Beiträge von mumubear

    Zitat

    Mumubär:
    Hast Du den auch das Markieren/Kopieren-Problem mit Garmin XT?


    VG


    Nein ist bis jetzt noch nicht aufgetreten. Habe Garmin allerdings auch noch nicht lange drauf.
    Werde das ganze mal beobachten...

    Kann jemand eine möglichst billige Autohalterung fürs samsung empfehlen?


    Hab das Samsung mit Garmin XT gestern mal in Frankfurt getestet, war eingetlich ganz zufrieden nur dauert der Satfix wirklich echt lange.
    Das mit dem Beschleunigen durch vorheriges Auswählen System muss ich mal ausprobieren.


    Und es ist schwierig (um nicht zu sagen gefährlich ;) ) das Handy aufm Beifahrersitz im Blick zu haben während der Fahrt. Die gesprochenen Ansagen sind gerade bei eng aneinanderliegenden Ausfahrten nicht so ganz zuverlässig.
    Darum wär eine Autohalterung schon praktisch.

    so, Ich wollte auch mal anfragen ob jemand gute shops für Kleidung kennt.
    Den Weg über ebay würd ich nur ungern gehn.
    Vorallem sportliche Marken wie Puma,Adidas, Nike und Konsorten würden mich interessieren.


    Amazon.com dürfte doch eingetlich auch eine gute Wahl sein oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Scuzzlebud
    Die Software hab ich (Garmin), aber krieg sie nicht installiert, weil das Dateisystem überhaupt nicht so ist wie in der Anleitung. Da steht man solls auf die Karte ziehen und dann Garmin/Garminmobilext.sis starten. Diese Datei befindet sich aber gar nicht in dem Ordner sondern einige Ordner weiter unten versteckt.
    Hab auch schon gelesen dass man nach der Installation (habs einfach trotzdem gemacht) im Systemmenü ne Möglichkeit hat "Internes GPS nutzen" einzuschalten, womit es dann geht. Diese Möglichkeit hab ich nicht. Bei mir ist da nur ein Punkt, nämlich neues GPS irgendwas und dann wird gesucht und nicht gefunden.
    Wo krieg ich das Navigon her, was normalerweise beiliegt? Wie krieg ich Garmin vernünftig installiert?



    Die Version die man bei Garmin "kostenlos" bekommt (http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-11034-00
    natürlich ohne Karten) erlaubt nur die Nutzung eines externen GPS Empängers. Erst eine erfolgreiche "Aktivierung" oder Registrierung bei Garmin schaltet den Punkt für das interne GPS an.
    Darüber bin ich auch eben gerade gestolpert. War auch schon am verzweifeln.

    bin von dem handy auch ganz positiv angetan.


    Verarbeitung finde ich super, kein vergleich zu meinem alten, wackligen Nokia 6280 Slider .
    Die Kamera finde ich unbrauchbar, sie löst stark verzögert aus, ist mir aber schnuppe. Ich war noch nie ein Fan von Fotohandys.


    Die Navigon Software habe ich nicht zu Gesicht bekommen weil ich die vorinstallierte Version gelöscht habe. Die Version auf der CD will aber auf dem Handy nicht starten.
    Ich probiere gerade Garmin und Route66 aus. Beide sehen recht gut aus.


    Die Akku Laufzeit finde ich so lala. Könnte besser sein ist aber noch erträglich.


    EDIT: Was muss ich machen damit Garmin das interne GPS verwendet?

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Um falls das kein tragbares Handy erwünscht ist, das Jablotron GDP-02 eignet sich sehr gut. Große Tasten,Großes Display, volle querty Tastatur mit der sogar noch Oma das eingebaute Telefonbuch nutzen oder gar SMS versenden kann. Bei ebay um 50-100€.


    sowas hab ich gesucht, perfekt für Omi! ;)


    Werde mal bei ebay Ausschau halten

    Die Lösung mit dem Genion S gefällt mir. Werde mal schauen ob ich zumindest meine Tante für ein Handy als Festnetzersatz begeistern kann.


    Eine Alternative wäre vielleicht Alice Fun ohne Telefon Anschluss für 24,90.
    Dazu eine FritzboxFon und über einen VOIP Anbieter 2 Rufnummern einrichten.



    Würde zusammen im Monat ca 30€ machen, also billiger als jetzt und Internet wäre auch schon vorhanden.
    Allerdings würden Kosten für eine Fritzbox anfallen.