Cool, Danke für die Info. werd' ich mal ausprobieren. Meine Nummer werd ich ja dann aber behalten, oder?
Beiträge von m-fab
-
-
-
Was? wenn ich die SIM Karte rausnehme, werden alle gespeicherten SMS's gelöscht? Das wusste ich nicht, hab' ich aber auch noch nicht beobachten können, obwohl ich die SIM schon ein paar mal rausgenommen habe. Muss ich mal drauf achten...
Irgendwas machen, heißt z.B. habe ich dieses Textformat ändern versuchen wollen, hab nen Absatz oder so hinzugefügt, aber gar nix geschrieben. Als ich dann wieder rausgegangen bin hat er die komplett leere SMS im Ausgang gespeichert. Auch wenn ich anfage ne SMS zu schreiben und zwischendrin wieder aufhöre, weil sich das Thema erledigt hat oder so, speichert er alles automatisch im Postausgang, ohne dass ich das verhindern kann. Das ist blöd, weil ich dann immer zum Postausgang muss und alles per Hand löschen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bitte Postings editieren und keine nach dazu relativ irrelevanten Infos anhängen. Der Thread soll übersichtlich bleiben.Auf jeder Seite jedes beliebigen Threads stehen drei solcher Aufforderungen wie Suche benutzen, beim Thema bleiben, Post editieren o.ä.
Auch darunter leidet die Übersichtlichkeit... Die Leute finden sich schon zurecht, schließlich ist das ja ein Forum und keine pure Datenbank oder Informationssammelstelle, wo ja nix doppelt drin stehen darf, oder?
Irgendwie nervt das, weil man immer Angst haben muss was man wo und wie postet, um nicht eines dieser Kommantare abzukriegen...
Kann man das nicht etwas lockerer handhaben? Ich glaube ihr mods macht euch unnötigerweise viel zu viele Gedanken, ihr werdet es nie schaffen das jeder immer nur streng nach Thema postet und jeder mit ner Frage nur die Suche verwendet. Wär auch ziemlich langweilig...
Also ich will euch nicht vorschreiben wie ihr zu arbeiten habt, ist ja euer Forum, das soll nur ein Verbesserungsvorschlag sein, der euch vielleicht ein paar Nerven spart. -
Weiß nicht ob's ein Bug ist oder einfach nur so programmiert wurde. Steht bei euch bei Nachrichten/Text hinter dem Wort Posteingang die Anzahl der Messages in Klammer? Bei mir steht das nur hinter Gesendete Nachrichten und SIM-Archiv. Was bringt mir dieses SIM-Archiv eigentlich?
Was mich auch noch nervt ist, dass das Telefon automatisch alles im Postausgang speichert, wenn man irgendwie was bei ner SMS macht oder so. Nachfragen ob es speichern soll wär besser. -
hey, dachte ich bring das thread nochmal nach oben, weil er wahrscheinlich meine Tips nicht mehr lesen konnte, da es in die tests verschwand. oder die tips waren einfach schlecht...:)
-
guter test, das meiste wusste man natürlich als selbst-t610 schon aber trotzdem: gute arbeit!
hier noch ein paar tips:
ZitatZudem sind die 4 Joystick-Richtungen im Standby mit nicht änderbaren Funktionen vorbelegt
stimmt glaube ich nicht ganz, man kann die funktion, die mit nach links belegt ist frei wählen. geh' im menü auf verknüpfungen und auf anpassen. hier kannst Du sämtliche funktionen (alle?) des handy festlegen und zudem in eine bestimmte reihenfolge bringen. das was Du an erste Stelle schreibst, erscheint bei Joystick nach links. Wenn Du den Joystick nicht so sehr magst, probier das mal aus: eine Funktion, die Du oft nutzst, legst Du z.B. auf die dritte position, dann drückst im stand-by den joystick, dann die drei für verknüpfungen und dann nochmal die drei für die entsprechende funktion - bei mir z.b. "Aufgaben". Geht super schnell, einfach Joystick, 3, 3 und schon bist Du da!ZitatEtwas unlogisch erscheint mir aber, dass es zwar im "Optionen"-Menü eine Option gibt (Kontaktinformationen), in der man einzelne Felder markieren kann (z.B. privat, mobil. e-mail etc), das hat aber irgendwie keinen Einfluss auf die Darstellung im Telefonbuch. Die Mail-Adresse sieht man dort z.B. gar nicht. Als PDA-Ersatz mit vollwertigen Adressdaten taugt das T610 also nicht, aber es bietet immerhin mehrere Nummern pro Name, was ja bei vielen anderen Geräten leider immer noch nicht Standard ist.
Das scheint unlogisch. Natürlich erscheint die eMail Adresse. Du kannst auch Firma usw. wählen, dann erscheinen all diese Felder wenn Du einen Namen im Telefonbuch aufrufst. Manche nutzen den Umweg über die Felder Firma, Fax oder was es sonst noch gibt um dort die Adressen einzutragen, das geht auch.
Also ich finde das T610 kommt schon sehr nahe an das perfekte Phone ran, was wirklich nur noch fehlt ist die Freisprecheinrichtung, die hätte ich mir noch gewünscht, ansonsten ist praktisch alles vorhanden.
-
Dachte dieses Forum hier ist das geeignete für meine Frage:
Also: Ich habe meinen Mobilfunkvertrag vor ca. drei Jahren abgeschlossen, damals bei Viag Interkom. Ich habe den Interkom City Tarif gewählt.Inzwischen heißt Interkom ja bekanntlich O2 und ich habe meinen Vertrag verlängert. Neues Handy bekommen (SE T610) und natürlich meine SIM dort reingetan. Jetzt steht natürlich im Display immer noch der uralte Name Interkom und wenn ich in der betreffenden Zone bin Interkom City.
Im Prinzip nix schlimmes, aber irgendwie nervt es mich ein bißchen.
Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich nehme mal an der Name ist natürlich auf der SIM gespeichert. Kann man den irgendwie ändern, bzw. ändern lassen? Oder gibt mir O2 vielleicht ne neue SIM, aber mit der alten Nummer??? Fragen über Fragen, vielleicht hat jemand ne Idee!? -
hehe, ja aber in den 4 stunden wurden anscheinend so viele neue threads gepostet, dass dieses hier schon fast auf der nächsten seite landete.
Ich will halt nicht für jede einzelne Frage (hab halt so viele) in ein neues Thread wechseln. Von den Foren wo ich her komme macht man das so. So bleibt es wenigstens ein wenig übersichtlich und man kann die Konversation besser verfolgen. Hier ist das etwas kompliziert, muss ich sagen...
trotzdem danke für den tip. Hab's inzwischen geschafft das telefonbuch auf dem pc zu öffnen. nein ich habe das normale outlook aber admit klappt's nicht. ich habe diesen float's mobile agent benutzt. -
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Übrigens beide Geräte sind rauschfrei während der Gespräche. Ein angebl. Rauschen bei Einschalt/Ringtone ist für mich nicht akzeptabel. Selbst wenn man dabei etwas hört, ist das für mich kein Grund zu tauschen, denn alle anderen T610 haben das auch!hmm? widerspruch?
nicht akzeptabel aber kein grund zu tauschen????