Beiträge von tops

Zitat

Jau - das ist es. Den Jubi-Profi konnte ich auch noch verschmerzen - aber bei dem Preis?! Das geht an die Nieren....Muss echt mal überlegen, welcher der neuen Tarife besser zu mir passt. T&M 1000 - das sind 16 Stunden - also 4/WE. Würde sich für mich eher als ISDN XXL lohnen. Auch wenn man unterwegs ist gilt das Kontingent ja.

Und der große Vorteil gegenüber XXL ist, dass die 1000 Minuten auch ins eplus-Netz (laut Händlerfax) gelten.
    Wenn ich doch nicht schon einen alten XL und einen Aktions Pro S hätte :eek:

Gruß Tobias

Zitat

das dürfte allerdings nur gehen, wenn der Besitzer der Rufnummer gleich bleibt.

... oder wenn man vorher den Besitzer des Anschlusses wechselt.
    Hier in Stuttgart ging eine 10stellige Nummer nach dem Besitzerwechsel einwandfrei. Also: 0711/xxxxxx

Gruß Tobias

Aber auch das NEC N341i kann jederzeit ohne Lieferschwierigkeiten über den Großhandel bestellt werden.

Bei mir käme das Gerät aber leider auf 500 EUR ohne Vertrag.
    Ist somit wohl uninteressant.

Selbst der E-Plus Onlineshop bietet es günstiger. Die müssten es doch auch einfach so liefern, da der Preis ohne Vertrag ausgewiesen ist.

Tobias

Zitat

was mach ich falsch ??? muss man die rul aktivieren, wenn man sich zu dem zeitpunkt auch in der hz aufhält? aber danach war die 1. karte nur noch in der hz...

Das mit "immer in der HZ" ist so eine Sache bei o2.
    Leider zeigt das Handy oft HZ an, obwohl o2 der Meinung ist, dass man es nicht sei. Mir wurde damals von der Hotline gesagt, dass die Anzeige unabhängig per Entfernungsmessung zu einem Referenzpunkt arbeiten würde und dies nur ein Anhaltspunkt sei. Man könnte mir einen Signalton einrichten, der mich auf ein HZ-Gespräch hinweisen würde. Dieser wurde jedoch nie aktiviert.

Bei mir liefen manche Gespräche auf den AB, obwohl HZ angezeigt wurde (habe ich auch mit Selbstanrufen getestet), ich konnte Gespräche nicht annehmen oder auflegen (Handy war wie abgestürzt - ging jedoch nach dem Anruf wieder einwandfrei.) oder RUL aus der HZ wurden berechnet.

Jetzt telefoniere ich halt für 3Cent bei eplus ;)

Gruß Tobias

6210
    Ein Wechsel der Homezone hat bei mir auch nichts gebracht.

Hatte genau das gleiche Problem (Häuschen vorhanden, aber die Gespräche wurden oft vom AB angenommen, keine Verbindung möglich [3 Signaltöne]).
    Im Gegenteil, es wurde schlimmer: ich konnte bei ca. 10% der Gespräche nicht mehr abnehmen. Das Handy klingelte weiter, aber die Abheben-Taste wollte nicht funktionieren (bei 2 Handys /// und Siemens das gleiche Problem). :(

Habe nun zu eplus gewechselt und seither keine Überlastprobleme mehr, aber natürlich auch keine Homezone mehr :mad:

Tobias

Beschreibung von eplus:

One Rate Roaming ist kein offizielles Produkt von E-Plus, sondern nur Teil eines
    Sonderprojekts. Zur Nutzung von One Rate Roaming sind spezielle technische Voraussetzung
    notwendig, die auch vertragliche Konsequenzen für den Kunden zur Folge haben. Daher
    ist eine breit angelegte Vermarktung nicht möglich.