Beiträge von storm514

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Es ist ja noch reichlich Zeit bei mir deswegen bleibe ich optimistisch, ich bin die ganze Woche unterwegs und da möchte ich wenn ich Sky habe es auch nutzen. Zweitkarte ist problematisch da meine Partnerin einen ganz anderen kabel Anbieter hat wie ich.

Mein Vertrag mit dem Komplettpaket für 34,90€ lief Ende September aus und ich habe jetzt auf 2 Pakete mit HD für 24,90€ gewechselt. Bzgl. Sky Go wurde mir am Telefon gesagt, dass dies als Paket zum zubuchen eingeführt wird (10€ anscheinend). Ich denke nicht mehr, dass Sky diesen Schritt rückgängig machen wird und Sky Go wieder ins reduzierte Paket nehmen wird.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ganz ehrlich? Die 599 für das 5c überraschen mich nicht.

Im Grunde ist das ein iPhone 5 mit mehr Farbauswahl. Dieses lag bis zuletzt bei 679€.
    Blicke ich nun ein Jahr zurück, so wurde damals das 4S auf 579€ gesenkt. Theoretisch ist das 5c nur 20€ teurer wie das 5er hätte werden sollen.
    Für 20€ mehr hat man nun mehr Auswahl bei den Farben.

Mir gefällt das Teil zwar nicht, aber als überteuert würde ich es für Apple-Verhältnisse nicht bezeichnen.

Naja es ist die Technik von vor einem Jahr in Plastik (ergo alter Wein in neuen Schläuchen) und zum gleichen Preis . Da wären 499€ eher angebracht oder höchstens 549€. Trotzdem wird auch das Gerät natürlich seine Abnehmer/innen finden.

Zitat

Original geschrieben von Cyberbull1
    Hab da keinen Plan von...
    will aber auch nicht mehr viel damit rumspielen, da ich das Gerät jetzt mangels LTE im Marktplatz angeboten habe!

Es gibt im Play Store auf jedenfall CPU-Z, damit könnte man zumindest den Prozessor rausfinden :)

Hi Tutanchaton,

ich habe hier mal einen recht ausführlichen Test der Trinity-Reihe:
    http://www.computerbase.de/art…ty-im-cpu-vergleichstest/
    Die eigentliche Leistung des i3 ist zwar im Schnitt nur 10-15% schneller aber der i3 verbraucht für mehr Leistung auch noch weniger Strom (Seite 12).
    Der i3 3220 kostet z.B. kaum mehr als der A8-5500 (98€ im Vergleich zu 88€) aber bringt mMn. Preis/Leistungsmäßig dir deutlich mehr.

Dein Vergleich mit dem G630T hinkt, da der nur eine TPD von 35W hat. Zudem hat der G630T auch eine integrierte Grafikkarte. Der G630 (mit 65W TPD) würde z.B. nur 50€ kosten und hat zudem noch eine Grafikeinheit integriert (hat ja erst der A8-5500). Trotzdem würde ich dir nicht zu den Pentiums raten, da diese im Vergleich zu den Core-Prozessoren keine HT unterstützen und dadurch deutlich langsamer sind.
    Du kannst den i3 also nur mit dem A8-5500 vergleichen, der ja bis auf die integrierte Grafikkarte baugleich zum X4 740 ist.

Übrigens ist mir noch bei deinem Mainboard aufgefallen, dass dieses keinen USB 3.0 Port hat. Ich würde da die paar € mehr investieren und ein Board mit USB 3.0 Support (sprich mit A75 Chipsatz) nehmen. Z.B.: Gigabyte GA-A75M-DS2
    Für einen Intel-Prozessor wäre evtl. das ASRock B75M R2.0 nicht schlecht, hat auch noch einen HDMI-Ausgang.

Auf der von dir verlinkten MSI-Seite steht unter den Spezifikationen:
    "MSI Reminds You...
    • The graphic output can only work with CPUs with GPUs core inside."
    Damit sollte die Frage beantwortet sein. Kannst ja das Schwestermodell mit interner Graka nehmen: A8 5500.
    Oder ein i3-3225 als Alternative mit entsprechendem Board, hat mehr Leistung und verbraucht weniger Strom. Die Trinity-Prozessoren sind echt langsam, selbst alte Athlon II X2 haben bei weniger Takt mehr Leistung aber immerhin ist die Leistung der GPU ganz brauchbar.

Naja finde den Bildervergleich recht unpassend, da man schon die gleichen Seiten vergleichen sollte. Es hat einen etwas abgetrennten Bereich unten und abgerundete Ecken aber es unterscheidet sich schon deutlich: