Beiträge von Dasbinich

    Re: Re: Apps sichern und wiederherstellen?


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Alle deine installierten Aps kannst du aber über den Store ohne langes Suchen wieder installieren, du findest diese dort unter "eigene Inhalte" ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544387


    Danke, das mit dem Store wusste ich, mit dem Suchen meinte ich eher die Apps, die nicht aus dem Store sind. Und auch die aus dem Store muss ich alle wieder einzeln installieren. Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, die Apps als Ganzes zu sichern und wiederherzustellen, so wie die Kontakte zum Beispiel. Und dass dabei auch die Einstellungen der Apps erhalten bleiben.


    Aber eine Komplette Neuinstallation schadet sicher auch nicht, dann werden schon ungenutzte Apps ausgemistet...


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Zum Thema Apps lokal sichern siehe auch meine Anleitung hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544387


    Ein sehr wertvoller Hinweis, allerdings hat das mit dem schnellen Kopieren während der Installation der Bezahlapps noch nicht geklappt. Muss das Handy wohl doch mal Stromlos machen... :D


    Noch eine Frage am Rande:
    Ich konnte jetzt auch endlich mal die Video Pro-App ausprobieren, gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Auf den zweiten Blick ist mir allerdings aufgefallen, dass die erstellten Videos ohne Ton sind.
    Außerdem ist das Fenster zum Auswählen der Videos/Photos sehr verbesserungswürdig: Bei jedem neu einzufügenden Bild/Video werden jedes Mal alle neu geladen. Außerdem scheinen die neusten Bilder immer am Ende zu sein und es gibt keine Möglichkeit, schnell zu scrollen (beim N8-Videoeditor viel besser gelöst). Bei mehreren Tausend Bildern auf dem Handy kann man das echt vergessen.
    Ich habe schon einiges probiert, um die Bilder, die ich auswählen will, weiter nach vorne zu bringen (Namen, Aufnahme-, Erstell- und Änderungsdatum sowie den Speicherort geändert), aber nichts hat was gebracht.
    Insgesamt schränkt das die Verwendbarkeit dieser eigentlich genialen App doch leider ziemlich ein...


    Kennst du eine Lösung zu diesen zwei Problemen?

    Apps sichern und wiederherstellen?


    Hallo Testi,


    nachdem ich mich jetzt schon seit über anderthalb Jahren an meinem 808 erfreuen kann, will ich mich jetzt auch mal an das Thema CFW wagen. Deine gefällt mir ganz gut, daher werde ich sie ausprobieren.
    Ich habe schon alle nötigen Downloads durchgeführt und mir deine Flashanleitung zu Gemüte geführt. Soweit ist alles klar, eine Frage habe ich allerdings noch:


    Gibt es eine Möglichkeit, die nachträglich installierten Apps komplett zu sichern und nach dem Flashen dann wieder auf dem neuen System herzustellen? Da haben sich bei mir doch einige angesammelt, die ich teilweise erst wieder suchen oder aus dem Store installieren müsste.


    Und vielen Dank, dass du deine CFW zur Verfügung stellst!

    Danke für die schnellen Antworten!


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Zum Thema Navigationsansagen über Radio gibt es doch eine ganz einfache (und im Vergleich zum Transmitter eine sparsamere und störungsunanfälligere) Lösung ;)


    Gilt für alle die noch über ein Radio mit Cassettenlaufwerk verfügen bzw einen Aux Eingang haben.


    Einfach eine Adaptercassette kaufen und am Kopfhörerausgang des 808 einstecken, und Music, Navi Telefonate ect. werden über das Radio abgespielt und das ganz ohne Rauschen bzw. freie Frequenzsuche :top:


    Das mit der Adapterkassette habe ich mir in der Tat auch schon überlegt und ist für die Fälle, in denen ich mit dem eigenen Auto unterwegs bin, auch die beste Lösung.
    Allerdings kommt es durchaus auch mal vor, dass ich irgendwo mitfahre, ein Navi benötigt wird und ich vorher nicht die Möglichkeit habe/daran denke, eine Adapterkassette mitzunehmen. In dem Fall ist es schon gut, wenn der FM-Transmitter alles (und vor allem auch die Ansagen) überträgt.


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Da ist eigentlich nichts Geheimnissvolles dabei, einfach die Ladeleitungen direkt an den +/- Pol des Akkus legen ;)


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber würde ich damit nicht die Ladeelektronik umgehen, die dafür sorgt, dass der Akku nicht überladen wird (was ihn evtl. zerstören würde)?


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Oder einen Adapter (aus einem UBS to go Adapterstecker und eines 3,5 auf 2mm Ladeadapter) basteln.


    So eine Lösung habe ich mir auch vorgestellt, aber da stell ich mir die Frage, wie genau dass dann aussehen muss. In der Spezifikation hört sich das ja schon etwas komplizierter an und ich habe nicht so viel Erfahrung mit solchen Basteleien.


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Eine weitere Möglichkeit ist einfach die Verwendung eines größeren Akkus.


    Ich verstehe allerdings nicht wer Stundenlang Filme oder Medien über usb-to-go wiedergeben will?
    Ein TV der einen HDMI Eingang hat, hat i.d.R. auch einen USB Eingang, also warum nicht gleich dort einstecken?
    Und wenn über den HDMI Ausgang des 808 Wiedergegeben wird, ist ja ein gleichzeitiges Laden per USB möglich ;)


    Gut dass du fragst, vor kurzem hatte ich genau diesen Fall: Wir haben uns bei einem Freund getroffen, um ein paar Filme und Serien, die ein anderer Freund auf seiner Festplatte mitgebracht hat, anzuschauen. Der TV hatte einen HDMI-Eingang, aber keinen USB-Eingang und der Media-Player konnte die Videos nicht flüssig oder sogar gar nicht abspielen.
    Das Ende vom Lied war, dass wir uns alle vor den kleinen Computermonitor (direkter Anschluss des PC an den TV war auch nicht ohne größere Umstände möglich, da anderes Zimmer und PC schön hinterm Schreibtisch eingebaut) quetschen mussten.
    Und in so einem Fall kommen dann auch mal mehrere Stunden Wiedergabe zusammen, bei denen man auch nicht jedesmal die Dateien vorher von der Platte auf das Handy kopieren will. ;)

    Hallo allerseits,


    seit ein paar Wochen bin auch ich stolzer Besitzer eines 808 PureView. Ich war kurz vorher darauf aufmerksam geworden und die PureView-Technik hat mich begeistert. Als es dann erste Mal in bei den Amazon-Blitzangeboten gelistet war, habe ich zugeschlagen. Ich war mir zuerst unsicher, ob ich es behalten soll, da 499€ doch recht viel Geld ist und mein n82 noch tadellos funktioniert, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden.


    Und ich muss sagen, ich bin begeistert: Neben den Standardargumenten (Super Kamera + Navi), ist ein wichtiger Punkt für mich, dass es mit praktisch allem elektronischen Gerät kommunizieren kann (dank FM-Transmitter, HDMI+Video-out, NFC, USB-OTG...).


    Was letzteres angeht muss ich sagen, USB-OTG ist eine echt praktische Funktion, aber ich kann nicht verstehen, warum Nokia dem 808 keinen 2mm-Netzanschluss spendiert hat. Dadurch bin ich leider auf die Akkulaufzeit begrenzt, wenn ich es als Mediaplayer benutzen will (Festplatte o.ä. über USB angeschlossen, daher ohne Weiteres erstmal keine Ladefunktion möglich).


    Allerdings ist Laden im OTG-Modus laut USB-OTG-Spezifikation prinzipiell anscheinend doch möglich (Link). Leider habe ich momentan keine Zeit, mich näher damit zu befassen. Deshalb die Frage: Hat das jemand schonmal probiert oder weiß, ob das mit dem 808 geht?


    Was mich zum nächsten Punkt bringt: Video-Playback: bisher hat das Handy alles wiedergegeben, was ich ihm vorgeworfen hab, auch Full-HD-Videos (amerikanischer Sender) eines gängigen Onlinevideorekorders laufen flüssig. Allerdings nur knapp 20 Minuten, dann fällt zuerst der Ton aus und dann bleibt das Bild stehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß jemand, was man da tun kann?


    Zum Thema FM-Transmitter muss ich noch einen zugegebenermaßen etwas älteren Beitrag aufgreifen, der mir aufgefallen ist, als ich diesen Thread hier durchgearbeitet (vielen Dank übrigens an Pommesmatte für die Dropbox-Links zu nützlichen Programmen :top: ) habe:


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Die Sprachausgabe klappt ja auch per FM-Transmitter über das Radio, zudem ist der 808 Lautsprecher wirklich laut genug ;)


    Also zumindest mein 808 sendet die Sprachansagen beim Navi NICHT über den FM-Transmitter. Die Musikwiedergabe wird zwar unterbrochen, aber die Naviansagen kommen dann aus dem Handylautsprecher. Ist das nur bei mir so? Gerade bei lauteren Umgebungsgeräuschen (z.B. Autobahnfahrt) können die Ansagen dann nämlich schon schwer verständlich sein. Für mich nicht nachvollziehbar, technisch dürfte das ja wohl kaum ein Problem darstellen, ich hoffe, da wird noch nachgebessert.


    Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass aufgenommene Bilder mit GPS-Koordinaten auf der Karte angezeigt werden? Das ging einmal eine kurze Zeitlang, davor und danach jedoch nicht und ich habe auch keinerlei Einstellmöglichkeiten dazu gefunden, weder in der Kameraanwendung noch bei den Karten.


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein...
    Viele Grüße, Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Klick mich... :top:


    Interessante Seite, danke für den Link.


    Hier steht, dass für die Positionsbestimmug der Uhrenfehler bei der Empfängeruhr korrigiert wird und diese dann synchron zu den Atomuhren der GPS-Satelliten läuft. Passiert das nur zur exakten Positionsbestimmung oder wird dabei auch gleich die Uhr des GPS-Empfängers gestellt? Also in anderen Worten: Wenn mein n82 einen Satfix hat, hab ich dann danach auch die korrekte (Atom-)Zeit?

    Zitat

    Original geschrieben von DerUltrazauberer
    Aha, es ist also nicht Standard, dass das Drehen im Hauptmenü geschätzte 15 sek dauert? Ich kann ja mal ein Video machen.


    Nein, ist nicht Standard. Bei mir dauert das im Normalfall weniger als eine Sekunde.

    Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus


    Net wirklich...Ist wohl nur eine Ausrede da man anscheinend immer noch keine Ersatzteile liefern kann.Hab mein N82 seit Anfang Januar und das wird eher schlimmer.Bei mir brachte auch ein Vier Wöchentlicher Aufenhalt bei Nokia nichts...Gerät kahm unrepariert zurück mit der Anmerkung
    "Serienfehler,zur Zeit keine Ersatzteile zur Verfügung die diese Probleme beseitigen können.Sie werden von ihrem NSC per SMS benachrichtigt wenn Teile vorhanden und ihr Handy vor Ort repariert werden kann"
    Wie ich hier schon mal geschrieben habe warte ich immer noch auf diese SMS.


    Das ist so nicht ganz richtig. Bei meinem n82 hatte ich auch das Problem, dass manche Taste (vor allem die rechte Auswahltaste und Steuerkreuz nach rechts, aber auch andere wie die C-Taste) beim Drücken ein schmatzendes Geräusch von sich gaben, dass wohl durch die Tastaurfolie verursacht war. Ich bin dann damit zum Handyhändler meines Vertrauens, der meinte, dass es Ersatzteile gibt, die aber erst bestellt werden müssen. Nach ein paar Tagen warn sie da, Handy hingebracht, er hat die Fole ausgetauscht und seither schmatzt nichts mehr... Leider musste ich dann 2 Wochen auf mein n82 verzichten, weils beim Softwareupdate totgeflasht wurde, aber das ist ein anderes Problem.
    Allerdings gibts da noch ein anderes störendes Geräusch:
    Mit der Zeit hat das Handy im unteren Bereich angefangen zu knarzen, wenn man dagegendrückt, hauptsächlich wenn man gegen den Rahmen dort drückt, manchmal aber auch wenn, man eine der unteren Tasten drückt, ich denke, dass es am Rahmen liegt; das ist leider auch nach der Reparatur geblieben... sehr ärgerlich!
    Also:
    Tastaturfolie ausgetauscht - Schmatzen weg, aber bisher kein Mittel gegen das Knarzen gefunden.
    Vielleicht weiß ja jemand, was man dagegen machen könnte?

    Zitat

    Original geschrieben von sherrard
    Die da wären? Was bei diesem Telefon - abgesehen davon, dass man sich damit nicht rasieren kann - an "elementaren Features" fehlt, interessiert mich ja nun wirklich.


    Das bezieht sich wohl darauf:


    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86


    nicht möglich.


    Und das ist echt ein elementares Feature...wie auch das Anzeigen des Alters bei Geburtstagen im Kalender...