Beiträge von zigzag

    Hallo,


    interessiere mich für den T-Mobile Business Profi mit Auszahlung iHv. 480,- EUR. Als Lehrerin (bayerische Beamtin) kommt man in den Tarif rein und es gibt 42 % Rabatt auf die GG, richtig soweit? Was benötigt ihr für einen Nachweis, um in diesen Business-Tarif reinzukommen?


    In den Businesstarifen bei T-Mobile ist immer noch jederzeit ein Tarifwechsel möglich, richtig? Gibt es die anderen Tarife bei Euch auch in der Business-Variante (z.B. den Relax 1000 (XL)) mit der gleichen Auszahlung?


    Der Business-Profi ist meilenberechtigt bei Miles&More, d.h. es gibt derzeit 15000 Meilen pro Neuabschluss?


    Vielen Dank vorab.


    zigzag

    Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Ok, ich wollte ein Freund, der seit längere Zeit o2 Genion hat für o2 DSL werden. Folgende Mail bekam ich als Antwort:



    Also ist es nicht möglich jemand zu werben, der bereits einen anderen Vertrag bei o2 hat? Was für ein Schwachsinn...


    Hier lohnt es sich zu reklamieren. Es ist in der Tat eine Frechheit, wie o2 die eigenen Klauseln interpretiert. Auf meine Reklamation hin, dass die Werbebedingungen keinen Hinweis enthalten, dass jemand, der bereits o2-Mobilfunkkunde ist, nicht für DSL geworben werden kann, wurde ich von o2 auf folgende Klausel aus dem entsprechenden Werbeflyer verwiesen:


    "Der Neukunde bzw. Duo Partner (bei einer Erweiterung auf o2 Genion Duo) darf in den letzten sechs Monaten kein Mobilfunkkunde bzw. bei Abschluss eines o2 DSL Vertrages kein DSL-Kunde von o2 gewesen sein."


    Daraufhin habe ich o2 hingewiesen, dass diese Klausel doch viel eher meine Auffassung stützen würde, da es im zweiten Teil des Satzes explizit heißt "kein DSL-Kunde", also ein bereits bestehender Mobilfunkvertrag der zu werbenden Person doch hiernach unschädlich sein müsse für die Prämienberechtigung.


    Auf diesen Einwand hin wurde mir mitgeteilt, mir die gewählten 10000 Punkte für das Bonusprogramm "aus Kulanz" zu gewähren.


    Von einer ähnlichen Erfahrung kann ich auch berichten:


    Nr. sollte portiert werden, irgendetwas hatte daran nicht geklappt (Freischaltung von DSL erfolgte immerhin wie angekündigt). Danach hieß es, wenn die angegebene Nr. portiert werden soll, müsste ein neuer Auftrag eingebucht werden. Der freigeschaltete (erste) Auftrag wurde abgeschaltet, nur leider 2 Wochen(!) vor dem Aktivierungstermin des neu eingebuchten.


    Fazit: Derzeit weder Telefonie noch Internet für diese zwei Wochen. Anschließend soll angeblich alles funktionieren, also auch die zu portierende Nr. zur Verfügung stehen. Warum die Abschaltung des ursprünglichen Auftrags und die Aktivierung des neuen nicht zusammengelegt werden konnte, bleibt ein Rätsel. Jedenfalls ist angeblich weder eine Reaktivierung des alten (für die Übergangszeit) noch eine frühere Aktivierung des neuen Auftrags möglich und es bleibt offenbar nichts anderes übrig als der Dinge zu harren bis zum neuen Aktivierungstermin.


    Achja, noch vor Deaktivierung des ersten Auftrags ist in der letzten Woche die Telefoniefunktion komplett ausgefallen, es konnte nur noch (oder immerhin(?)) gesurft werden. Über Tage hinweg war das Telefonproblem von der Technikhotline nicht lösbar.

    phones4you:


    Überlege bei Euch einen Vertrag im Tarif Business Relax1000 abzuschließen und den XDA Orbit von o2 zu wählen.


    1. Gehe davon aus, dass der XDA Orbit keinen netlock hat, korrekt?


    2. Auf diesen Vertrag kann ich doch sicherlich auch die Blackberry-Option buchen und damit insgesamt 15500 Meilen erhalten?


    3. Gibt es für dieses Angebot ebenfalls spezielle TT-Konditionen, wird beispielsweise die Gebühr für die Blackberry-Option ebenfalls für 3 Monate erstattet?


    Danke und Gruß
    zigzag

    phones4you:


    1. Da es ja derzeit 10000 Meilen für die Buchung der Blackberry-Option gibt - könnt ihr auch lediglich die Hinzubuchung der Option für bereits bestehende Verträge in Business-Tarifen vermitteln (z.B. gegen Grundgebührerstattung für die drei Monate Mindestlaufzeit). Würde es Euch das provisionsmäßig überhaupt was bringen oder ist für Euch nur der Abschluss von Neuverträgen interessant?


    2. Könnt ihr auch ein Angebot auf Basis des Relax 1000-Tarifs inkl. Grundgebührerstattung für 3 Monate kalkulieren - so wie im letzten Jahr?


    Gruß
    zigzag

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    ...
    @ zigzag Hast du schon bei der Hotline angerufen?


    Habe mittlerweile über die Hotline reklamiert und ich habe eine Gutschrift erhalten. Den genauen Grund der fehlerhaften Abrechnung konnte mir die Dame nicht sagen. Alles schon sehr sonderbar, es wurden ja nicht alle Leistungen berechnet, die ohne CC-Pack kostenpflichtig wären ("Internet"-Verbindungen wurden korrekt mit 0 EUR ausgewiesen). Das CC-Pack wurde also vom System erkannt, nur eben wurden einzelne davon abgedeckte Leistungen fälschlich extra berechnet.


    Also, Augen auf und die Rechnungen genau ansehen!

    Abrechnungsfehler Web2SMS


    Hallo,


    in meiner Rechnung, die ich gestern erhalten habe, wurden sämtliche Web2SMS, die ich in der letzten Abrechnungsperiode (16.1 bis 15.2) verschickt habe, berechnet - obwohl ich das CC-Pack gebucht, in dem 50 Web2SMS enthalten sind. Noch jemand fehlerhafte Abrechnungen bekommen?


    Die scheinen ihr CC-Pack einfach nicht endgültig in den Griff zu bekommen.


    Gruß
    zigzag

    Das bedeutet demnach auch, dass man sich derzeit die wap-flatrate sparen kann, wenn man nicht mehr als 30 MB im Monat an traffic hat, richtig? Oder gibt es irgendwas, was durch die wap-flat abgedeckt wäre, nicht aber durch die 30 MB des CC-Packs?


    Gruß
    zigzag