Beiträge von fantomas
-
-
Ist der Tarif überhaupt berechtigt für Magenta EINS? Die Hotline sagte mir vor wenigen Tagen, dass nur Tarife ab einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 € (vor Abzug von Onlinerabatt) berechtigt sind, das wäre dann mindestens der Magenta Mobil S.
-
Zitat
Wie in vielen Threads gesagt ist das o2 Netz inklusive LTE im Prinzip immer den beiden anderen ohne LTE vorzuziehen.
Falls man das Telefon vorwiegend für Internet benötigt, was hier offenbar einfach mal so vorausgesetzt wird, vielleicht.
Wer sein Telefon primär zum Telefonieren braucht, ist sicher bei den "D-Netzen" bezüglich Indoor-Versorgung deutlich besser aufgehoben. -
Wollte in den letzten Tagen eine Ortel-Karte per Banküberweisung mit 1€ aufladen (soll ja laut prepaid-wiki funktionieren). Betrag kam zurück mit dem Vermerk "keine Zuordnung möglich".
-
Wie überall gibt es vermutlich auch in deiner Gegend Detekteien, die dir die gewünschte Auskunft beschaffen können. Natürlich nicht legal und schon gar nicht kostenfrei, aber der schwarze Peter der Rechtswidrigkeit liegt dann zumindest bei denen.
-
Zum Zweck der Auftragsverwaltung suche ich eine Software, mit der man sowohl vom Windows-PC als auch vom Android-Tablet und Android-Smartphone eine Datenbank bearbeiten kann.
D.h. Erstellen von Datensätzen (Aufträgen), sortieren nach bestimmten Kriterien (Datum, Kunde usw.), suchen nach bestimmten Begriffen. Daten sollten als PDF druckbar und als PDF per E-Mail sendbar sein.
Zugriff sollte von verschiedenen Geräten aus möglich sein, d.h. Speicherung in einer (zuverlässigen) Cloud, am liebsten aber auf meinem eigenen Server.Die App "Memento Database" geht in diese Richtung und ist von der Handhabung nicht schlecht, jedoch fehlt die Möglichkeit der PDF-Erstellung, außerdem möchte ich meine Daten nicht so gerne in einer russischen Cloud speichern.
Gibt es so etwas auf dem Markt oder gibt es Firmen, die so etwas mit vertretbaren Kosten entwickeln könnten?
-
Klingt gut, hab ich jetzt mal bestellt.
Danke für den Tip. -
Für Anwendung zuhause suche ich ein Tablet mit 10,1" Display. Hauptkriterien sind ein schneller Prozessor und lange Akkulaufzeit. Speichergröße zweitrangig, Dicke und Gewicht unerheblich. Wird nur im WLAN genutzt, Mobilzugang somit nicht erforderlich.
GIbt es eine Empfehlung?Derzeit nutze ich ein MEDION LIFETAB E10320 MD 98641, einfach nur grausam. Langsam, hakelig, Akku nach kürzester Zeit leer. Unbrauchbar.
-
Ist es normal, dass man weder in der App noch im Web noch über den Kontomanager in den Tarif Smartphone Special XL wechseln kann? Bei mir war das so, eine Hotlinemitarbeiterin hat das dann für mich erledigt und mich noch darauf hingewiesen, dass ab dem 10. Tarifwechsel jeder weitere Wechsel 5€ kostet.
Wo findet man überhaupt offizielle Informationen von Vodafone zum XL-Tarif? Ich kann nirgendwo etwas finden.
-
Das Problem hatte ich auch schon mehrfach, sowohl früher bei T-Mobile als auch jetzt bei Vodafone. Es scheinen also alle Netze betroffen zu sein, deshalb ist ein Netzwechsel nicht das Wundermittel. Ich habe den Verdacht, dass bei Netzüberlastung manchmal sofort in die Mailbox geroutet wird, wenn eine entsprechende Umleitung eingerichtet ist.
Das Problem ist aber auch, dass bei schwachem 3G-Empfang, z.B. im Inneren von Gebäuden, das Telefon teils mehrfach zwischen 3G und GSM wechselt und jedesmal eine Erreichbarkeitslücke von ein paar Sekunden entsteht. Ich lasse mein geschäftliches Telefon, mit dem ich nur telefoniere und keine Daten nutze, deswegen im GSM-only-Modus laufen.