-
Wie ist denn dieser Satz aus der Fair-Use-Policy zu verstehen:
Zitat
Bei Überschreitung eines Roamingvolumens, welches dem doppelten Volumen entspricht, das sich aus der Division deines inländischen Endkundengesamtpreises eines offenen Datenpakets durch das regulierte maximale Roamingvorleistungsentgelt (9,163 €/GB (15. Juni – 31. Dezember 2017); 7,14 €/GB (ab 01. Januar 2018); 5,355 €/GB (ab 01. Januar 2019); 4,165 €/GB (ab 01. Januar 2020); 3,57 €/GB (ab 01. Januar 2021) und 2,975 €/GB (ab 01. Januar 2022)) ergibt, können Aufschläge auf Datennutzung (einschl. MMS) erhoben werden.
(Quelle: http://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/ )
Beispiel: Tarif kostet 13 EUR/Monat.
Das ergibt für das Jahr 2017 ein monatliches Roamingvolumen von 2 * 13,00/9,163 = 2,8 GB.
Was genau passiert, wenn dieses Volumen erreicht wird? Wird die Datenverbindung gekappt, wird man informiert oder läuft man ungebremst in die Kostenfalle? Wie hoch sind die Aufschläge genau?)
-
Wenn ich den Text richtig verstehe, muss das Paypal-Konto von der italienischen Seite aus eröffnet worden sein, vielleicht kann man das mit einem italienischen Proxy umgehen.
-
Theoretisch könntest du die Anrufe mit der normalen GSM-Funktion (z.B. *21*Zielrufnummer#) weiterleiten, dem Anrufer entstehen dann keine zusätzlichen Kosten. Die Weiterleitungskosten würdest du tragen, da internationale Anrufe von amerikanischen Handys aus aber sehr teuer sind, dürfte das wirtschaftlich uninteressant sein.
Außerdem müsstest du einen Anbieter finden, der Rufumleitungen zu internationalen Nummern überhaupt zulässt (z.B. bei T-Mobile und Verizon geht das definitiv nicht).
Am einfachsten und kostengünstigsten dürfte sein, einen Voip-Account mit amerikanischer Nummer einzurichten (z.B. bei sipgate) und sich hier damit einzuloggen, ist halt für mobile Nutzung eher ungeeignet. Weiß auch nicht, wie zuverlässig das ist. Ich habe es andersherum getestet (deutschen sigate-Account in USA benutzt). Teilweise brauchte ich trotz gutem WLAN 2-3 Versuche, um eine Verbindung herzustellen. Wenn eine Verbindung zustande kam, war die Gesprächsqualität aber gut.
-
Für Anwendung innerhalb der EU sicherlich weniger interessant (obwohl: knapp 30 EUR für 12 GB, 1 Jahr gültig ist gar nicht mal so schlecht, wenn man mit den Einschränkungen leben kann)
Für viele Länder außerhalb der EU aber empfehlenswert
(z.B. USA, Israel, Australien, Neuseeland, Sri Lanka)
-
Zitat
Was wurde denn in den USA als Roaming-Netz genutzt? AT&T oder T-Mobile?
Mein Gerät hat sich automatisch in T-Mobile eingebucht, habe keine manuelle Netzsuche probiert.
-
Habe diese Karte in Deutschland und USA getestet. Funktioniert eigentlich ganz gut, aber kein Zugang zu LTE außerhalb UK. Geschwindigkeit in 3G meist zwischen 5 und 10 Mbit/s, Ping um die 80 ms.
Trotz guter Geschwindigkeit ist aber kein Musik- oder Videostreaming möglich (z. Webradio, Spotify, Youtube usw.) Weiß nicht, ob das gezielt unterbunden wird oder technische Gründe hat (hoher Ping, aber so hoch auch wieder nicht)
Für normale Anwendungen wie Surfen, E-Mail usw. aber ok.
Tethering mit Laptop ist blockiert, Tethering mit Android-Tablet hat aber funktioniert.
-
Zitat
werd ich mir mal anschauen, danke.
-
Zitat
Willst Du unbedingt bei der Deutschen Telekom bleiben?
Ich wechsle gerade von Vodafone zur Telekom. (Vodafone bietet in meinem Bereich kein VDSL).
-
Da die Umstellung meines Telefonanschlusses auf IP kurz bevorsteht, suche ich für ein kleines Büro mit 3 Arbeitsplätzen eine geeignete Telefonanlage.
Bis jetzt betreibe ich eine ISDN-Anlage von Siemens, die aber nicht sehr komfortabel ist. Es erscheint mir daher nicht sinnvoll, extra einen Router mit ISDN-Anschluss zu kaufen, um eine veraltete Anlage daran zu betreiben.
Es geht um 3 Nebenstellen (Tischtelefone) und evtl. 1 DECT-Telefon. Wichtig wäre mir bei den Tischtelefonen ein einfacher Zugriff auf die Anruflisten (verpasste und empfangene Anrufe) ohne mich durch mehrere Menüebenen zu quälen.
Was wäre eine geeignete Anlage?
Brauche ich nach wie vor eine physische Anlage oder kann man IP-Telefone softwaremäßig über das Netzwerk verbinden?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
-
Mir hat die Hotline mal gesagt, dass nur 10 Tarifwechsel kostenlos sind, danach kostet jeder Tarifwechsel 5 Euro (bezog sich auf den Wechsel zwischen Special und Special XL)