ja klar, wenn er es mit d1 vertrag, bzw. im t-punkt gekauft hat...
es gibt ja da aber noch die freien Händler, die auch Handys ohne Vertag verkaufen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja klar, wenn er es mit d1 vertrag, bzw. im t-punkt gekauft hat...
es gibt ja da aber noch die freien Händler, die auch Handys ohne Vertag verkaufen...
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Weil es einige Handyläden so machen? Interessante Schlußfolgerung.
Die Garantiebestimmungen gibt immer noch Nokia vor, und Nokia möchte die IMEI auf der Rechnung sehen, sonst kann die Garantieleistung verweigert werden. Ansonsten hilft nur noch eines Eidesstattliche Erklärung, daß das Gerät auch wirklich bei Händler XY am Tag XY gekauft wurde. Siehe Garantiebedingungen.
Diese Unsitte gibt es seitens Amazon und Co. schon lange, aber auch nur, weil die Geräte bei Defekt bequem an die Großhändler/Dienstleister, welche für Amazon und Co. an Amazon verkaufen/arbeiten weitergereicht werden.
Gruß Dominik
Klar ist das Bedingung für die Garantie. Das ist die Theorie
MEINE Erfahrung in der Praxis: über viele Jahre hinweg die verschiedensten Nokia-Handys bei verschiedenen Nokia Service Centern, aus Gewährleistungs- bzw. Garantiezwecken, abgegeben. Kein EINZIGES Mal wurde nach der Rechnung gefragt...
Nur MEINE Erfahrung!
Also ich kann nur raten: IMEI muss auf Rechnung stehen :top:
ZitatOriginal geschrieben von BlueScreen05
Dann nochmal eine Frage hinterher: Kommt man, ohne Inhaber einer Firma zu sein, an die Business-Tarife heran (ohne illegale Tricks )?
(Quasi als einfache Privatperson also. Und nehmen wir mal an es ginge, lohnte es sich dann auch u.U.?)
warum willst Du denn unbedingt ein E90 von t-mobile kaufen, nur weil jetzt hier davon berichtet wurde, daß es dort die aktuelle Version mit der neuen Tastatur gibt?
Deswegen einen neuen Business-Vertrag abschließen, soviel Aufwand?
Warte doch einfach noch ein bisschen ab wie sich die Lage entwickelt, kauf Dir dann das Gerät (ohne Branding) bei einem Internethändler, falls es Dir beim Laden um die Ecke zu teuer ist. Anschließend kann das im Internet gekaufte Gerät, wenn nötig, beim NSC kostenlos repariert werden. Du kannst ja auch bei einer Bestellung vorher fragen ob es sich um die neue Version handelt.
Kommt denk ich mal, auch darauf an, wie lange man sein gebrandetes Gerät bereits hatte. Wenn es bereits 1 jahr alt ist, bekommt man vielleicht ein generalüberholtes (bei mir der Fall gewesen mit einem 6280), wenn das Gerät erst ein paar Tage alt ist, evtl. ein neues?
Andere Frage:
Manche Nokia-Shops bieten doch auch Vodafone Neuverträge bzw. VVL (inkl. freier? Hardware) an, wäre doch möglich sich dort vor Ort das Gerät anzuschauen, zu testen, und dann beruhigt (mit z.B. VVL) zu nehmen, oder?
könntest ja auch wo anders bestellen (einfach anfragen ob schon die neue Version lieferbar ist) bzw. eine VVL ist ja auch woanders möglich, Geräte mit neuer Tastatur gibts nicht nur bei t-mobile
oder warum willst Du unbedingt bei t-mobile bestellen?
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Heute mein E90 erhalten. Fazit mal auf die Schnelle: Kein Kippeln beim Schreiben, kein Knarzen, kein Spalt unter dem Display, kein Rauschen beim Telefonieren- alles in allem der beste Commi den Nokia je gebaut hat. :top:
klingt echt gut , dann hab ich ja doch noch Hoffnung bezüglich meiner kommenden Handywahl
jetzt fehlt uns nur noch ein, wie schon gesagt, scharfes Bild und wo Du es gekauft hast
schau dich doch mal auf folgender Seite um, dort gibt´s auch Freeware-Konverter
(habe davon noch keinen selbst getestet, aber vielleicht hilfts Dir ja)
@ NokiaN95-1
Na Timo, hat es Dir die Sprache verschlagen bei soviel Wahrheit?
und stimmt das nun mit dem Autohaus?
und übrigens, der Thread ist sowieso schon zu vergessen, da ich dem Timo nun garnichts mehr glaube
@ Admins
bitte löscht NokiaN95-1 noch nicht, da er uns noch ein paar Antworten schuldet
ja muß man...
weil ich es nicht mehr ertragen kann wie man hier verarscht wird und ich für Klärung sorgen will. :top:
PS: anscheinend ist unser Timo auch "tamara1978" (weitere Namen folgen noch)
es finden sich posts von "tamara1978" in der Timos email-Adresse steht....
was verkauft dieser Timo eigentlich alles? In einem anderen Post (vom 24.01.08) schreibt er, daß er sein E90 schon seit 3 Monaten besitzt und einigermaßen damit zufrieden sei, dann einen Tag später, am 25.01 bekommt er auf einmal sein neues E90. Auch seine Vertrauensliste-Einträge schreibt er sich teilweise selbst....
Tja Timo, da kommt so einiges auf, willst vielleicht nicht doch mal mit der Wahrheit rausrücken?
Was ich damit sagen will, man kann diesem Timo einfach nicht vertrauen. Schade...
Habe mir mal die Mühe gemacht und einige Beiträge von NokiaN95-1 sowie von timo.schlereth gelesen und kann nun sagen: es handelt sich bei beiden um eine Person (man erkennt ganz klar Parallelen in der Schreibweise, teilweise genau die gleichen Sätze, kann kein Zufall sein, sorry...)
Timo, ich habe keine Zweifel, daß das E90 von Dir so aussieht, aber bitte bleib ehrlich, da man sonst auch Deine Bilder in Frage stellen könnte (was ich nicht tue).
Dieses Forum basiert auch auf Vertrauen, was auch so bleiben soll.
NokiaN95-1 verkauft ganz schön viel.... keine Anschuldigung, nur eine Feststellung,
man kann allerdings ganz klar erkennen, daß der Verfasser der Nachrichten beide Namen (NokiaN95-1 und timo.schlereth, tt-forum sowie aikon.ch) benutzt.
Nochmal: es geht nicht darum, daß ich Deine Bilder anzweifle, sondern stelle nur Deine Namensangaben in Frage
@ NokiaN95-1
Du arbeitest doch bei einem Autohändler, oder?