Beiträge von henear

2 Tarife plus 2 Optionen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Das Ein-Tarif-Fuer-Alle Konzept funktioniert bei BASE und Simyo doch auch schon. Die Vielfalt an Tarifen braucht man doch nur, weil Mobilfunk generell ueberteuert ist und je nach Tarif die ein oder andere Rosine dabei ist, die das Gesamtpaket fuer den jeweiligen Nutzer attraktiv erscheinen laesst. Wenn die Preise generell in den Keller gehn, braucht man diese kuenstlich herbeigefuehrte Vielfalt auch nicht mehr.

Im Prinzip werden zwei Tarife benötigt: einen mit Einheitstarif für die Mobil-zu-mobil-Funker und einen sehr günstig ins Festnetz (als Festnetzersatz) und mit etwas höheren Preisen in die Fremdnetze.
    Dann vielleicht bei dem einen oder bei beiden noch eine günstige intern-Option.
    Sehr günstige SMS ggf. als zusätzliche Option.

Das wär's! 2 Tarife und zwei Optionen (wenn man von den Daten absieht).

Grüße henear

Oder spielt eine Rücksichtsnahme gegenüber abergläubischen Zeitgenossen eine Rolle?
    In vielen Hotelhochhäusern gibt es auch keine 13. Etage (oft als 12a benannt). Wie ist es eigentlich in Flugzeugen, gibt es eine 13. Sitzreihe?
    Oder anders: Machen sich Mobilfunkunternehmen darüber Gedanken, ob ein Tarif mit Einheitspreis von 13 Cent vermittelbar und verkaufbar ist?
    Eigentlich wäre es jetzt nach der Interconnectsenkeung doch eine weitere Senkung der Tarife möglich?
    Grüße henear

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    der Wechsel wird wirklich kein Problem sein, ich kann sogar dank Vorzeitiger Vertragsverlängerung (Weihnachtsaktion) sogar von einem Genion Vertrag mit Handy in einen Genion Card M oder L wechseln, somit spart man immens Geld...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Du eine Vertragsverlängerung mit Handy machst und kurz darauf in einen Card-Tarif kommst.
    Würde mich aber auch interessieren wenn's möglich wäre.

Gruss henear

Re: Genion online nach Genion Card M online

Zitat

Zitat: Original geschrieben von henear
    Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, ein Kündigungsfax zu schicken und nach dem 28.11. diese zurückzunehmen und in den Genion Card M zu wechseln?

Original geschrieben von Merlin
    Da du drei Monate Kündigungsfrist hast, kommt diese Idee etwas spät ... die Kündigung wäre dann zum 28.11.2007 wirksam.

Ist klar, der Vertrag läuft am 28.2.07 aus und die Kündigung (welche nicht beabsichtigt war) müsste bis zum 28.11. bei o2 sein.
    Aber gerne würde ich in einen GG Gebühren (nur Flat-Gebühren) befreiten ohne Subventionsbindung kommen. Der Genion M Card online wäre mein Wunschtarif.

Gruss henear

Genion online nach Genion Card M online

Hallo,

möchte wechseln. Dumm nur, dass am 28.11. sich mein Vertrag automatisch verlängert. Möchte aber auf jedenfall in einen Card-Tarif mit ermäßigter GG. Brauche kein Handy und keine Treuegutschrift. Diese ist nur 150 € gegenüber 240 € Ersparnis im neuen Genion Card. Ausserdem nur für Inlandsverbindungen, die ja durch die Flatrate abgedeckt ist. Ausserhalb der HZ telefoniere ich nicht viel.

Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, ein Kündigungsfax zu schicken und nach dem 28.11. diese zurückzunehmen und in den Genion Card M zu wechseln?

Danke!
    henear

Preise international aus der homezone?

Wie werden die Preise aus der Homezone ins Ausland sein? Bleiben sie gleich?
    Ich habe zur Zeit einen Genion von 02/2003, hat sich seit dem da was verbessert oder verschlechtert?
    Grüße henear

Genion home macht nur Sinn mit hohen IC

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Nabend!

Görgers Gage richtet sich nach dem was der Laden ab wirft. Damit er seine Tasche endgültig voll bekommt muss er doch so weiter machen. Herr Esser läßt grüßen! :confused: :eek:

MfG
    gogo65

o2 braucht einen hohen IC weil ihr Produkt Genion sehr wichtig ist (hoher Anteil der Vertragskunden - im Gegensatz zu den anderen Festnetzersatzprodukten der Wettbewerber) und mit sinkendem IC immer unwichtiger wird.

Gruss henear

S68 gut und angenehm

Finde das Benq Siemens S68 nicht schlecht: angenehmer, natürlicher Klang und laut. Ideal als Genion Handy für lange entspannte Gespräche.

Weitere Handys hatte ich dieses Jahr schon benutzt:
    Siemens S55 ein bisschen schrill und unangenehm, aber gut verständlich
    Nokia 6230 eher unnatürlich und leichtes Grundrauschen, aber der Gegenüber fand die Qualität top.
    S40 war sehr warm im Klang aber doch ein deutliches Rauschen, Verständlichkeit nicht so gut wie bei den oben genannten, aber immer noch top.

Benutztes Netz: o2

Gruss henear

PS: Es sollte eigentlich in Akustik und Empfang unterschieden werden. Eine gute Sprachqualität ist bei guten Empfang eigentlich Pflicht für ein Top-Handy. Anderseits kann schlechte Empfangsleistung in schlecht versorgten Gebieten und Gebäuden bei verschiedenen Handys unterschiedlich stark die Sprachqualität beeinträchtigen!

Re: Re: Re: Software gut und schnell nach update auf V34

Zitat

Original geschrieben von henear
    Sowas!
    Bei mir steht aber Software-Version 34 in den Einstellungen. Habe update über GPRS gemacht. Vielleicht muss man in zwei Schritten updaten? Werde in den nächsten Tagen es nochmal versuchen und hier rückmelden.

Habe nochmal ein update über GPRS durchgeführt. Jetzt ging es von 34 auf Version 47. Wahrscheinlich ging es nicht direkt von 22 auf 47. Hoffe, dass das updaten jetzt ein Ende hat und alles gut funktioniert!

Grüße henear

Re: Re: Software gut und schnell nach update auf V34

Zitat

Original geschrieben von Tommy S68
    Die neuste Version ist doch die 47 :confused: in der auch die Anzeige von Ereignissen im Screensaver funktioniert. :top:

Gruß

Tommy

Sowas!
    Bei mir steht aber Software-Version 34 in den Einstellungen. Habe update über GPRS gemacht. Vielleicht muss man in zwei Schritten updaten? Werde in den nächsten Tagen es nochmal versuchen und hier rückmelden.

Grüße henear