Evtl. mal versuchen, das Telefon per manueller Netzwahl in ein griechisches Netz zu zwingen.
Beiträge von fantomas
-
-
Ich habe auch 2 Karten bekommen, eine davon wollte ich aktivieren, ging tagelang nicht. Nun wurden beide Karten (1 Woche rückwirkend) zum gleichen Datum aktiviert.
-
Inzwischen gehts wieder, aber vor 2 Stunden ging eine deutsche 1&1 VF-Karte nicht, eine englische Three dagegen schon.
-
Ich habe meine eety-Karte wegen der Registrierungspflicht nicht verlängert und habe noch einen Ladebon über 10€ vom 30.10.2018 herumliegen.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich ihn nicht schon eingelöst habe.
Wer es probieren will, bitte PM.
-
Zitat
Nicht jeder will Telefonieren.
Und nicht jeder will surfen.
Es gibt Leute, für die ist Telefonieren geschäftlich essentiell. Und deshalb ist das 2G-Netz vorerst unverzichtbar. -
Gemäß dieser Seite der Bundesnetzagentur ist die Obergrenze für Datenroaming weiterhin in Kraft:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...ming-node.htmlJedoch sind Ausnahmen möglich:
ZitatDiese Kostenbegrenzungsfunktion für mobiles Datenroaming ist seit dem 1. Juli 2012 grundsätzlich auch weltweit gültig. Das bedeutet, dass die Kostenobergrenze beim Datenroaming auch im außereuropäischen Ausland greift. Die Regelung findet jedoch keine Anwendung, wenn der Betreiber eines besuchten Netzes in dem besuchten Land außerhalb der EU es nicht zulässt, dass das Nutzungsverhalten des Roamingkunden in Echtzeit erfasst. In diesem Fall wird dem Kunden bei der Einreise mitgeteilt, dass die Kostenbegrenzungsfunktion nicht zur Verfügung steht.
http://"https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html" -
Bei mir war LTE noch am Tag der E-Mail- Ankündigung (22.11.19) nach einem Neustart des Telefons verfügbar. Speed bei gutem Pegel 50 MBit/s. VoLTE funktioniert nicht.
-
Zitat
Folgenden Hinweis aufgeschnappt: ab dem 50. Lebensjahr muss man diese, genauso wie den Klasse 2, mit einer augenärztlichen sowie hausärztlichen Unbedenklichkeitsuntersuchung verlängern lassen. Ansonsten würde man nur noch maximal 4,9 t Anhänger an den 7,49 Tonner anhängen dürfen.
Kann das hier jemand bestätigen?
Richtig.
Die alte Klasse 3 enthält die heutige Klasse C1E (Fahrzeuge bis 7,5 t + Anhänger, Gesamtmasse des Zuges 12 t, daraus ergibt sich eine maximal zulässige Gesamtmasse des Anhängers von 4,5 t) sowie die Berechtigung, Busse bis 7,5 t ohne Fahrgäste zu fahren (z.B. für Überführung oder Werkstattfahrten).
Die Klasse 3 enthält aber (bei Umschreibung auf Antrag) auch die heutige Klasse CE 79 (genauer gesagt: Klasse CE mit Schlüsselzahl 79), das sind Fahrzeuge bis 7,5 t mit einachsigen Anhängern (auch mit Tandemachse) bis zum Gesamtzuggewicht 18,75 t. Diese Fahrzeuge fallen in die heutige Klasse CE, die muss alle 5 Jahre verlängert werden (mit ärztlicher Bescheinigung). Für Altbesitzer gibt es eine Übergangsregelung, die die Verlängerung erst ab dem 50.Lebensjahr erforderlich macht.
Wer also als Besitzer der Klasse 3 7,5-Tonner mit Anhängern über 4,5 Tonnen fahren möchte, muss ab dem 50. Lebensjahr den Führerschein in einen Kartenführerschein umtauschen und dazu eine ärztliche und augenärztliche Bescheinigung vorlegen.
-
Die eventuelle Ansage in der Landessprache kann man vermeiden, indem man eine Rufumleitung für den Fall der Nichterreichbarkeit z.B. auf die Mailbox einrichtet.
Nicht vermeiden kann man allerdings den ggf. anderen Klingelton in anderen Ländern (z.B. Doppelton in UK). Außer man leitet alle Anrufe ohne Bedingung auf die Mailbox um und ruft dann zurück. -
Ich suche einen Neuvertrag Magenta Mobil S (ohne Handy) zur Kopplung mit einem Festnetzvertrag (Magenta Eins) ab Mitte Januar oder auch früher.
Außerdem Vertragsverlängerung des zugehörigen Festnetzvertrags (Magenta Zuhause M), Laufzeitende momentan Mitte Januar.
Beide Verträge laufen auf eine Firma (GmbH).
Angebote bitte per PN.