Beiträge von henear

Software gut und schnell nach update auf V34

Hallo,

konnte jetzt meine S68 Software von Version 22 auf 34 updaten. Ich muss sagen, dass Resultat ist wirklich erstaunlich: Das Menu ist sehr schnell geworden, als wäre ein neuer und besserer Prozessor drin. Das Teil macht jetzt richtig Spass. Ausserdem noch keinen Software Absturz seitdem.
    Sonstige wichtige Änderungen:
    - Profilanzeige kommt sofort zum Vorschein nach Beendigung des Screensavers und nicht erst nach ein paar Sekunden (besonders in der 3. Zeile nach der home-Anzeige, hatte mich schon gestört)
    - Hörerlautstärke etwas besser (lauter)
    - Empfangsanzeige weniger und damit realistischer
    - beim SMS Tippen geht die Kombination Punkt-Leerzeichen jetzt einfacher

Was noch stört:
    SMS und entgangene Anrufe werden beim Screensaver (noch) nicht angezeigt! Muss unbedingt noch besser werden.

Grüße - henear

Einstellungen Software-Update

Hi,
    bei mir funktioniert das Software-Update über GPRS nicht.
    Habe von einem vorhanden Profil die Daten in o2 WAP GPRS eingetragen. Weiss natürlich nicht die Passwörter für den Update-Server.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüße henear

Mindestaufladung 15 € / Aufladegebühr 0,20 €

Gibt noch zwei weitere Nachteile:

- Aufladebetrag nicht frei wählbar, mindestens 15 €

- 20 Cent Gebühr bei manueller Aufladung

Grüße henear

UMTS ist praktisch

Habe mir surf@home von o2 geholt. Ist sehr praktisch, schnelle downloads sind nicht drin aber zum surfen mehr als ausreichend.

Musste leider wegen Job einen Zweitwohnsitz in einer anderen Stadt nehmen (Frau muss sich erst einen Job in meiner Nähe suchen). Erst eine möblierte Übergangswohnung, Ende September wieder ein Umzug in eine andere Wohnung. Bis ich wieder einen regulären Status habe dauert es noch.
    Einen T-Kom-Anschluss und DSL lohnen sich nicht wegen der Anschlussgebühr und den langen Laufzeiten nicht. Surf@home kann ich für 7,50 € an die neue Adresse ummelden, kein Problem.

Der Markt für UMTS ist sicherlich da. Wieviel haben den eine Zweitwohnung oder müssen viel pendeln? Viele stecken in prekäre Beschäftigungsverhältnise, wissen nicht, wo sie nächstes Jahr sind.
    Klar, für die Stubenhocker und regional Festangestellte ist alles easy, haben festen Wohnsitz und schon lange einen Telefonanschluss. Gönnen sich DSL und Flatrate beim günstigsten Anbieter und nicht bei dem mit der kürzesten Vertragsdauer!

Freue mich, wenn UMTS weiter ausgebaut wird. Ein mobiles Internet ist für den immer größer werdenden Teil der mobilen Bevölkerung die beste Lösung. Und surfen und emailen sind die wichtigsten Funktionen des Internets. Alles andere, was mehr Bandbreite benötigt ist doch Luxus.

Grüße henear

Möchte auf eine unschöne Entwicklung aufmerksam machen. Immer mehr der neuen Handys die in den vergangenen Monaten auf dem Markt gekommen sind besitzen keinen IR-Anschluss. :(
    Möglicherweise ist dieser zu teuer und wird als unnötigt angesehen (wegen Bluetooth), vielleicht weil auch ein flaches Design gefragt und ein Infrarot-Anschluss schwer zu integrieren ist.

In meiner Situation ist es so, dass ich ein Notebook besitze, welches erst 2 1/2 Jahre alt und gut ausgestattet ist (bis auf Bluetooth eben) und einen PDA (Tungsten E1, 1 1/2 Jahre alt und auch ihne Bluetooth). Leider Verbinde ich alle untereinander mit IR und es funktioniert problemlos. Gerne würde ich beide Geräte noch 2 - 3 Jahre weiternutzen.

Auch funktioniert der Ausstausch von Telefonnummer und Visitenkarten am besten noch mit IR. Ich kenne viele, die kein Bluetooth besitzen (oder nicht wissen das sie es haben), noch können sie damit umgehen.

Meiner Meinung nach wird hier ein vielleicht nicht leistungsfähiges aber unkompliziertes und einfach bedienbares Feature von der Geräteindustrie boykottiert. Generell werden durch Technologieweiterentwicklungen in immer kürzeren Produktionszyklen und auch immer kürzer werdenden Übergangszeiten (bei denen neuer und alter Standard gleichzeitig bedient werden) ein Innovationsdruck ausgeübt, der einen zwingt, seinen "elektronischen Fuhrpark" immer auf dem neuesten Stand zu halten bzw. alles im gleichen Rhythmus zu ersetzen, obwohl einige Geräte noch ein paar Jahre ihren Dienst leisten könnten.

Durch diesen Trend bekommen diese Geräte einen Wegwerfcharkter, da nach 2 - 3 Jahren alle Geräte (Handy, Computer, Organizer) hoffnungslos veraltet sind.

Bin ich der einzige der so denkt?

Grüße henear

Hallo,

ziehe demnächst in eine Übergangswohnung (ca. 5-7 Monate).
    Telefonanschluss nicht nötig (vielleicht auch nicht vorhanden) da o2 Genion vorhanden.
    Aber was ist mit Internet? Habe einen Laptop (keine UMTS-Karte oder -Handy) mit dem ich surfen und mailen möchte.
    Nun sind die ganzen mobilen Lösungen an 24 Monaten gebunden was unötig ist und die Kosten hochtreibt.
    Was mir einfällt ist:

surf@home:
    Nachteil: 24 Monate, Datenpaket für mindestens 12 Monate, Anschlussgebühr, nur 2 GB inklusive bei zusätzlich 22 €/Monat, nur lokal gebunden (was möglicherweise nicht so schlimm wäre), Router für 49 €

BASE:
    Nachteil: nur mit Sprachflat, 24 Monate, keine Hardware, stolze 50 € pro Monat über 24 Monate

eplus flat:
    10 € GG plus Flat 40 € machen ebenfalss 50 €, hier Modemkarte inklusive, allerdings ist mir nicht klar, ob die Flat selbst über 24 Monate gebucht werden muss.

Gibt es noch GG-freie eplus-Verträge, bei denen die Flat zugeschaltet werden kann? Anscheinend kann man die Flat für nur 3 Monate dazubuchen. Gibt es dazu Hardware?

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss (eher Sous-Parterre), möglicherweise ist schlechter UMTS vorhanden (wobei UMTS-Netzabdeckung laut Karte bei eplus und UMTS surf@home check vorhanden sein müsste.

Vielleicht hat jemand einen Tip zur Kostensenkung?

Grüße henear

Netzabdeckung Land und Stadt ok, aber nicht Umland

Hallo,
    die Netzversorgung von o2 in Großstädten ist akzeptabel. Natürlich ist die indoor-Versorgung nicht perfekt aber meistens in Ordnung.
    In der tiefsten Provinz ist die Netzabdeckung auch kein Problem weil per t-mobile. Allerdings ist im Umland von großen Städten die Netzabdeckung äusserst dürftig. o2 ist ziemlich geizig mit dem Roaming und schaltet es schon dort ab, wo die eigene Versorgung noch nicht optimal ist. Das ist in der Regel am Rande von Ballungszentren so.
    Da hilft nur ausprobieren.
    Grüße henear

Wieviel Kapazität hat der Original Akku 6230?

Hallo,
    interessiere mich auch für einen stärkeren Akku. Habe meinen Akku gerade angeschaut, steht nirgends die Kapazität. Auf der Nokia Homepage steht, dass der Standard BL-5C Akku 900 mAh besitzt. Ich meinte mich daran erinnern zu können, dass er früher weniger hatte (~750 mAh). Täusche ich mich oder ist der Akku stärker geworden. Wenn mein jetziger schon 900 mAh ist, dann sollte ein besserer ja schon so 1200 mAh besitzen.
    Grüße henear

Wann gibt's denn ein modernisiertes S40?

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Ich möchte aber nicht warten, grummel. Mein S40 hätte auch den Ruhestand verdient.

Ein neues Handy mit den Dimensionen und Design des S40. Dazu Farbdisplay, Profile, Bluetooth, GPRS, USB und ordentliche Organizer-Software.
    Naja, wird ein Traum bleiben....

Gruss henear