Beiträge von tops

Zitat

naja irgendwie finde ich es ja vom provider kacke das man net einfach so kündigen kann und die restliche gg auf den tisch legt und sagt fertig.

Na da würden sich die Betreiber freuen.
    Oft ist die Provision höher als die Grundgebühren, wenn man Mindestabnahmen vereinbart. Zumindest bei den Privat-Verträgen.
    Die haben also die Hoffnung, dass doch noch Umsatz entsteht während der Restlaufzeit.

BTW: Es war Original Vodafone mit der Rechnung über die Restlaufzeit. Ich weiß nicht, ob bei ihr ein Schufaeintrag erfolgt ist. Auf jeden Fall hat o2 sie noch als Kunde angenommen.
    Das Vorgehen ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert, wenn man sich nicht zukünftige Verträge oder Bankdienstleistungen verbauen möchte
    :D

Vodafone kündigt den Vertrag, wenn zweimal nicht vom Konto abgebucht werden konnte.

Zweiter Versuch war bei meiner Bekannten automatisch zwei Wochen nach dem ersten Versuch.

Sie erhielt daraufhin eine Rechnung über die Restliche Grundgebühr + 2 * 15 EUR für Lastschriftrückgabe + 1,18 EUR Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren.

Eine Wiederaufnahme war nicht möglich, da der Vertrag anscheinend automatisch dauerhaft gesperrt wurde.
    Die Nummer konnte aber daraufhin gleich portiert werden.

Zitat

Ich mein wenns so günstig geht, dann geh ich natürlich notfalls auch zu E+!

Hier kostet die SMS leider 9 Cent (zzgl. MwSt).
    Beim Group mit 15,52 Mindestumsatz pro Monat und 5,17 GG.

Jedoch Gespräche zu eplus ebenfalls 9 Cent und Festnetz 2,6 Cent.

fast :)

du zahlst in jedem Tarif den angegeben Betrag.

In deinem Fall immer die Gespräche nach Deutschland.

Die angegebenen End-Preise verstehen sich schon inklusive aller Gebühren:

"Die tatsächlich berechneten Endpreise verstehen sich inkl. Bearbeitungsgebühren von Vodafone Hungary und von E-Plus und 16% deutscher MwSt.

Die Endpreise können differieren, da die im Zeitpunkt der Abrechnung gültigen Umrechnungskurse zugrunde gelegt werden."

Auch bei SMS kommt kein Zuschlag mehr hinzu.

Gruß Tobias

Bei mir funktionierte der imode GPRS-Counter letzten Monat immer einwandfrei.
    Leider - dachte, dass ich weniger verbraucht hätte ;)
    Aber das deckt sich mit der Abrechnung in der Papierrechnung.

Das normale GPRS wird somit bestimmt auch korrekt angezeigt.

Tobias

Zitat

hatte jemand schon den Fall, dass eine nicht registrierte Prepaid-Karte vom Provider oder Netzbetreiber deaktiviert wurde?

Nur bei Quam. Und dann dauerte es vier Wochen, bis die Karte nach Zusendung von Perso-Kopie und benötigter Daten wieder funktionierte.

Die Original-Betreiber (D1, Vodafone, eplus, o2) aktivieren die Karten garnicht mehr ohne die Daten. Bei D1, Vodafone, eplus wurden alle nicht registrierten Karten bereits gesperrt. Nur die o2-Karten von früher funktionieren noch. Hier wird bei mir auch keine Laufzeit berücksichtigt. Die Karten wurden noch nie geladen.

Dagegen scheint es Mobilcom ziemlich egal zu sein.
    Habe z.B. eine Mobilcom D2-Karte, die schon seit zwei Jahren läuft und keiner wollte Daten haben.

Im Ausland benötigen auch viele keine Daten (z.B. Schweiz Swisscom / Sunrise, Vodafone Espana). Man erhält jedoch für die freiwillige Anmeldung eine Gutschrift auf die Karte.

Tobias

Zitat

mit der Unterschrift ist schon klar aber die kann man ja selber machen.

Was meinst du mit "selber machen"?
    Du weißt, dass das üble Konsequenzen haben kann, wenn du Unterschriften fälscht.
    Und im Normalfall brauchst du auch ein Ausweisdokument. Ist wohl auch besser so.

Tobias

Habe auch das N341i und erst gestern wieder eine ebay-Auktion über imode gewonnen.

Ich hatte nur einmal das Problem während den Wartungsarbeiten, dass er bei den Artikeln anzeigte "Benutzer/Passwort falsch". Aber nicht auf die Wartung hinwies. Der Login bei "Mein ebay" ging weiterhin einwandfrei.

Gruß Tobias

Mallle
    chris5241

Habt ihr Ärger von eplus bekommen, oder warum habt ihr beide eure Beiträge entfernt? :mad:

Ich wüsste jedoch gerne, ob wir demnächst zwei neue Sender in Stuttgart (PLZ 70xxx) haben. An zwei Stellen am Stadtrand, an denen kein eplus-Empfang ist, stehen neue Sendemasten, die noch nicht in Betrieb sind.
    Kann es sein, dass dies neue eplus-Sender sind?
    Der eine hat wahrscheinlich 705xx als PLZ (Schattenring).

Gerne auch als PN, wenns nicht mehr öffentlich sein darf. ;)

Tobias