Beiträge von tops

Zitat

In den meisten kleineren Orten dort, wie Waldenbuch, Pliezhausen, Neckartailfingen oder Bempflingen, ist dagegen D2 das einzige UMTS-Netz.

eplus-Sender zumindest on air in
    Waldenbuch: 17.06.2005 (Waldenbuch II)
    Neckartailfingen: 07.06.2005 (Neckartailfingen)

Steinbrenner: ok, die größeren Orte sind von Vodafone auch versorgt. Bei kleineren, wie z.B. Magstadt (eplus und etwas o2) hinkt Vodafone teilweise noch hinterher. Wenn Vodafone da ist, ist es meist auch gut empfangbar. Meine Einschätzung um Stuttgart e+ - VF - o2 - TM

Und erst letzte Woche habe ich wieder 20 neue Sender von eplus in 70xxx - 72xxx gemeldet bekommen mit Sendestart Juni und Juli. Meine Tests waren vor allem April - Mai.

In den Orten um Stuttgart ist eplus auch am besten vertreten. Ebenfalls in der Innenstadt (z.B. einziger Betreiber mit UMTS in der S-Bahn). Vodafone ist vor allem in Stuttgart gut, außerhalb eher schlecht. T-Mobile sehr mies (nur ganz in der Innenstadt und in sehr wenigen Orten um Stuttgart) und o2 ist in und um Stuttgart mäßig vertreten.

Die Stabilität bei eplus war je nach Sender und Ort sehr unterschiedlich.

und: Bei mir war nur ein Softwareupdate zu machen. Es wurde aber zudem, ohne, dass ich das angefragt hatte, das völlig vermackte Gehäuse komplett gewechselt (IMEI ist noch die gleiche, also kein Tauschgerät)

Zitat

Es sind € 24,95 beim Wechsel in einen niedrigeren T&M.

Ich habe letzte Monat einen Vertrag online eine Stufe nach unten gewechselt.
    Anstatt der versprochenen 5,- EUR Bonus für den online-Wechsel wurden mir auf der Rechnung aber 15,- EUR dafür gutgeschrieben.
    Es kostete also nur 9,95 EUR

Zitat

Tritt denn die Problematik rein bei o2 auf ?

Ich habe hier eine eplus-Karte, die an die Telefonanlage angeschlossen ist. Ich habe seit ich von o2 auf eplus gewechselt habe keine Erreichbarkeitsprobleme mehr. Und die Karte ist schon seit 2 Jahren am gleichen Fleck eingebucht.

ich hatte o2 auch mal als Erstvertrag, jedoch sind (bei mir vor allem in der Homezone - angerufen aber auf der Mobilnummer) einige Gespräche auf die Mailbox gegangen, obwohl ich definitiv eingebucht war.

Das ist aber schon über 2 Jahre her und ich dachte eigentlich , das sei nun behoben.