Beiträge von henric-a

Hallo,

hab ne Frage zu dem Prog emoze, welches hier als Alternative genannt wurde um mit der T-Mobile Flat trotzdem Pop3 Mail Accounts abzurufen.

Hab mich auf der Seite mal belesen.

Verstehe ich das richtig, dass dann immer der Rechner zu Hause an sein muss, damit das mit emoze funktioniert? Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein oder?

Henric

Hallo,

ich hab zwar schon die Suche benutzt, die mir auch schon sehr gut weitergeholfen hat, allerdings wollte ich n neuen Thread aufmachen, weil die Aussagen aus den älteren Threads teilweise schon ne Weile her sind.

Also, ich möchte mir wahrscheinlich in dieser Woche das SE W960i holen, und da man mit so einem Hnady auch ins Netz gehen sollte, hätte ich gern ein paar Tipps und Ratschläge, welchen Internet/Datentarif ich nutzen kann.

Ich bin momentan bei The Phonehouse, da auch noch min 2 Jahre, damit ich das Handy recht günstig im Zuge der Vertagsverlängerung bekomme. Dort hab ich den T-Mobile Basix Tarif mit 7,50 Grundgebühr.

Was ich so rausgefunden habe.

Ich könnte über meinen Schwager die Vodafone Superflat für 9,95 im Monat bekommen, dazu könnte ich dann Vodafone Datenpackete dazubuchen, da gibt dann

30MB für 9,95, 300MB für 19,95 oder Flatrate für 34,95. Find ich aber ganz schön teuer.

Dann hab ich hier was von nem Alditarif gelesen, hab auf der Aldi Seite geguckt, find da zwar den Handytarif, allerdings steht da nichts von Internet/UMTS Gebühren. Es sollen 0,24,-/Minute sein.

Was ich bis jetzt am Besten finde, ist der Genion S der mich gar nicht zusätzlich im Monat kostet, die Verbindungspreise sind auch gut, fast schon wie bei den Discountanbietern und dazu dann den Internetpack S(30MB für 4,25), M(200MB für 8,50) oder L(5000MB für 21,25) drauf, wobei ich im Moment am ehesten zum M tendieren würde für 8,50. Außerdem gefällt mir da, dass ich nicht lange gebunden bin, falls wirklich demnächst das Roaming wegfällt, kann ich nach 3 Monaten kündigen und der Genio S ist ja sowieso ohen Laufzeit

Bei den Web'N Walk Tarifen von T-Mobile sehe ich überhaupt nicht durch.

Gibt es noch andere Alternativen.

ICh denke ich möchte das Internet im Handy nutzen um ab und an mal Mails abzurufen und halt so auf der Heimfahrt im Zug n bissl Spass zu haben(Youtube, Newsseiten, etc.)

Vielen Dank euch

Henric

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Das Zusammenspiel mit meiner Parrot werde ich nachher noch testen.

Kann dazu einer etwas sagen, ich benutze meine Parrot FSE sehr häufig, von daher ist das für mich ein k.o. Kriterium wenn diese Funktion nicht mehr richtig gehen sollte.
    Bei meinem jetzigen W810 ist es so, dass das Handy automatisch in ein anderes Profil wechslet, wenn sich das Handy mit der FSE verbindet. Da es aber beim G900 keine Profile geben soll, frage ich mich, wie es dann mit der FSE klappt. Schaltet es dann einfach in den Stumm Modus. Macht ja keinen Sinn, dass das Handy trotzdem bimmelt, wenn im Auot die FSE klingelt.

Hoffe dazu äußert sich jemand.

Danke

Henric

Hallo,

ich will mir einen neuen Vertrag holen, das Handy was ich dazu bekommen würde, brauch ich aber nicht, möchte es hier deshalb anbieten.

Damit ich mir aber nicht irgendein Handy hole und das dann hinterher schwer loswerde, wollte ich in diesem Thread mal über die Möglichkeit sprechen, dass jemand vorher konkret ein bestimmtes Model aussucht, ich dann dieses nehme und dem jenigen dann OVP verkaufe.

Einzig die Sache mit der Garantie macht mir dann sorgen, ich könnte natürlich den KAufbeleg weitergeben, allerdings ständen dann dort bestimmt die Vertragsdaten ect. drauf, und das wäre mir wieder nicht so recht, wie könnte man das machen?

Bei Handymodell würde ihr dann sagen, welches ihr haben wollt und was ihr ausgeben wollt, ich gucke ob es geht, Iphone ist ausgeschlossen, kann ich gleich sagen.

Henric

Also,

du musst im Profil KFZ-Betrieb, so müsste es bei die heißen, so heißt es bei meinem W810 auch, als Zubehör einmal das Carkit und dann noch Zubehör 110 wählen.

Damit müsste es zu mindest klappen, dass das Telefon auf Stumm schaltet, sobald die Bluetooth Verbindung hergestellt wird, natürlich musst das KFZ-Betrieb noch so konfigurieren, dass es leise ist, also Stummschaltung etc.

Damit bekommst du aber nicht den Klingelton zur FSE, geht afaik bei keinem SE Handy.

Hab das gleiche Prob beim W810 zusammen mit Parrot CK3100, muss an den Bluetooth Features liegen, die von SE nicht übertragen werden.

Henric

Das ist mir im Vorfeld auch schon aufgefallen.

Hab leider keine dB Messung vor und nachher vorgenommen :D . Aber rein vom subjektiven Gefühl kann ich keine Unterschiede feststellen.

Hab gerad mal das K750i vom Arbeitskollegen als Vergleich genommen. Das W810 ist lauter mit dem gleichen Klingelton.

Den Vergleich hab ich kurz nach Erhalt des W810i auch mit dem K750i gemacht, konnte damals keine Unterschiede in der Lautstärke feststellen, hab auch den gleichen Klingelton verwendet.

Macht nicht alle sone Wissenschaft draus, probiert es einfach, is piepelleicht, wenn net gefällt änderts halt zurück :D

Henric

Also ich schraub auch nicht jede Stunde an nem Handy rum, war auch absoluter Neuling.

Also erstmal Akkudeckel ab, dann die 2 Kreuzschrauben entfernen, nicht die fast unterm Akku sitzenden Torx Schrauebn, diese können dran bleiben.

Dann vom Akku aus Richtung Handyspitze langsam an den Seitenmitm Fingernagel in den Spalt und leicht hebeln, irgendwann löst es sich, es sind 2 Klipse auf jeder Seite, einer fast da wo der Akkudeckel einrastet, der andere fast ganz oben. Wenn man die Klipse links und rechts lose hat, kann man den Deckel ca 45° ankippen, dann diesen leicht nach unten ziehen, also nicht nach oben aushebeln, da besteht Bruchgefahr.

Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, hoffe es hilft.

Die Mechnaik der Kamera braucht nicht beachtet zu werden, passt alles 1:1

Henric

Zitat

Auf was muß man beim Umbau eigentlich achten,oder ist
    es leichter als man denkt?

Also wenn man ungefähr weiß, wie das alte Cover abgeht, das its in meinen Augen der kritischste Teil, ist es ein Kinderspiel.

Zitat

Welche Nase genau hast du angefeilt? (Könntest du ein Bild mit Markierung ins Netz stellen, bitte?) War das unbedingt nötig, damit das Cover passt?

Also den Spalt den ich dem einen Bild zeige, ich dachte die Nase ist dran Schuld.
    Die Nasen oben am Deckel sind nicht identisch, die Nasen unten am Deckel schon.
    Ich dachte die Nase stört, und dadurch ist dieser Spalt, hab sie weggefeilt, Spalt ist trotzdem.
    Die Nase kann also dran bleiben :top:
    Dass die Nasen oben nicht identisch sind, ist nicht schlimm, sie rasten trotzdem ein.

Henric