Hallo,
ich hab zwar schon die Suche benutzt, die mir auch schon sehr gut weitergeholfen hat, allerdings wollte ich n neuen Thread aufmachen, weil die Aussagen aus den älteren Threads teilweise schon ne Weile her sind.
Also, ich möchte mir wahrscheinlich in dieser Woche das SE W960i holen, und da man mit so einem Hnady auch ins Netz gehen sollte, hätte ich gern ein paar Tipps und Ratschläge, welchen Internet/Datentarif ich nutzen kann.
Ich bin momentan bei The Phonehouse, da auch noch min 2 Jahre, damit ich das Handy recht günstig im Zuge der Vertagsverlängerung bekomme. Dort hab ich den T-Mobile Basix Tarif mit 7,50 Grundgebühr.
Was ich so rausgefunden habe.
Ich könnte über meinen Schwager die Vodafone Superflat für 9,95 im Monat bekommen, dazu könnte ich dann Vodafone Datenpackete dazubuchen, da gibt dann
30MB für 9,95, 300MB für 19,95 oder Flatrate für 34,95. Find ich aber ganz schön teuer.
Dann hab ich hier was von nem Alditarif gelesen, hab auf der Aldi Seite geguckt, find da zwar den Handytarif, allerdings steht da nichts von Internet/UMTS Gebühren. Es sollen 0,24,-/Minute sein.
Was ich bis jetzt am Besten finde, ist der Genion S der mich gar nicht zusätzlich im Monat kostet, die Verbindungspreise sind auch gut, fast schon wie bei den Discountanbietern und dazu dann den Internetpack S(30MB für 4,25), M(200MB für 8,50) oder L(5000MB für 21,25) drauf, wobei ich im Moment am ehesten zum M tendieren würde für 8,50. Außerdem gefällt mir da, dass ich nicht lange gebunden bin, falls wirklich demnächst das Roaming wegfällt, kann ich nach 3 Monaten kündigen und der Genio S ist ja sowieso ohen Laufzeit
Bei den Web'N Walk Tarifen von T-Mobile sehe ich überhaupt nicht durch.
Gibt es noch andere Alternativen.
ICh denke ich möchte das Internet im Handy nutzen um ab und an mal Mails abzurufen und halt so auf der Heimfahrt im Zug n bissl Spass zu haben(Youtube, Newsseiten, etc.)
Vielen Dank euch
Henric