Beiträge von amori12

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Fahrtkostenerstattung bei Bewerbungsgesprächen ist durchaus üblich und wird meist von den Unternehmen von sich aus angeboten (wenn der Bewerber eingeladen wird natürlich nur).

Was heißt da üblich...? Wenn der Bewerber eingeladen wird (also nicht einfach so von sich aus aufkreuzt) und im Schreiben nicht darauf hingewiesen wird, dass keine Kosten übernommen werden, dann gibt es eine ErstattungsPFLICHT (§ 670 BGB analog).

Wieso Person A und nicht Person Bernd? Und ich dachte, du wärst großer Banker? Dann kennt man sich doch von Haus aus mit Schufa aus. :confused:

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Und ich denke, dass man eigentlich jede Hilfe annehmen sollte die man bekommt um die Sache aufzuklären.

Sogar dann, wenn man selbst das beste Know-How hat? :confused:

Zitat

Übrigens schickt Deutschland auch andauernd Ermittler und Spezialisten z.B. vom BKA in alle Welt um vor Ort zu ermitteln wenn Dutsche betroffen sind.

Mehr noch: DE tut das sogar, wenn keine Deutschen betroffen sind. Denn die Experten vom BKA sind tatsächlich weltweit führend in vielen Bereichen.

Und wenn es deutsche Betroffene sind, dann sind das in aller Regel Urlauber und keine permanent residents.

Anderer Gedankengang: Was wäre denn gewesen, wenn DE im Fall Marco Richter und Staatsanwälte gen Türkei geschickt hätte? Das wäre dann natürlich auch total in Ordnung gewesen, oder? Hätte man evtl. machen sollen.

Zitat

Das entspringt einem verständlichen Wunsch möglichst nah dran zu sein wenn es um eine solche Tragödie geht bei der Landsleute betroffen sind.

Sind es (noch) Landsleute, wenn sie in Deutschland leben? Betroffenheit ok, aber da wird gnadenlos übertrieben.

Zitat

Original geschrieben von keynes7778
    @handyfreak....dein vorgeschobener ansatz, dass es sich wohl um einen versicherungsbtrug handeln würde macht mich so sauer und wütend, dass ich diesen mutigen mann gerne mal kennenlernen würde....

Der vorgeschobene Ansatz, dass es sich wohl ganz sicher um NAZIS handelt, macht dich nicht so sauer und wütend? Obwohl es offenbar nicht einmal Spuren eines Brandbeschleunigers o.ä. gibt?

Ja ich weiß, es steht in BILD und ist daher mit Vorsicht zu genießen... aber wenn ich lese dass der türkische Ministerpräsident Erdogan bei seinem PR Betroffenheits-Besuch heute erwähnt, dass deutsche Schulen gefälligst Türkisch als Unterrichtssprache einführen sollten, dann falle ich vom Glauben ab. Irgendwas stimmt da nicht.

Aber das ist ja alles OT und führt eh zu nichts...

Zitat

Original geschrieben von stram
    Sorry, den Spruch hättest Du Dir jetzt echt verkneifen können!

Hätte ich mir an seiner Stelle ehrlich gesagt auch nicht. ;) Bei diesem Kinderkram, der hieraus entstanden ist... Sogar ein eigener Thread musste her, unglaublich. :rolleyes:

Zitat

Ich meine, mir hast Du die Dinger nicht weggekauft. Ich fände es aber auch schon fair, wenn Du Dich mit einem begnügt hättest, oder wie viele Geräte willst Du parallel nutzen. Zumindest hätten dann hier ein paar andere Leute auch ein schönes Schnäppchen gemacht und ihren Spaß gehabt....

Die Regel war maximal 5 Geräte, das ist eingehalten. Auch ging die Order nicht 5 Sekunden nach Threaderstellung raus, es war genug (!) Zeit für andere. Bayernpeter und andere konnten deutlich vorher die Ware sondieren und hatten bpsw. kein Interesse. Auch für einen nur leicht teureren Preis wollte die Ware von Sascha offenbar keiner haben.

Ich verstehe daher das Geheule (nicht unbedingt von dir, ist allgemein bezogen) absolut nicht. Und was ändert der Status "Neuling" daran, bei einem Altuser wäre das Geschrei genau so da gewesen?

Zumal ich nicht glaube dass man zufällig dieses Forum und ganz genau diesen Thread entdeckt und sich deswegen anmeldet und kauft. Und selbst wenn...

Zitat

Falls Du die verticken willst, achte man darauf, das dir das nicht als Handel mit Gewinnerzielungsabsichten ausgelegt wird.

Der übliche Hinweis darf natürlich nicht fehlen. :D Auch wenn er hier sicherlich ins Leere geht. So toll sind die Dinger nun auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Gestern hab ich ihn angeschlossen. Zuerst wurde er komischerweise vom Fernseher nicht erkannt, das konnte ich dann aber aus irgend einem Grund durch einen Kaltstart des Receivers ändern...

Was muss der Fernseher da erkennen? Sendeplatz 0/AV und fertig. :confused:

Zitat

Haben dann den Abend über Fernsehen können (wobei er sich 2x auf unergründliche Weise ausgeschaltet hat?!)

Das sollte so nicht sein. Das könnte an Überhitzung bzw. zu wenig Strom liegen.

Möglicherweise hat der Händler illegalerweise die eingebaute HDD durch eine größere ersetzt, die nicht auf das Gerät abgestimmt ist und somit Lüfter und Netzteil ggf. überfordert.

Ist das Gerät noch zum Laufen zu bringen? Was sagen denn die Einstellungen... steht da bei der Produktnummer bzw. Seriennummer am Ende eine Zahl in Klammern? Bspw. "(1)"?

Zitat

ist ja ein gutes Gerät.

Ein sehr Gutes sogar. ;) IMHO mit Abstand das Beste aus den hier vorgeschlagenen.

Zitat

Könnte übrigens mit dem SFI zusammenhängen, der lief nachmittags zweimal nur bis 48% durch

Ja das ist so eine Eigenart. Die 48% zeigen die Menge an, nicht die Zeit. Und da der Digicorder die Daten in Paketen lädt und es bei 48% ein großes Paket gibt, verweilt diese Anzeige 48% schon ab und an mal einige Minuten. Das ist kein Defekt oder Hängenbleiben. Das ist normal, auch wenn es komisch aussieht und bei Unwissenden immer wieder für Verwirrung sorgt.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ich habe weder gesagt, dass ich das so vorhabe, noch habe ich Andere dazu aufgefordert es zu tun. Es war lediglich ein Gedankenspiel.

Du weißt aber GANZ GENAU, dass genau das andere in sehr großer Zahl tun werden. Das ist jedes Mal so. Es wird ausgenutzt bis zum großen Knall.

Aber toll, dass du die Anleitung ganz selbstlos und nur als Gedankenspiel hier postest. :rolleyes: :top: :rolleyes: Bravo.