Re: Re: Apps sichern und wiederherstellen?
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Alle deine installierten Aps kannst du aber über den Store ohne langes Suchen wieder installieren, du findest diese dort unter "eigene Inhalte"
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544387
Danke, das mit dem Store wusste ich, mit dem Suchen meinte ich eher die Apps, die nicht aus dem Store sind. Und auch die aus dem Store muss ich alle wieder einzeln installieren. Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, die Apps als Ganzes zu sichern und wiederherzustellen, so wie die Kontakte zum Beispiel. Und dass dabei auch die Einstellungen der Apps erhalten bleiben.
Aber eine Komplette Neuinstallation schadet sicher auch nicht, dann werden schon ungenutzte Apps ausgemistet...
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Zum Thema Apps lokal sichern siehe auch meine Anleitung hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544387
Ein sehr wertvoller Hinweis, allerdings hat das mit dem schnellen Kopieren während der Installation der Bezahlapps noch nicht geklappt. Muss das Handy wohl doch mal Stromlos machen...
Noch eine Frage am Rande:
Ich konnte jetzt auch endlich mal die Video Pro-App ausprobieren, gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Auf den zweiten Blick ist mir allerdings aufgefallen, dass die erstellten Videos ohne Ton sind.
Außerdem ist das Fenster zum Auswählen der Videos/Photos sehr verbesserungswürdig: Bei jedem neu einzufügenden Bild/Video werden jedes Mal alle neu geladen. Außerdem scheinen die neusten Bilder immer am Ende zu sein und es gibt keine Möglichkeit, schnell zu scrollen (beim N8-Videoeditor viel besser gelöst). Bei mehreren Tausend Bildern auf dem Handy kann man das echt vergessen.
Ich habe schon einiges probiert, um die Bilder, die ich auswählen will, weiter nach vorne zu bringen (Namen, Aufnahme-, Erstell- und Änderungsdatum sowie den Speicherort geändert), aber nichts hat was gebracht.
Insgesamt schränkt das die Verwendbarkeit dieser eigentlich genialen App doch leider ziemlich ein...
Kennst du eine Lösung zu diesen zwei Problemen?