Beiträge von Casi24


    Aha !


    Diese Kabel kann man nicht selber basteln, oder ?


    Sja, da bräuchte man wohl die Pinbelegung.... :(

    Ein Display austauschen trau ich mir wohl zu. Verstehe aber nicht, warum man das machen muss...


    Hat der Vorbesitzer das versucht und nicht beachtet ! :rolleyes:


    Werde mal die Suchfunktion benutzen...


    Einen Dank an Euch !

    Hallo !


    Mein Nokia 616 ist defekt. Vermute mal, dass das an einem fehlgeschlagenen Flashversuch ( nicht von mir ) basiert.


    Ich möchte versuchen, auf dem Gerät eine neue Firmware zu installieren.


    Das Gerät ist allerdings tot. Das Display leuchtet, es wird aber nichts angezeigt.


    Generelle Frage:


    Könnte ich das Gerät flashen, auch, wenn ich keine Eingabemöglichkeiten habe, also praktisch blind ? ( wüsste allerdings nicht, wie ich eine Verbindung herstellen könnte )
    Dort ist zwar ein Anschluss "Data", doch dieser ist stillgelegt.


    Weiss jemand, was für ein Gerät "innen" verbaut wurde ? Die Platine scheint aus einem "normalen" Handy zu stammen, da haben die nix neues entwickelt.


    Nachtrag: Oder doch ?! Die ist wohl ein bisschen zu groß für ein normales Handy...


    Gruß und Dank


    Casi

    Also...schlag mich nicht...bei Ebay... ;-)


    Ich hoffe, es wird mir jetzt nicht jegliche Hilfe entzogen... ;-)


    Das Gerät ist nach Anleitung angeschlossen...schwarz=Masse, rot=Plus 12V und blau=Zündung...Zündung und +12V hängen am selben Pol, da Netzgerät...


    Wie gesagt, das Display leuchtet, doch ich sehe nix...

    Hallo !


    Habe mir jetzt ein Nokia 616 Car-Kit zugelegt, doch leider scheint es nicht zu funktionieren.


    Das Gerät wurde zur Probe an ein Netzteil angeschlossen Masse, 12 V und Zündung. Eine Antenne wurde erstmal nicht angeschlossen. Das Gerät lief auch an, nur das Display zeigte nichts an. Beleuchtet ist es aber. Dummerweise kann ich nur Einstellungen über das Display machen. Auch die "Werkeinstellungen" aktivieren.


    Ein Versuch mit einer angeschlossenen GSM Aussenantenne brachte auch keinen Erfolg.


    Hat jemand mal ein solches Gerät installiert ? Was habe ich falsch gemacht ?


    Es grüßt


    Casi

    Hallo !


    Bin relativ unerfahren in Sachen Bluetooth und die wenigsten Kürzel hier, sagen mit etwas.


    Ich möchte Folgendes realisieren, vielleicht kann mir jemand helfen:


    Im Auto habe ich einen Car-PC, dort läuft die PhoneControl Software von Zoran Horvat. Bisher benutze ich ein embedded Modul Falcom A3D-JP3 mit serieller Schnittstelle und Freisprecheinrichtung. Das lief soweit auch. Nun möchte ich aber auf das Nokia 616 umsteigen, weiss aber nicht, wie sich das mit den Bluetooth Verbindungen verhält.


    - die Software würde das Gerät via Bluetooth steuern
    - dann müsste noch eine Verbindung Nokia und Freisprecheinrichtung da sein
    - dann evtl. noch ein Headset
    oder eben das Handset vom Nokia Gerät


    Einen Anruf möchte ich über die Software gemeldet haben und mich dann entscheiden, ob ich über Handset/Headset oder über Software/Nokia-Freisprecheinrichtung das Gespräch annehme. Wenn ich das Handset abnehme, soll die Software natürlich das Gespräch als angenommen erkennen.


    Ok, alles ein bisschen wirr...frage ich mal zuerst: Kann das Nokia 616 mehrere Bluetooth Verbindungen handeln ?!


    Gruß und Dank


    Casi