Beiträge von Casi24

    Hallo !


    Ich hatte bisher ein uraltes Nokia Handy und jetzt ein SE K600i zum Testen geschenkt bekommen.
    Da gehts dann auch schon los:


    Ok, dann mal ein Firmware-Update mache, doch leider:


    Das K600i unterstützt den Update-Service nicht.


    Also der gleiche Ärger wie bei Nokia.


    Ok, dann mal ein Java .jad Datei raufladen.


    USB-Datenkabel vorhanden, Treiber installiert, Suite installiert . Datei Manager vorhanden. Datei reinkopieren, doch dann:


    Datei kann nicht kopiert werden, weil das Telefon besetzt ist. :mad:


    Was soll das für eine Fehlermeldung sein ?! Das Telefon ist nicht besetzt !


    Ok, dann mal eine Anleitung durchgelesen:


    1. Das Handy ausschalten, voll aufladen und SIM und den Memory Stick entfernen


    SIM-Karte entfernen ??! Ok...


    2. Erstmal muss man das Handy anstecken.


    Gut, dann mal an das USB Kabel gesteckt...Ergebnis: keine SIM Karte vorhanden.


    Klasse, was für eine Anleitung !


    Hätte da jemand bitte eine klare Anweisung für mich, wie ich da vorgehen muss, damit ich eine Software installieren bzw. eine Datei übertragen kann ?!


    Gruß und Dank


    Casi

    An "alle" ist alles klar. Da verstehe ich jeden Teil von.


    Ist meist nur so, dass man sehr auf Mobilfunk fixiert ist und gerne mal vergisst, dass die meisten Mobilfunkbetreiber schon im Festnetzsektor etabliert sind und es schon selbstverständlich zu sein scheint, wenn ein "Mobil"funkbetreiber von Netzen spricht, dass er auch das "Fest"netz meint.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass "alle" deutschen Festnetze und "alle" deutsche Mobilfunknetze gemeint sind...

    Ah ja ! Danke ! Dann ist es ja wirklich mit drin...


    Weisst Du evtl. auch, wie das gemeint ist ( KombiPaketWochenedne ) :


    "Die Inklusiv-Minuten gelten für Standardgespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz in alle deutschen Netze."


    In welche deutschen Netze ? Mobilfunknetze oder Festnetze ?


    Gruß


    Carsten

    Hallo !


    Mir wurde im Telefon Shop gesagt, dass mit dem Navigieren mit dem Handy zusätzliche Kosten für eine Datenübertragung anfallen sollen...ja, wie habe ich das denn zu verstehen ?!


    Ich habe ein Handy. Darauf ist Kartenmaterial z. B. von Deutschland. In dem Handy ist ein GPS Empfänger integriert. Dieser empfängt die aktuelle Position des Handys, welche auf dem Kartenmaterial angezeigt wird. Wo ist das Problem bzw. entstehen Kosten ?!


    Werden die Daten des GPS Empfängers etwa zuerst zum Provider gesendet und dann gegen Gebühr wieder zurück ?!


    Gruß und Dank


    Carsten

    Hallo !


    Bin gerade beim Lesen von Kleingedrucktem bei D2 Verträgen.


    Irgendwo in den weiten des Internets ( oder sogar hier ?! ) hatte ich mal einen Thread gelesen in dem es um Fallen in Mobilfunkverträgen ging. Finds leider nicht mehr wieder.



    Es geht um die Videotelefonie in der Vodafone Super Flat. Dort steht, dass die in diesem Tarif unbegrenzt ist.


    Allerdings lese ich dann:


    "Unter welchen Voraussetzungen ist VideoTelefonie möglich?
    Beide Gesprächsteilnehmer brauchen ein videotelefoniefähiges Handy und UMTS-Netzversorgung. Sie können UMTS Broadband mit maximal 1,8 MBit/s mit entsprechender Hardware und UMTS Broadband-Versorgung nutzen. Die UMTS Broadband- Freischaltung mit 1,8 MBit/s über den APN (Zugangspunkt) web.vodafone.de kostet 4,20 (5,00) € extra pro Monat. "


    Wie ist das gemeint ?! Sind das Wortspiele mit "frei", "umsonst", "kostenlos", unbegrenzt ?!
    Kann ich unbegrenzt Video-Telefonieren, allerdings für 4,20 Euro extra im Monat ?!


    Gruß


    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt das Problem nicht richtig ... willst Du die Handystrahlung im Auto auch reduzieren? Davon hast Du bisher nicht richtig gesprochen, also weiß ich nicht, ob das auch ein Ziel ist. Außerdem: möchtest Du die SMS unbedingt mit dem Nokia 616 lesen? Ich würde da schon fast ein Handy vorziehen.


    Das kann ich verstehen ! ;-) Es kann irgendwie niemand nachvollziehen.


    Nein, es geht nicht um die Handystrahlung.
    Das Nokia 616 soll deshalb SMS empfangen, weil, wenn es mit dem PC und der Software gekoppelt ist, liest mir der PC die SMS vor und ich kann bequem editieren, löschen oder antworten. Das Nokia 616 kann als eigenständiges Gerät im CAR-SIM Mode laufen, dann hat es eine eigene SIM-Karte im Schacht und arbeitet problemlos mit der Software zusammen.


    Dann kann man es mit einem Handy im SIM Access Profile koppeln. D. h. das 616 hat keine SIM-Karte im Schacht, sondern bedient sich via Bluetooth der SIM Karte des normalen Handys. Funktioniert hervorragend. Sobald ich einsteige und das Autotelefon sich anschaltet, wird eine BT Verbindung zu meinem 3650 hergestellt.


    Leider kann ich nur EINE BT Verbindung gleichzeitig aufbauen. Das Gerät kann aber lt. Anleitung 2 Verbindungen aufbauen. Ich könnte also das 616 zur Steuerung mit dem CAR-PC koppeln und für die Verbindung mit dem 3650 koppeln.


    Leider kann mir noch nicht einmal der Hersteller sagen, warum ich nur eine Verbindung zur gleichen Zeit aufbauen kann. Hersteller: wenden sie sich anden Händler, Händler: wenden sie sich an Nokia.



    Zitat


    Wenn die beiden genannten Voraussetzungen egal sind, dann tut ein Dualsim-Gerät doch schon fast genau das, was Du möchtest. Dualsim+SAP ist nebenbei gesagt meiner Beobachtung nach unmöglich, zumal SAP nahezu nur bei Nokia existiert.


    Nee, das ist es auch nicht wirklich...



    Zitat

    Und noch eine Frage: bei den Verträgen bist Du komplett für alles offen? Egal welche Tarife, welches Netz etc.?


    Hmmh, sja, naja, fast...bei O2 z. B. zögere ich noch wegen der Netzabdeckung, obwohl die wohl bieten, was ich suche...



    Zitat

    Ich würde mir einen Vertrag mit Multicard (V1 mit MC1 und MC2) zulegen und den zweiten (V2) mit einer kostenlosen Weiterleitung zum ersten Vertrag. MC1 kommt mit Anrufpriorität in das Autotelefon, MC2 in ein Dualsim-Gerät. V2 kommt ebenfalls in das Dualsim-Gerät und wird permanent auf V1 weitergeleitet. SMS würde ich ohnehin auf dem Handy sammeln und nicht mit dem Carkit lesen wollen. Vorteil von der Lösung: Zündung ein und alles machbare läuft, Zündung aus und alles schlägt wieder ohne weiteres Zutun auf dem Dualsim-Handy auf.


    Was geht mit der Lösung nicht?
    -SMS von V2 auf dem Carkit
    -abgehende Gespräche mit V2 über das Carkit.


    Nee, ist es auch nicht so wirklich. Ich brauche auch die Nummer angezeigt, von dem, der anruft ( sofern nicht unterdrückt ). Bei einer Rufumleitung geht das nicht.



    Zitat


    Wenn die Handystrahlung egal ist, könnte man eventuell das zweite Manko noch einfach umschiffen. Ich weiß nicht genau wie das geht, aber man könnte doch sicherlich für abgehende Gespräche kurzzeitig V2 im Dualsim per bt mit dem Carkit verbinden und so abgehend darüber telefonieren, oder?


    DualSim möchte ich vermeiden. Es soll wirklich einfach gehen. Das ging auch früher mit der TwinCard von Vodafone wunderbar. Musste dann zwar auf eine zweite Telefonnummer verzichten, aber es ging. Das zuletzt eingebuchte Handy war immer aktiv. Autotelefon aus, Handy an und schon war das handy aktiv und umgekehrt. Mit allen Funktionen...

    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Aber wenn Du beruflich nicht von privat trennen kannst, dann nimm doch EIN Handy das alles macht.


    Wenn ich es nicht trennen kann, muss es parallel laufen. D. h. Autotelefon und Handy müssen gleichwertig sein, wobei ich nur eins benutzen kann und das mit zwei Nummern. Es geht mir um die Abrechnung und um zu sehen, auf welche Nummer angerufen wurde und von wem bzw. welcher Nummer.
    Würde Nokia die zugesicherten Eigenschaften ihrer Produkte einhalzen, hätte ich ein Problem weniger.



    Zitat

    Wo der Unterschied von o2 zu T-Mobile sein soll verstehe ich nicht.


    Es geht mir um die Netzabdeckung. Höre da nichts gutes. D2 hat meines erachtens das beste Netz. Im tiefsten Schwarzwald oder an der Nordseeküste. Hatte immer einen volles Signal, wo andere Anbieter versagt haben. Praxistest !!

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Warum kaufst du dir nicht ein ein Dualsimgerät??


    Aus o. g. Gründen. Das Nokia 616 koppelt sich mit dem Handy. Ich weiss nicht, ob das Gerät als EIN Handy erkannt wird oder als ZWEi Handys. Das Nokia 616 kann sich anscheinend nur mit einem verbinden. Und die Auswahl an Dual-Sim Handys ist noch nicht so dolle...das liegt natürlich an den Providern, die die Ausbreitung dieser Handys so lange wie möglich verhindern wollen.

    Als provozierend sehe ich das sicher nicht an.


    Das Auto ist mein Lebensmittelpunkt und ich kann beruflich nicht von privat trennen. Wenn ich denn mal Urlaub habe, muss ich mit zwei Handys am Strand liegen.


    Die Einstellungsmöglichkeiten kenne ich, doch wollte ich dieses vermeiden. Es sollte schon so komfortabel wie möglich sein. Ich kann die Hände am Lenkrad lassen, der PC sagt mir wer anruft und ich kann ihm sagen, ob er den Anruf annehmen soll. Als Festeinbaulösung ist das in neueren Autos schon fast Standard. Ein neues Auto will ich aber nicht.


    O2 scheint das sehr komfortabel in den Griff bekomen zu haben, da kann man alles über die Website einrichten, wie man es haben will, muss mich da nochmal genauer informieren...

    Hallo !


    Ich habe nachwievor das Problem, zwei verschiedene Telefonnummern (privat/geschäftlich) unter einem Hut bzw. auf zwei Handys zu bekommen.


    Es könnten auch zwei verschiedene Mobilfunkverträge in Frage kommen.


    Das Problem ist aber noch komplexer:


    Ich habe ein altes Nokia 3650 und ein Nokia 616 Autotelefon. Das Nokia 616 kann, aus mir unerklärlichen Gründen, keine zwei Bluetooth Verbindungen aufbauen, was es eigentlich können müsste.
    Im Auto ist noch ein PC verbaut auf dem eine Telefonsoftware läuft. Diese kann via BT auf ein gekoppeltes Gerät zugreifen und es steuern. In diesem Fall entweder das 3650 oder das 616. Das klappt auch.


    MULTISIM ?!


    Klingt gut, doch nur eine Rufnummer und SMS Empfang nur auf der Hauptkarte möglich.


    TWINBILL ?!


    Zwei Rufnummern, doch eine PIN muss vorher eingegeben werden, das ist umständlich und ich habe nur eine SIM-Karte.
    Läuft das NOKIA 616 allerdings im SIM-AP, könnte das gehen, doch es fehlt mir die Möglichkeit der zweiten BT Verbindung, um das 616 wiederum mit dem PC zu verbinden.


    Anscheinend kommen aber Anrufe ( geschäftlich oder privat ) immer an, egal welche Nummer aktiv ist.
    Aber: gilt das auch für SMS ? Rufnummernanzeige des Anrufers auf beiden Nummern ? Wie kann mein Handy erkennen, dass ein Anruf auf der Geschäftsnummer kommt, mich also vorwarnt, damit ich mich entsprechend melden kann ?


    DUAL-SIM Handys ?!


    Sja, wäre gut, doch es bleiben immer noch zwei Handy in einem. Weiss nicht, wie das mit dem Verbinden zum Autotelefon gehen soll. Sind ja zwei SIM-Karten drin und wenn das NOKIA 616 im SIM-AP läuft, weiss es sicher nichts mit zwei SIM-Karten anzufangen.


    RUFUMLEITUNG ?!


    Bei D2 zumindest kostenlos. Hätte man zwei Verträge mit zwei Nummern könnte man ein Handy nur mit einer Rufumleitung versehen. Nachteil: das rufumleitende Handy zeigt nicht die Nummer des Anrufers an und SMS werden nicht weitergeleitet. Ausserdem taucht wieder das Problem der zweiten BT Verbindung am zum 616 auf ( PC und Handy ).



    NUR EINE RUFNUMMER ?


    Selbst dann wäre das Problem nicht gelöst. Wegen dem BT Problem bräuchte ich wieder zwei SIM-Karten. Multisim kann aber nur auf einer SMS empfangen und TwinBill hat nur eine SIM-Karte.


    UND SONST NOCH ?


    Twincard, Tricard scheint es nicht mehr zu geben, E-Plus Flexicard kann auch nur auf der Hauptkarte SMS empfangen.


    O2 Multicard ?


    Hmmh, das muss ich mir nochmal näher angucken, hätte zwar gerne D2 oder D1 aber wenn hinhauen würde...




    WAS WÄRE DAS NON-PLUS-ULTRA ?


    - das NOKIA 616 könnte eine zweite Bluetooth Verbindung aufbauen--> GEHT NICHT


    - ich hätte 2 gleichwertige SIM-Karten, die jeweils auf zwei unterschiedliche Rufnummern reagieren können ( auch nur für das zuletzt eingebuchte Handy --> TwinCard, ging früher wunderbar, bloss mit einer Nummer ), beide Karten empfangen SMS und zeigen die Rufnummer des Anrufers an. Wie gesagt: es reicht, wenn eine der Karten eingebucht ist. So kann ich eine ins Autotelefon stecken und eine ins normale Handy. Das Autotelefon arbeitet dann auch mit eigenständiger SIM Karte und ich brauche die BT Verbindung zum Handy nicht mehr. Mit dem einschalten der Zündung wäre es aktiviert und eingebucht. Nach dem Ausschalten ausgebucht. --> GEHT NICHT, GIBTS NICHT



    Hat noch jemand eine Lösung oder Idee ?!


    Gruß und Dank


    Carsten