Beiträge von Rennkamel

Superschnelle Lieferung...

Vorgestern mittags bestellt bei Expert, heute Mittag Info bekommen, dass es da ist - 3 G S schwarz 16 GB.
    Superschnell und nichts gegen die T-Punkt Lieferzeit ("das würde so in 4-6 Wochen kommen!")

Absolute Empfehlung: bei expert kaufen, die haben wohl bisher nie länger als eine Woche gebraucht :) (zumindest bei uns auf dem Land :D )

Hallo,

hab gestern erst ein Iphone bestellt, rechne also nicht vor Mitte/Ende September mit dem guten Stück, auch wenn der nette Berater bei Expert meinte, ab und an geht’s ganz schnell, mit etwas Glück.
    Wie auch immer, ich wollte mich schon mal schlaumachen und hab viele dumme Fragen :gpaul: , was ich am besten mache, wenn es da ist:

- erstmal sim reinbasteln und ab mit dem Ding an die Steckdose? Oder erst an den PC und mit itunes einstellen? (Bitte gleich mit Tipps wie ich die Pfoten davon lasse, und nicht gleich 100 Sachen ausprobiere :D )
    - Ich hab itunes schon auf dem Laptop für ein Hörbuch, dass nur darüber abgespielt werden konnte – nicht schimpfen, aber manche Frauen sind manchmal etwas technikunbegabt :rolleyes: … -> ist das auch das, was ich für das Iphone brauche??
    - Funktioniert meine uralte Tmobile Karte? Irgendwo hab ich hier gelesen, es würde nur mit neuen Karten gehen. Die Simkarte hab ich schon seit gefühlten 100 Jahren, mindestens aber seit 9,10 Jahren.
    - Beim Laden anlassen oder ausschalten? Mein Nokia ist da unempfindlich, aber das HTC meiner Mutter zickt, wenn es beim Laden an ist. Nur laden, wenn es ganz leer ist?
    - Damit es nicht zu viel Akku zieht, sollten ja bestimmte Sachen „ausgeschaltet“ werden – welche?? :gpaul:

Ja, ich weiß, viele doofe Fragen und das, bevor es überhaupt da ist…
    Viele Grüße

PS:Problem bei der Sache mit der Suchfunktion: man gibt einen Begriff ein, und es erscheint ein Thread mit 100 Seiten...
    Hab zwar bis September noch viel Zeit, nachzulesen, aber vielleicht gehts auch so? :)

Oh, so viele Antworten in der kurzen Zeit, danke euch!! :top:

An den T-Mobile Complet60 hatte ich gedacht.

Hört sich doch gut an - auch das mit den Apps zur Kostenkontrolle.

Na, dann werd ich wohl nachher mal lostigern und eins bestellen :) , denke mal, die Wartezeiten werden derzeit bei einigen Wochen liegen (steht zumindest so im Onlineshop von Tmobile) :rolleyes: .

Kann mich ja solange hier schon mal überall schlau lesen :D

Moin,

ich bin nun doch drauf und dran, mir ein Iphone zu besorgen. Bin aber kompletter Neuling, was mobiles Internet betrifft.
    (Und ja: das Ding wäre nicht sinnvoll sondern reiner Luxus für mich, aber was solls?! :D )

Die Frage ist nur: reicht der 200er Tarif aus, wenn man das Internet über das Iphone doch sehr wenig (sagen wir mal 3, 4 mal die Woche kurz Wetter, oder Mails abrufen, oder halt TT, vielleicht so 10-30 min) nutzt?

Ich habe von einer Bekannten gehört, das Iphone wäre ein "MB_Fresser" :eek:
    Ist das echt so?

Bin noch am zweifeln, nicht, dass ich nen günstigen Tarif nehme, aber im Endeffekt dann dick drauf zahle, weil sich das Iphone gern mal selber einwählt oder ich über Anwendungen im Hintergrund (welche???) plötzlich höheren Verbrauch habe.

Ok, nochmal genau zu den Fragen:

A) reichen 200 MB für Wenigverbrauch?

B) Wählt es sich automatisch ohne mein Zutun ein? (wie geht das??)

c) Anwendungen im Hintergrund - was kann das sein?

D) Gibt es die Möglichkeit, mich selber ab 199 MG zu "sperren"?

Sorry für die doofen Fragen, ich bin echt Anfängerin, was das angeht...

Hallo,

lohnt sich der Kauf des Nokia 5530 für jemanden, der recht wenig telefoniert, smst und daheim ab und an per Wlan íns Netz geht?

Ich bin gerade dem Touchscreen erlegen *hüstel*, ein Iphone ist viel zu teuer, und ich hätte gern wieder ein Nokia.

Das Preis-Leistungsverhältnis scheint für Otto-Normal-Nutzer gut zu sein und das 5800 finde ich in live einfach nicht schön (jaaa, :o , ich kaufe nach "gefällt mir" :o :p ).

Oder gibts eine gute preisgünstige Alternative?

Der Akku geht normalerweise nur unter "Gewalteinwirkung" raus ;)

Habe ihn jetzt unter Zuhilfenahme des "Entklammerers" aus dem Büro vorsichtig rausgehebelt, wieder eingesetzt und siehe da - alles wieder paletti :top:
    Aber danke nochmal für die superschnelle Antwort :) :top:

Hallo,

mein 7900 hat sich soeben komplett verweigert..Ich wollte im Menü gerade einen Ton ändern, bin im Hauptmenü und NICHTS geht mehr - egal auf welche Taste ich drücke, das Hauptmenü bleibt. Ruft mich jemand an, klingelt es auch nicht, obwohl derjenige logischerweise einen Freiton hat. Der PC erkennt es auch nicht mehr....

Was tun? Akku raus?? Das ist bei dem Schätzchen ja recht schwer... Hm....

Beleuchtung am oberen Ende spinnt...

Moin,

hmmmm, also wenn ich die Beleuchtung auf "Ein" stelle und eine der Farben der unteren Reihe -beige, grau, braun, gelb-Töne - ausprobiere, kriege ich oben ein blaues und ein grün leuchtendes Licht...
    Überhaupt leuchten die beiden Seiten selten in der gleichen Farbe... beim oberen Rotton kriege ich rot und pink...
    Ist das normal?? :confused: Falls nein, lässt es sich irgendwie beheben???

Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, es wundert mich einfach nur.

Zumindest hab ich wohl einen Sonntagsakku erwischt, Freitag geladen, viel damit rumgespielt und ausprobiert und und und.... und jetzt liegt er erst in den letzten Zügen... :top:

Gruß vom Rennkamel