Bus aufzubauen (Beachtung der Länge, Terminierung, nur bedingt Sternverkabelung, vieradrig).
Wenn jetzt nochmal soviele Fragen kommen, dann gibts ne Rechnung;-)
zusammenrechnenden Gruß
André
Hallo Harald
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Telefone noch nicht hast. Warum sollen es denn überhaupt ISDN Telefone sein? Die werden wie schon erwähnt über einen sogenannten S0 Bus an den NTBA angeschlossen, können nicht intern telefonieren, machen die Installation aufwendig und die Rufnummer des Anrufers zeigt Dir natürlich auch ein analoges Telefon an.
Da Du ja bereits zwei analoge Endgeräte (Fax und AB) hast, würde ich Dir eine kleine TK-Anlage empfehlen je nach Telefonkomfort 4 oder gar 6Nebenstellen. Damit kannst Du dann Fax, AB und auch 3 Schnurlose Telefone (z.B.Gigaset SL375) anschließen.
Von der Installation würde es etwa so aussehen:
2Adern vom Hausanschluss ins DG (Splitter,NTBA,Anlage,Fax,Gigaset)(WLAN7170,PC)
2Adern vom DG ins OG (für ein Gigaset)
2Adern vom DG ins EG (für ein Gigaset)
2Adern vom DG ins EG (für AB) (Anlage mit >=5 analogen Anschlüssen) ansonsten kann der Ab auch einfach an die Dose des Gigasets im EG
Aufgrund der Leerverrohrung sollte das ja sicher noch möglich sein. Um die Strahlenbelastung weiter einzuschränken, können die Gigasets auf den Stockwerken auch durch schnurgebundene Apperate ersetzt werden.
Gruß
André
Hallo
Der TA hat nur 2Ports (trotz 3Buchsen) und demnach ist für ein drittes Gerät eine dritte MSN nicht zuzuordnen.
Du hättest lediglich die Möglichkeit ein Fax und ein Telefon an den ersten Port (Buchse 1und2) anzuschließen. Dann ist nur noch zu hoffen, das Dein Fax über eine interne Faxweiche verfügt und damit Anrufe an das nachgeschaltete Telefon weiterleitet. Das must Du aus dem Faxhandbuch mal rauslesen.
Gruß
André
Hallo
Eine nicht zu unterschätzende Ursache hierfür könnte die Faxgegenstelle sein. Probiere die Sache mit unterschiedlichen Faxpartnern(möglicherweise nutzen diese unterschiedliche Dienstekennungen).
An der easybox ist die Funktion T.38 zu aktivieren. Zu Testzwecken kannst Du das Fax auch mal an den U-Port(Universal oder Port2) stecken, wie es im Handbuch abgebildet ist.
Wie siehts mit dem Versand von Faxen aus ?
Gruß André
Hallo
Das hört sich recht spannend an was Du da vorhast. Probleme und Missverständnisse sind hier (wie schon erlebt) vorprogrammiert. Werden die Anschlüsse nach der Umstellung wieder an einem Standort zusammengeführt oder bleibt einer im Mobilfunk oder an einem weiteren Standort? Was möchtest Du damit erreichen (ausser eine erfolgreiche Schnäpchenjagt)?
Gruß André
Hallo
Ich vermute er meint es so:
Die Basisstation des C100 direkt im DG an den Port 2 anschließen.
Damit das Mobilteil nun nicht immer im DG zum laden liegt, nimmst Du eine zusätzliche Ladeschale und stellst diese (nur 230V Anschluss nötig) im EG auf.
Gruß André
Hallo!
oder vieleicht auch hier: (UMTS)
http://www.t-mobile.de/pclaptop/0,13469,18921-_,00.html
Für "Nur-Internet" is es eine Alternative (wenn verfügbar)
Hallo Harald
Du bekommst also einen ISDN Anschluss mit DSL. Das Gigaset SL375 ist ein analoges Telefon. Zum Anschluss an einen ISDN-Anschluss benötigst Du eine TK-Anlage oder auch nur einen Terminaladapter. Dasselbe gilt für Dein Fax.
Die SL37H sind lediglich Zusatzmobilteile und können nicht fest angeschlossen werden sondern werden ausschließlich an die Basis des SL375 angemeldet.
Ich würde weiterhin empfehlen die Fritzbox im Arbeitszimmer zu installieren(wie auch Splitter, NTBA, Anlage oder TA) und dann ggf. den Repeater einsetzen um von oben nach unten zu "verstärken". Um eventuelle Reichweitenprobleme der Gigasetbasis zu minimieren, überlege ob Du diese nicht im 1.OG installieren möchtest. Dann hättest Du jeweils nur eine Etage zum nächsten Mobilteil.
Gruß André