Beiträge von michima

    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Madam hat doch Recht :D

    Toi?


    Zitat

    Die Frage lautet anders:
    Warum solltest Du etwas aktivieren wollen, was schon aktiviert ist?

    Ja so gesehen schon.


    Aber in den Wahlregeln kann ich das nicht anders definieren. Da geht nur alles oder nichts, da es keine bestimmten sondern verschiedene Nummern sind, die immer unterdrückt/offen angerufen werden sollen. Schade.

    Nein, keine Chance. Es ändert sich dabei aber rein die Grundgebühr um 30 Cent (von 16,07 EUR auf 16,37 EUR; je inkl. MwSt) und die Tarifbezeichnung (von "T-Net Anschluss" auf "Call Plus Standard"), weitere Nachteile gibt es nicht. Die Vertragslaufzeit bleibt mit 6 Werktagen o.ä. Kündigungsfrist gleich. Die Minutenpreise sind glaube ich sogar ein wenig kleiner, habe aber die Uralttarifliste im Moment nicht zur Hand.



    Mist, habe gerade versucht, mein Problem mit Wählregeln zu lösen. Es funktioniert zwar, dass automatisch vor jede Nummer ein *31# gesetzt und damit die Nummer unterdrückt wird. Wenn ich aber im Einzelfall #31# für Nummernübertragung vorwähle, heißt es, dass das Dienstmerkmal nicht möglich sei. :(

    Re: Re: Clip/clir?


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Da wirst Du Pech haben, genau so geht es nicht.

    Also gibt es CLIR1 bei der Telekom nicht (mehr)?


    Zitat

    Was geht:
    Ständige Unterdrückung - ohne Anzeigemöglichkeit
    Ständige Anzeige mit wahlweiser Unterdrückung

    Mist. Ersteres war früher aktiv und sollte unbedingt weg, da manchmal die Nummer definitiv angezeigt werden soll. Und letzteres wird leider nicht konsequent genutzt, so dass viele Angerufene die Nummer sehen, die sie eigentlich nicht sehen sollten. :(


    Zitat

    und all das auch nur für den kompletten Anschluss und eben nicht für einzelne MSN-Rufnummern daraus.

    Das wäre kein Hindernis, ist ohnehin nur ein Standard- und kein ISDN Universal-Anschluss.



    Zitat

    Original geschrieben von Bobby79
    Kann ich das nur über die Hotline einrichten?

    Theoretisch ja. Es kann nur eben sein, dass man nicht genau versteht, was du willst - was bei mir der Fall war und es daher mehrerer Anrufe bedurfte. ;)


    0800 330 2000


    Zitat

    Kostet es was?

    Kommt darauf an. Wenn du noch einen uralten Tarif hast, dann ist das Merkmal nicht möglich und der Tarif muss auf CallPlus (16,37 EUR/Monat) umgestellt werden, was die Sache um ein paar Cent monatlich verteuert. Ansonsten geht es kostenlos.


    Zitat

    Wie lange dauert üblicherweise die Umstellung?

    Bei mir waren es glaube ich jeweils 3-4 Tage. Und da jedes Mal etwas falsch war, dauerte es insgesamt schon eine ganze Weile. Jede Umstellung/Änderung wird noch schriftlich bestätigt.

    Hallo,


    ich hätte gerne an einem DTAG-Anschluss Folgendes:


    Eingehende Anrufe: Anzeige der Rufnummer (sofern der Anrufer nicht unterdrückt)
    Abgehende Anrufe: Standardmäßige Rufnummernunterdrückung, manuelle Rufnummernanzeige (wenn #31# vorgewählt wird)


    Beim Einrichten von bisher "keine Anzeige bei abgehend, keine Anzeige bei eingehend" hin zu "Anzeige bei eingehend, Anzeige bei abgehend" hatte ich schon mächtige Probleme, das hinzubekommen. Da waren 5 Anrufe und jeweils einige Tage Wartezeit notwendig, bis es dann endlich mal funktionierte. Allerdings soll nun nicht mehr jedem automatisch die Nr. angezeigt werden.


    Wie vermittle ich das der Hotline am Besten? Da gibt es doch irgendwelche Bezeichnungen... ist das, was ich will, CLIR1? Allerdings lese ich dazu über Google, dass das wohl nicht mehr angeboten wird, kann das sein?

    Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    ->A<-10 bedeutet erst mal generell dass es eine Beamtenstelle sein muss.
    Angestellte werden nach Exx bezahlt.

    Ja das hatte ich recherchiert. Daher hat mich ja interessiert, ob für eine Verbeamtung zwingend ein Dipl.-Verwaltungswirt notwendig ist oder ob da auch ähnliche Studienabschlüsse funktionieren und ob die Verbeamtung sofort oder erst "auf Probe" läuft.


    Und zu deinem Thema: Ich würde es persönlich nicht tun. Mir wäre der sichere Hafen und die Zeit, um erarbeitetes Geld auszugeben, wichtiger.

    Ok. Also ist ein Studium der Verwaltungswissen- bzw. -wirtschaft keine zwingende Voraussetzung für so eine Stelle bzw. das Beamtentum allgemein?


    Wie ist das eigentlich bei Bürgermeistern, sind das Beamte? Und ist damit auch ein spezieller Vorberuf/-bildung erforderlich? Oder könnte das quasi jeder werden, vom Handwerker über Arzt bis zu Erzieher?