Beiträge von stupsi2k

Also, die alte SIM-Karte im alten Handy ist "tot" (Emergency Calls only) - klar, habe ja jetzt meine Telefonnummer auf die neue Micro-SIM übertragen.

Bei meinem alten Handy wird ein Kontakt nicht mit dem SIM-Symbol, sondern nur mit Geräte-Telefonbuch (*.vcf-Datei) angezeigt, war also wohl nichts auf der SIM drauf, was auf dem Präsentationshandy bleiben hätte können. Selbst wenn, ist ja diese von euch genannte "erstmalige SIM-auf-Handy Kopieraktion" "nur mit Bestätigung möglich", das war nicht. Also nix drauf auf SIM, wieviele SMS könnte man denn theoretisch auf ner SIM speichern ("SIM Box") ?

@ telthies: War eh nen Tarif mit 300MB Flat. Mit "Surf by Call" meinst du ja "Internet auf Abfrage" - gibt es überhaupt noch 50Cent/MB Abrechnungen bei manchen Anbietern?

Letzte Frage: Das S5 Neo habe ich für 319€ - 30€ "Hersteller-Rabatt", also für 289€ bekommen, jetzt gibt es im Saturn das Handy für 279€ - wegen 10 € will ich nicht extra hin, aber vllt könnte man den "Hersteller-Rabatt", weil ich einen Tarif abgeschlossen habe wo es einen Gutschein dazu gab, auf die 279€ anrechnen, sodass ich Geld zurückbekomme (theoretisch) ?

Grüße
    stupsi

Hallo, habe nach langer Zeit mit meinem neuen Galaxy S5 Neo mal ein paar Fragen:

Ich hatte in meinem alten Handy eine normale (große) Sim-Karte, bin damit dann zum Saturn um mir eine Micro-Sim zu besorgen. Jetzt weiß ich nicht, da ich nur die alte Sim-Karte dabei hatte und der Mitarbeiter selbige in ein anderes Smartphone reingetan hat (um den Bestätigungscode für die neue SIM per SMS zu erhalten), ob ich Informationen wie (alle) SMS oder Kontakte auf dem Präsentationshandy hinterlassen haben könnte.
    Also die Frage ist ja was auf der SIM-Karte gespeichert wird, nach meiner Erinnerung waren zumindest die Kontakte, SMS weiß ich nicht, Nur im Telefonspeicher abgelegt.

Dazu würde ich gerne noch wissen, ob die neuere Sim-Karte, die ich jetzt habe, vielleicht mehr speichern kann, da sie einer neueren Technik zugrunde liegt. Beispiel ist dass bei der Alten, wenn ich mal was übertragen musste von einem zum anderen Handy, dass zB Telefonkontakte gekürzt waren und Sonderzeichen nicht angezeigt wurden.

Zuletzt noch bezüglich des Verschiebens der Telefonkontakte auf oder von SIM-Karte; ich habe meine Kontakte, SMS, Anruflisten etc. einfach mit ner Play Store-App aufs S5 Neo übertragen, mich würde aber trotzdem interessieren, ob diese Daten dann halt auch auf der neuen SIM gespeichert werden könnten. Ist ja jetzt egal, jedenfalls hatte ich öfter mal das Problem dass ich die SIM-Kontakte aufs Telefon kopiert habe und anschließend alle Kontakte irgendwie doppelt vorhanden waren.

Soweit erstmal,
    und danke für Antworten :)

stupsi

das handy wird nun doch plötzlich erkannt, allerdings hängen sich beide computer bei "File Transfer" auf mit einem Bluescreen; das liegt vielleicht an der M2-Memory-Karte im Handy, denn wenn ich die karte rausnehme und über Kartenlesegerät anschließe, dann scheint es zu funktionieren.

hi,

-> das bedeutet, auf meinen computern kann ich weder den telefonmodus noch den datenübertragungsmodus herstellen wenn ich es anschließe über usb-kabel, weil einfach nix passiert (also keine verbindung von "usb-massenspeichergeräten" unter windows).

ich verwende den sony ericsson pc companion (früher sony ericsson pc suite, habe ich deinstalliert), habe schon versucht den treiber neu zu installieren - ohne erfolg. und in dem windows-gerätemanager sind mehrere usb-sachen angegeben - ich kann ja nicht einfach was löschen, weil dann funktioniert usb gar nicht mehr eventuell.

ein anderes problem war früher, als die verbindung noch ging, dass mein desktop-pc sich aufgehangen hat, bluescreen.
    also irgendwas stimmt bei mir nicht - weiß jemand rat ??

grüße

Warum soll ich ohne Vertrag das Internet-Pack L nehmen? der Vertrag kostet weniger und hat nur 6 Monate Mindestlaufzeit.

Mit den SIM-Karten: eine für meine aktuelles k800i nur zum Telefonieren, die anderen beiden ohne telefonieren oder sms und nur zum surfen.

- Noch was: Wie schnell ist eigentlich bei kapazitivem Touchscreen (also mit Finger nur bedienbar) die Texteingabe, besser als T9 ?

wenn ich mit vertrag mache kostet es nur 21.25 statt 25e im monat und läuft nicht 24 monate sondern nur 6 mindestlaufzeit (steht so im kleingedruckten).

Was ist der Unterschied zwischen "o2 Active Data Card" und "Internet-Pack L" ?

Außerdem kann man wählen zwischen dem Surf-Stick oder einer Art WLAN-Router, was 5e mehr kosten würde. Kann der Surf-Stick HSDPA ? Und der Wlan-Router, tut man da seine SIM rein und kann anschließend mit WLAN-USB-Sticks ins Internet und sogar mit Smartphone mit WLAN-Funktion? Wäre ja einfacher.

Habe übrigens zur Zeit Fernsehen über Internet mit Alice. Könnte man mit dem HSDPA-WLAN-Router weiter mit der TV-Box fernsehen oder geht das nur wenn man bei Alice im Vertrag ist?

Hallo,
    habe zur Zeit bei o2 das "o2-Inklusivpaket" laufen und möchte einen mobilen Internettarif dazubuchen mit Surfstick, sodass ich über meinem PC online gehen kann.
    Meine Frage ist ob o2 mit 21,25e monatlich zu empfehlen ist.
    Gut ist auch dass erst nach 5GB gedrosselt wird.
    Kriegt man bei Zubuchung des Vertrages Internet-Pack L noch eine SIM-Karte oder behalte ich die alte? brauche ja 2 eine fürs handy telefonieren und eine für den surfstick.

Ich möchte mir in Zukunft vielleicht noch ein Smartphone holen und würde gerne wissen ob ich in dem fall noch eine 3. sim-karte bestellen kann sodass ich nicht immer zwischen smartphone und surfstick wechseln muss.

danke für hilfe & grüße

Das hier wollte ich an den o2 Kundensupport senden:

"Guten Tag,

ich habe zur Zeit folgende Verträge: o2 Inklusivpaket mit 100 Frei-Minuten und -SMS, welches über meinen Vater läuft, und von Alice das Internet-Fun Paket (glaube ich). Erster Vertrag läuft noch etwa 1 Jahr, der Zweite bis Februar 2011. Das Problem ist, dass ich in ca. 3 Monaten an einen Ort ziehe, an dem kein Festnetz-Anschluss vorhanden, also nur mobiles Surfen möglich ist. Dazu kommt, dass ich mir ein neues Handy, das Samsung Galaxy S I9000, zulegen möchte.
    Nun weiß ich nicht, ob ich mich unter meinem Namen neu anmelden soll und welcher Tarif für mich geeignet ist (die 100 Freiminuten und -SMS benötige ich mindestens).
    Die Geschwindigkeitsdrosselung ab 1 GB übrigens ist für mich undenkbar, ich benötige eine Flatrate.

Können sie mir helfen?

Noch etwas: gibt es Rabatt auf bestimmte Altersgruppen oder Schwerbehinderte?

Grüße"

Ich weiß nicht ob ich das so abschicken kann, weil ich vielleicht es erreichen kann dass o2 meinen Vertrag schon jetzt kündigt und ich mich neu anmelden kann mit neuem Handy.

Moinsen,

also ich ziehe bald an einen Ort an dem kein Festnetz-Anschluss vorhanden ist. Zur Zeit nutze ich eine Internet-Flatrate bei Alice (oder o2 weil ja zusammengehören mittlerweile iwie), mein Handy (Sony Ericsson K800i) ist noch aus dem alten o2 Vertrag und läuft jetzt über einen jederzeit kündbaren "o2 Inklusivpaket"-Tarif.
    Alice Internet läuft bis zum Februar 2011 noch.
    /€dit: Ich glaube mein o2 Inklusivpaket ist doch noch nicht so einfach kündbar, muss mal gucken

Meine Frage ist nun, was für ein Anbieter, Tarif, neues Handy mir empfohlen werden kann. Oder ob ich mir erstmal einen Internet-Stick holen soll, und später ein neues Handy, ich weiß es noch nicht so genau. Also Internet ist dringend, neues Handy kann ruhig noch warten, aber wäre schon cool wenn ich alles über mein Handy machen könnte, brauche eh einen Handy-Tarif mit Internet-Flat bald mal.
    Wichtig wäre auch noch die Geschwindigkeit, von wegen HSDPA und so, bin mir aber nicht sicher was für ein Empfang da ist wo ich hinziehe.
    Preislich sollte es schon so günstig wie möglich sein, nicht mehr als 35E oder so im Monat (mit-handy-tarif)

mein telefonverhalten: ca. 100 SMS im Monat, 100 Minuten Gespräche die von mir ausgehen (wenn möglich natürlich mehr, vllt 200 pro monat).

Handy wäre ein Android cool, bevorzugt von Samsung. Aber ich lese mir im Einzelnen noch Testberichte durch dann.

/€dit: so, handy wird vielleicht das Samsung Galaxy S I9000. bei o2 würde es im o2-inklusivpaket-mit-handy-online 150e anzahlung und 25e monatlich für 24 monate kosten. alternativ kann ich das handy ohne vertrag woanders zb bei amazon kaufen, und zu blau.de oder so gehen. aber bei o2 hätte ich 100 frei-sms und minuten im monat. Ich weiß auch nicht ob das Galaxy so neu ist das wertverlust schnell passiert, was ich nicht möchte.

Grüße