Beiträge von Rennkamel

    So, bin wieder da, nun war auch noch der Router "off", egal.
    Und keine Ahnung wo die zweite / doppelte Antwort herkam, seltsam.


    Er / Vermieter hat tatsächlich nur unten telefoniert... Angeblich. Frage mich nur, wozu dann im EG und im 1.OG die weiteren Anschlüsse sind.



    Internet über Stromnetz haben wir verworfen, da dann -angeblich, Aussage eines Nachbarn, verbessert mich gern- der Rechner, in unserem Fall das MacBook, immer über LAN-Kabel angeschlossen werden muss.


    Ein Repeater für Internet und einer furs Telefon wäre wohl ggf auch möglich, allerdings überlege ich, ob wir für den Preis, den vernünftige Geräte kosten, dann nicht doch jmd von der Tekekom kommen lassen und derjenige uns das ggf anders einrichten kann.

    Hallo,
    wir wohnen in einem RH, unser Hauptanschluss der Telekom liegt leider in der hinterletzten Ecke des Kellers. Bisher haben wie es so gelöst, dass dort an der Dose der Splitter hängt, daran Router und Telefonstation.


    Umschön ist, dass das Teleonieren nur mit starkem Rauschen funktioniert, Laden des Mobilteils nur im Keller etc.
    Zudem hat der Router nicht gerade Topleistung, bzw. die Leistung wird durch die Stahlbetondecke des Kellers arg gedämpft.
    Im Wohnzimmer , EG, befindet sich auch eine "Telefondose".
    Ist es möglich, das Gänze irgendwie oben anzuschließen? ME muss der Splitter ja an die Hauptdose...


    Kabel verlegen, durch Decke bohren etc dürfen wir nicht.
    Und ich bin -typisch Frau- nur bedingt technikbegabt, also falls ihr eine Idee habt, bitte erklärt es mir, als sei ich 5 Jahre alt ;-)


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Keine Ahnung. Weiß wohl nicht mal Apple. ;)
    Ich hatte das iPhone heute 1,5 Std. in wirklicher Benutzung. Sonst lag es nur rum. Akku hat nur noch 35%. Bei der benutzung wird es sehr warm.


    War bei mir auch so, wird morgen getauscht.