Zitat
Original geschrieben von TM1
Und ich denke, dass man eigentlich jede Hilfe annehmen sollte die man bekommt um die Sache aufzuklären.
Sogar dann, wenn man selbst das beste Know-How hat? :confused:
Zitat
Übrigens schickt Deutschland auch andauernd Ermittler und Spezialisten z.B. vom BKA in alle Welt um vor Ort zu ermitteln wenn Dutsche betroffen sind.
Mehr noch: DE tut das sogar, wenn keine Deutschen betroffen sind. Denn die Experten vom BKA sind tatsächlich weltweit führend in vielen Bereichen.
Und wenn es deutsche Betroffene sind, dann sind das in aller Regel Urlauber und keine permanent residents.
Anderer Gedankengang: Was wäre denn gewesen, wenn DE im Fall Marco Richter und Staatsanwälte gen Türkei geschickt hätte? Das wäre dann natürlich auch total in Ordnung gewesen, oder? Hätte man evtl. machen sollen.
Zitat
Das entspringt einem verständlichen Wunsch möglichst nah dran zu sein wenn es um eine solche Tragödie geht bei der Landsleute betroffen sind.
Sind es (noch) Landsleute, wenn sie in Deutschland leben? Betroffenheit ok, aber da wird gnadenlos übertrieben.
Zitat
Original geschrieben von keynes7778
@handyfreak....dein vorgeschobener ansatz, dass es sich wohl um einen versicherungsbtrug handeln würde macht mich so sauer und wütend, dass ich diesen mutigen mann gerne mal kennenlernen würde....
Der vorgeschobene Ansatz, dass es sich wohl ganz sicher um NAZIS handelt, macht dich nicht so sauer und wütend? Obwohl es offenbar nicht einmal Spuren eines Brandbeschleunigers o.ä. gibt?
Ja ich weiß, es steht in BILD und ist daher mit Vorsicht zu genießen... aber wenn ich lese dass der türkische Ministerpräsident Erdogan bei seinem PR Betroffenheits-Besuch heute erwähnt, dass deutsche Schulen gefälligst Türkisch als Unterrichtssprache einführen sollten, dann falle ich vom Glauben ab. Irgendwas stimmt da nicht.
Aber das ist ja alles OT und führt eh zu nichts...