Beiträge von Casi24

    Vielen Dank!


    Ohne weiteres ging es dann nicht mit dem Splitter.
    Evtl. hätte ich tatsächlich andere Anschlüsse nehmen müssen.
    Leider war die Anleitung von dem Sphairon Splitter verschwunden.


    Plan B hat aber bestens funktioniert. Hauptleitungen 1a und 1b an Anschluss 1 und 2 der F-Dose.


    Ergebnis: 50 Mbit Anschluss mit 55 Mbit realen Datendurchsatz. Besser geht's nicht.

    Hallo!


    Während ich sehnsüchtig auf meine VDSL Schaltung warte, ist mir gerade mal so brühwarm etwas aufgefallen.
    Mein alter DSL Anschluss (mit ISDN) ist via Splitter/NTBA angeschlossen, wobei die TAE Dose fehlt.
    Die Anschlüsse klemmen direkt am Splitter.
    Die neue FritzBox 7390 soll direkt an der TAE-Dose angeschlossen werden.
    Nun komme ich so schnell an keine TAE NFN Dose ran. Hier liegen nur F-Dosen rum.


    Könnte ich den IP Anschluss auch erst einmal mit Splitter betreiben?
    Würde auch eine F-Dose für den Anschluss reichen?


    Es grüßt


    Casi

    Z. Zt. kann ich nicht weiter testen, weil es im Moment läuft.
    Sobald der Fehler wieder auftritt, werde ich scheibchenweise neue Maßnahmen treffen.


    D. h. neuen Treiber installieren und letztendlich die 7170 einsetzen.


    Der Fehler scheint nur aufzutreten, wenn der Laptop eine Zimmerdecke tiefer steht.
    Sicher ist man sich aber nicht, deshalb wird nochmal getestet, um auch ein Entfernungsproblem auszuschliessen.
    Die Frequenz ist 2,4 Ghz, die Kanäle wurden in zig Variationen getestet.


    Leider habe ich keine zentralen Informationen zu defekten WLAN Einheiten in der FB. Ich habe nach
    der FB 7270 gebingt und diverse WLAN Probleme gefunden.

    Frankie


    Nein, nein, ich wollte die Fehlerquelle keineswegs anzweifeln!
    Bei den FB 7270 soll es durchaus Unterschiede geben, ja sogar Geräte, wo auch
    einfach nur die WLAN Einheit einen Schuss hat.



    Habe noch eine alte 7170, vielleicht sollte ich die probeweise mal anschliessen.


    Schade, dass ein an sich sehr gutes Produkt in so einer Königsdisziplin versagt.
    So ist es kein Wunder das die Netto-Raten im n-"Standard" echt mies sind.
    Hatte mir die damals extra wegen dem besseren WLAN geholt, nach einige Versuchen
    habe ich es dann gelassen, weil da nix mehr bei rüber kommt.

    Das mit den anderen Kanälen und zig andere Sachen habe ich probiert.


    Aber was soll man machen? Einmal nimmt man einen Kanal, wo man alleine ist, bei nächsten Mal hängen die WLAN-Router der Nachbarn auf diesem Kanal, weil sie sich automatisch einen Kanal suchen.
    Ich kann denen nicht zumuten, jedesmal im Menü der FB rumzufummeln, um einen freien Kanal zu finden.


    Ich habe selbst eine FB 7270 und absolut keinerlei Probleme damit.


    Die WLAN Telefone kannte ich noch nicht. Die Nachbarn haben eine eigene, unabhängige Telefonanlage und wahrscheinlich mit DECT Telefonen.
    Allerdings haben die keine Abbrüche beim Telefonieren.
    Man kann auch nicht nachstellen, dass das Benutzen eines Telefons die Verbindung kappt.
    Aber evtl. haben die anderen Parteien in dem Haus noch irgendwelches Funkzeug.


    Mein Verdacht liegt aber auch bei der FB...


    Gruß


    Casi

    Hallo!


    Ich habe mich in die Nesseln gesetzt und meinem Nachbarn ein Toshiba Satellite Laptop und eine
    AVM Fritzbox 7270 empfohlen.
    Warum auf immer verliert das WLAN ständig, jedoch unregelmäßig die WLAN Verbindung.
    Firmware ist aktuell.
    WLAN Lampe am Router ist an, WLAN aber irgendwie nicht vorhanden. Einfach so weg.
    Laptop kann sich dann natürlich nicht verbinden.
    Ein "Schlafmodus" des WLAN Adapters im Laptop ist ausgeschlossen.
    Entfernung Sender/Empfänger ca. 10 m durch eine Zimmerdecke.
    Verbindung kann oft beim Start schon nicht hergestellt werden.
    Verbindung geht auch während normalem Surfen im Internet plötzlich verloren.
    Nach einiger Zeit ist die Verbidung genauso plötzlich wieder da.


    DECT Telefone könnten im Haus sein (meine aber es sind analoge), sind aber eigentlich auf einer anderen Frequenz.
    Kein Ballungsgebiet, Kanal kann nicht "überlastet" sein.
    Mikrowelle stört auch nicht.


    Können noch andere Geräte ein kappen der WLAN Verbindung verursachen?


    Gruß


    Casi

    Re: Re: K600i Programm installieren


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Vielleicht solltest Du zuerst mal überprüfen, ob das, was Du da vor Dir hast, überhaupt zusammen paßt.
    Ein K600i hat gar keinen Memory-Stick; was hast Du denn da für eine Anleitung gelesen :confused:


    Jup, dass hatte ich dann auch "erlesen". War allerdings eine allgemeine Anleitung zum installieren von Software auf Handys.


    Wie gesagt, es läuft ja jetzt, nur, dass eben die Kamera für Videotelefonie angesprochen wird und nicht die, für normale Fotos. Und ich weiss nicht, wo ich das umstellen kann...

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Snapshot Mode? Noch nie gehört.
    Was soll das was, bzw. wofür?


    Sag doch einfach welche SW du installieren willst.


    Hat sich überschnitten ! ;)


    Es gibt da einen Realtime Mode und einen Snapshot Mode.

    Hmmh, naja, dann ist es zumindest europäisch... ;)


    Da fehlt definitiv eine Datei beim Download. Der Hersteller schreibt auch was von 240 kb download, bekommen tut man nur eine Datei mit 600 Byte.


    Habe mal ein anders Proggi getestet ( ach ja: es geht um Mobile Tagging ), i-nigma heisst es.


    Das gefällt mir wesentlich besser, doch leider wird nur die Kamera angesprochen, die mich filmt, wohl die für Videotelefonie, und nicht die zum Fotografieren. Das Handy kann man zwar umdrehen, dann aber nur raten, ob der Barcode erfasst wird. Weiss nicht, wie man das einstellt, welche Kamera genutzt werden soll...


    Gruß


    Casi

    Einen Dank an Euch !


    Meine Com Ports waren bei 30,31. Durch löschen der "Geister-Ports" habe ich diese erstmal auf 2 und 4 runterbekommen. Dann hatte ich zumindest nicht nur das Phone im Explorer, sondern auch die Dateien dazu. Dann klappte da auch mit dem kopieren. Allerdings nur einmal. Nach dem nächsten Neustart war wieder nichts mit kopieren, weil das Telefon besetzt ist.


    Bin dann auf Bluetooth umgestiegen.


    Im Explorer kam erstmal wieder der Fehler, doch diesmal war der nach einem Neustart weg. Eine nachvollziehbare Lösung habe ich nicht wirklich. Ich bleib erstmal bei Bluetooth.


    Dieses SEUS scheint es nicht mehr zu geben und die Station wollte ich auch nicht extra kaufen, da ich erstmal nur testen will, ob ein SE überhaupt in Frage kommt. Ohne FW update mit Boardmitteln aber auf keinen Fall.


    Ich wollte eine Zusatzsoftware installieren. Die ist eigentlich nur für ein K600 oder K610i. Ich kenne die Unterschiede nicht, dachte mir aber, dass es doch auch für das K600i gehen muss. Eine jar Datei war nicht im Angebot, nur eine jad Datei. In der jad Datei steht dann was von einer jar Datei.


    Ich glaube, da fehlt schlicht etwas...


    Gruß


    Casi


    //EDIT:


    Weiss jemand, wie ich das K600i in den "Snapshot Mode" bekomme ? Oder ist genau das das, was den Unterschied zum K600 und K610i ausmacht ?