Beiträge von zigzag

    Wieso Fußnote 1? Ich halte den Eintrag "Untereinander sowie in Relax XL" für relevant. Und da heißt es in Fußnote 2 "Anschließend gilt weiterhin die Restlaufzeit des alten Tarifs". Ich gehe davon aus, dass es sich um den Tarif "Relax mit Handy" (68,- EUR Grundgebühr) handelt.


    Was mich wiederum wundert, hierbei soll ja ein Tarifwechsel jederzeit, also nicht erst nach 3 Monaten möglich sein. Lediglich beim Relax (eco) steht was von 3 Monaten Vertragslaufzeit.


    Kann das jemand bestätigen?


    Viele Grüße
    zigzag

    newbie1978


    Kann auch bestaetigen, dass alles glatt lief - schnelle Abwickung, Verrechnungscheck und Handy wie versprochen noch im September erhalten. Seit einigen Tagen wurden auch die Meilen (20 000) gutgeschrieben. Habe allerdings nur einen Vertrag abgeschlossen.


    Habe mir auch die Beitraege in dem anderen Forum (das ich bisher nicht kannte) durchgelesen - ich weiss nicht, warum miles-and-points gebehtsmuehlenartig auf einen Nachweis besteht, dass irgendwer tatsaechlich 4x 20 000 Meilen (bzw. 30 000) gutgeschrieben bekommen hat, um das Angebot gut zu finden (wenngleich an seiner grundsaetzlich skeptischen Einstellung nichts auszusetzen ist). Man will sich ja nicht unbedingt gleich mit 4 Vertraegen an T-Mobile binden. Das Angebot ist doch auch mit nur einem oder zwei Vertraegen sehr ordentlich.


    Im Nachhinein bereue ich es aber, dass ich nur einen Vertrag abgeschlossen habe. Aber es gibt ja ein neues Angebot... (auf meine Fragen dazu hat phones4you vorbildlich schnell geantwortet, siehe weiter oben).


    Viele Gruesse
    zigzag

    Hallo phones4you,


    die Meilen aus der ersten Aktion wurden mittlerweile gutgeschrieben - vielen Dank nochmal, dass alles so reibungslos geklappt hat.


    Ich interessiere mich auch für die neue Aktion, finde allerdings auf den T-Mobile-Seiten nichts über das 20 000 Meilen-Angebot beim Relax 1000 - gibt es einen Link dazu?


    Wo kann ich nachlesen, dass der Tarifwechsel aus dem Relax-Tarif in den Business Active nach 3 Monaten kostenlos möglich ist?


    Wie ist das mit dem Focus-Abo (Euer Eintrag vom 11.10), gibt´s das alternativ zu den 20 000 Meilen oder etwa zusätzlich?


    Viele Grüße
    zigzag

    Sparhandy verweigert Vertragserfüllung


    Bedauerlicherweise bleibt mir nichts anderes übrig, als folgenden Sachverhalt hier zu posten. Ich halte zwar nichts davon, jemanden bei Problemen mit der Erfüllung eines Vertrages sofort öffentlich "hinzuhängen", aber Sparhandy verweigert jegliche Kommunikation.


    Ich hatte im Rahmen einer früheren Aktion von Sparhandy einen Cellway-Vertrag mit Grundgebührerstattung und Lieferung eines Siemens A50-Handys abgeschlossen. Der Vertrag wurde am 22.6.04 freigeschaltet, das Handy prompt geliefert. Leider steht jedoch noch die schon lange fällige GG-Erstattung aus. Sparhandy reagiert weder auf E-Mails noch auf PMs. Dass auf meine Anfragen noch nicht einmal geantwortet wird, ist eine absolute Sauerei. Offenbar wird versucht, die Sache totzuschweigen.


    Ich habe Sparhandy darauf hingewiesen, dass ich die Sache hier offen legen würde, wenn meine Anfragen weiter ignoriert würden. Mich würde interessieren, ob weitere User ebenfalls einschlägige Erfahrung mit Sparhandy gemacht haben.


    Ich hoffe immer noch auf eine Lösung des Problems außerhalb des Rechtswegs, und gebe Sparhandy ausdrücklich ein weiteres Mal Gelegenheit, sich zu melden. Ich bin auch gerne bereit, nach Vertragserfüllung die Erledigung der Sache hier ebenfalls zu posten.


    Grüße ins Forum


    ZigZag

    Rufnummernanzeige nach Portierung?


    Hallo!


    Bei mir hat die Loop-Portierung mittlerweile geklappt, ca. 5 Tage nach faxen des Portierungsauftrages. Allerdings habe ich seither das Problem, dass bei Anrufen von der Vertragskarte die Rufnummernanzeige nicht mehr funktioniert. Die Einstellungen im Handy sind korrekt, ebenfalls hatte ich die Freischaltung des features bei Vertragsabschluss beantragt. Vor der Protierung, also noch mit der alten Nummer, hat die Anzeige auch problemlos funktioniert. Handelt es sich hier um ein typisches Problem bei Portierungen, und wie kann es behoben werden?


    Beste Grüße,


    ZigZag

    Ich kann bestätigen, dass der Kontocheck nun auch bei mir den richtigen Wert anzeigt. Die beiden Umsätze von gestern wurden verbucht und der Stand insgesamt aktualisiert. Jedoch fehlt die Anzeige der Umsätze während der letzten 3 Wochen. Naja, nach und nach wird das alles.


    Das mit der lediglich einmaligen, nächtlichen Aktualisierung kann ich nicht bestätigen. Bei mir steht "Stand 11.20". Von anderen Karten weiß ich, dass wesentlich häufiger aktualisiert wird.


    Gruß, ZigZag.

    Hallo!


    Exakt dasselbe Phänomen ist bei mir auch gegeben (10 EUR und Nullsummengespräch), obwohl ich laut *101#-Check ein höheren Betrag auf der Karte habe. Die 5 EUR aus der 24 Monate-Aktion wurden anscheinend gutgeschrieben (obwohl ich keine sms erhalten habe), nur erscheinen im online-Kontocheck keine Umsätze seit mehreren Wochen. Auch habe ich 11 sms verschickt, von denen 10 nicht berechnet wurden. Die Abrechnung scheint also ordnungsgemäß zu funktionieren.


    Dieses Phänomen scheint offenbar bei Karten aufzutreten, bei denen vor Registrierung versucht wurde den Kontocheck zu aktivieren. Auf eine E-Mail an o2 bekam ich folgende Antwort:


    "Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bei der Datensynchronisation werden die Daten des Kontomanagers alle 24
    Stunden zum Kontocheck weitergegeben.


    Bei der Übertragung der Daten kommt es momentan zu Verzögerungen.
    Beachten Sie bitte, dass die Berechnung in unserer Datenbank davon
    jedoch nicht betroffen ist.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von o2 LOOP
    finden Sie auch auf unserer Internetseite http://www.o2online.de.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany"



    Jedenfalls besteht das Problem schon ca. 3 Wochen, ohne dass es o2 gelungen ist Abhilfe zu schaffen.


    MfG ZigZag

    Soweit ich weiß, hat die 3-Monate-GG-Aktion nichts mit der Unterscheidung online-/Händler-Vertrag zu tun (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 3 Monate zusätzlich zu den 12 Monaten gewährt würden - etwa bei dem Tarif "Genion ohne Handy" relevant). Daher wirst du den Vertrag mit 12 Monate ohne GG abschließen können. Lediglich die besondere Aktion der GG-Befreiung für 3 Monate fällt weg.