Beiträge von olaho

    Ups,


    hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich bei der VVL in einen Rahmenvertrag gewechselt bin, also die neuen Tarife (vom 17.Januar) akzeptiert habe.


    Dies dürfte meiner Meinung nach den Duo-Rabatt allerdings nicht berühren bzw die aktuelle Preisliste müßte trotzdem die vom 17. Januar sein. Mein Problem ist eben nur die Nichtberücksichtigung des Duo-Rabatts.

    Hallo,


    ich habe heute meine erste Rechnung seit meiner Vertragsverlängerung (o2 Genion Duo) erhalten. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass der Duo-Rabatt nicht mehr berücksichtigt wird.


    Ich habe natürlich sofort die Hotline angerufen, aber leider keine kompetente Antwort erhalten.


    Mir ist durchaus bewusst, dass im Rahmen der Einführung der neuen Tarife zum 15.02. diesen Jahres der Duo-Rabatt gestrichen wurde, allerdings habe ich meinen Vertrag am 17.Januar verlängert, wobei der Vertrag am 22. März ausgelaufen wäre. Das Vertragsverlängerungsschreiben weist darauf hin, dass der Auftrag gemäß der ?aktuellen Preisliste? erteilt wird. Meiner Auffassung nach ist die aktuelle Preisliste von der die Rede ist, die am 17.Januar gültige, da ich o2 ja keine Narrenfreiheit einräume und ungesehen die am 22.März gültige akzeptiere.


    Sehe ich das falsch oder sollte ich mich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden um die Angelegenheit zu klären oder hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Vielen Dank für die Bemühungen und viele Grüße.

    Hallo,


    ich habe mir Anfang März mal wieder ein neues Handy von SE gekauft und es leider seitdem keine 7 Tage am Stück in Gebrauch haben können. Der Händler bei dem ich es gekauft habe, verwies mich darauf, dass ich das Handy direkt zu W-Support einschicken solle.


    Ich habe es bisher bereits 3x zu W-Support eingeschickt und jedes Mal mit dem selben Softwarefehler zurückerhalten. Nach dem 3. Versuch das Handy zu reparieren, habe ich ein neues Gerät erhalten. Leider existiert bei diesem der identische Fehler. Es stürzt teilweise einfach so unvermittelt ab und ist nicht in der Lage Arufe entgegenzunehmen (nicht als Folge von Bedienungen oder ähnlichem). Ich warte also auf einen Rückruf und bin nicht erreichbar, da das Telefon streikt.


    Nun habe ich also ein, nach erfolglosem Reparaturversuch, getauschtes Handy, das aber immer noch nicht funktioniert.


    Mich würde nun also, bevor ich mich an den Händler wende, interessieren, welche Möglichkeiten und Rechte ich habe. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Handy, aber wenn es nicht funktioniert ist es eigentlich kaum was wert. Bestünde die Möglichkeit, dass ich es gegen ein komplett anderes Modell tausche?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe gestern nach langem Warten mein brandingfreies Z600 erhalten.


    Die Software ist R5B001 und mein Problem ist folgendes:


    Wenn ich einen Anruf beenden will (weil zum Beispiel niemand erreichbar ist) und auf die Abbrechen-Taste drücke, stürzt das Telefon ab. Bei meinem Gesprächspartner stoppt zwar das Klingeln, aber das Telefon reagiert nicht mehr auf Eingaben egal welcher Art. Die einzige Möglichkeit dies zu beheben ist den Akku herauszunehmen und das Telefon dann mit wieder eingelegtem Akku einzuschalten, wobei dies natürlich keine annehmbare Lösung für mich ist.


    Mit der Suche konnte ich leider keine Hilfe finden.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo,


    ich habe eben mal im Abonnentenbereich nachgeschaut und das gesuchte Angebot gefunden. Es steht explizit dabei, dass sowohl Kabel- als auch Satempfang möglich sind. Bei Fragen helfe ich natürlich gerne weiter.


    "PREMIERE START Sonderaktion!
    12 Monate PREMIERE START + neuwertiger Digital-Receiver für einmalig nur € 99,-!


    PREMIERE START - Ihr Fenster zu PREMIERE:
    Jeden Samstag Spannung: Bundesliga live
    Jeden Abend ein großes Kino-Highlight
    Jeden Tag beste Unterhaltung für die ganze Familie
    Jede Nacht prickelnde Erotik
    Exklusive Highlights aus Film, Sport und Erotik auf Abruf
    + Ihr eigener Premiere Digital-Receiver:


    Modell d-box II
    neuwertig mit 12 Monaten Gewährleistung
    für Kabel- oder SAT- Empfang
    = Unser unschlagbares Einsteigerangebot für Ihre Freunde für einmalig nur € 99,-! "



    Viele Grüße


    Edit: Habe gerade gesehen, dass es auch unter http://www.premiere.de/content/abonnieren_freundewerden.jsp zu sehen ist.

    Hallo,


    ich habe mir jedes einzelne Posting in diesem Thread durchgelesen und bin leider immer noch nicht sicher ob ein passender Rahmenvertrag dabei ist.


    Meine Mutter hat einen O2- Duo- Vertrag zu den alten regulären Konditionen, der im Mai ausläuft. Sie würde ihn gerne verlängern und im Zuge dieser Verlängerung in einen Rahmenvertrag wechseln. Dass dabei die neueren Tarife greifen macht ihr nichts aus.


    Sie arbeitet im öffentlichen Dienst und wohnt in Baden- Württemberg. Den RV "Land Baden-Württemberg" habe ich zwar gesehen, kann mir darunter nichts vorstellen und der Hotline vertraue ich bei diesem Thema nur bedingt. Gibt es für sie einen passenden RV?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo,


    leider funktioniert die Suche im Moment nicht, daher hoffe ich dass ich euch nichts altes vorstelle.


    Geht zur Homepage von Yellostrom.


    Rechts oben ist Eve, eure freundliche Beraterin.


    Gebt mal bei "Frage" folgendes ein: "zieh dich aus" und dann "ok". Wenn sie fertig ist, gebt "noch einmal", "ok" und auf ihre Frage dann "bitte" und "ok" ein!


    Viel Spaß

    Hallo,


    ich habe bisher DSL mit einem Access- Point und der bei mir im Notebook eingebauten WLAN- Karte genutzt. Der Access- Point ist der Furyland von Sagem/Dr. Neuhaus, das DSL- Modem ist das der Telekom von vor ca 2 Jahren.


    Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen und ich würde gerne wissen, was ich brauche, damit auch sie sich mit Ihrem Notebook in das bestehende Netzwerk einwählen kann. Eigentlich sollte eine entsprechende Karte ja ausreichen, damit einer von uns beiden online sein kann oder irre ich da?


    Was benötige ich aber falls beide von uns gleichzeitig online sein wollen und was ist dafür empfehlenswert? Welche Kosten kommen dadurch denn ungefähr auf mich zu? Ich strebe eine Lösung an bei der entweder sie oder ich oder aber alle beide gleichzeitig online sein könnten.


    Ich habe leider nur begrenzt Ahnung von Netzwerken und weder in der Suche noch auf anderen Seiten für mich verständliche Informationen gefunden.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.


    Den DSL- Anschluss würde ich natürlich gerne nehmen, allerdings war das, was mich bei meiner Entscheidung massgeblich beeinflußt hat die Rückerstattung der Bereitstellungspreise.


    Ich habe als ich den T- Punkt verlassen habe ja sogar geglaubt, dass alles in Ordnung ist und der Verkäufer Herr der Lage ist. Nun bin ich eben am Überlegen, wie ich für mich und ein kleines bisschen natürlich auch für ihn das Beste aus der Situation machen kann.


    Viele Grüße

    Ich war am Samstag im T- Punkt meines Vertrauens um dort einen ISDN Standard- Vertrag abzuschliessen.


    Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich Student sei und das uni@home- Angebot nutzen will. Desweiteren fragte ich ihn auch nach dem fälligen Bereitstellungspreis für den DSL- Neuanschluss. Er meinte, dass ich diesen Betrag (fast 100 Euro) ebenfalls als Gesprächsguthaben rückerstattet bekäme.


    Auf mehrmaliges Nachfragen und Skepsis meinerseits liess er sich nicht ein und beharrte darauf, dass die Rückerstattung immer noch aktuell sei. Ich merkte daraufhin an, dass ich der Meinung sei, dass diese Regelung zum Mai diesen Jahres aufgehoben wurde. Der Berater teilte mir dann mit, dass bei gleichzeitigem Abschluss von ISDN und DSL die Grundgebühr weiterhin rückerstattet wird.


    Somit schien die Sache für mich geklärt. Ich habe DSL zusätzlich nur abgeschlossen, da ich dachte den Bereitstellungspreise rückerstattet zu bekommen, da mir fast 100 Euro für diese Leistung als zu viel erscheinen.


    Da das Antragsformular nur für den XXL- Tarif ausgelegt war, schnappte er sich die Nummer der uni@home- Hotline und verschwand kurz im Hinterzimmer.


    Als er die Sache mit dem Formular geklärt hatte, fragte ich ihn nochmals nach der Erstattung der Bereitstellungspreise. Ich fragte ihn auch, ob er mir die zutreffende Information zeigen könne. Da er dies nicht konnte, habe ich auf dem Vertrag vermerken lassen, dass "Die Bereitstellungspreise rückerstattet werden. "


    Gestern habe ich dann selber mal bei der uni@home- Hotline angerufen, um dort nachzufragen. Die nette Dame meinte, dass sie sich nicht vorstellen könne, wie der Herr im T- Punkt zu seinen Aussagen käme und dass die Bereitstellungspreise definitiv nicht rückerstattet werden.


    Ich hoffe ich habe die Situation einigermassen verständlich darstellen können.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie sollte ich mich denn nun verhalten? Ich habe nämlich keine Lust auf den 100 Euro Bereitstellungspreis sitzen zu bleiben.


    Weiter würde mich interessieren, ob ich erstmal abwarten soll und bei fehlender Aufführung auf der Rechnung tätig werden sollte oder ob ich demnächst schonmal im T- Punkt vorstellig werden sollte um die Sache frühzeitig zu klären?


    Für mich ist klar, dass ich falsch beraten wurde, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, welche Pflichten und Rechte sich für mich und den Verkäufer bzw den Konzern ergeben.


    Vielen Dank für sämtliche Anregungen und Hilfestellungen im Voraus