Vitos
also, dann werd ich mal versuchen etwas hilfe zu geben
-rückseite und vorne der aussenbereich ist aus diesem "feingummiähnlichem" kunststoff, dass man heute bei vielen handys findet - wirkt edel, mir gefällt das sehr gut.
vorne mitte ist display-material (keine ahnung woraus die das machen ;-)... ) glänzend
-die "feinen linien" sind da! aber nicht soooo deutlich wie auf der nokiaseite .... mit etwas mehr licht würden die auch bei den fotos von ricarda sichtbar werden
-der klappmechanismus geht völlig in ordnung .... hat minimal spiel ... aber wird locker die handylebensdauer mitmachen denke ich.
-den begriff digitalfocus hab ich noch nie gehört. der focus ist fest (kenne das aus dem Kamerasektor - dort wird sowas "fixfocus" genannt, ...schärfe brauch nicht eingestellt werden, da von "null" bis unendlich alles scharf ist!!!)
das ist oft bei miniobjektiven der fall .... also erst recht in handys, wo das viel zu aufwendig wäre.
.... was es gibt, das ist der "digitalzoom". dabei wird das motiv rechnerisch vergrößert, wodurch es aber nur pixelich wird. diese funktion ist totaler quatsch in meinen augen, da du von vorn herein das foto "versaust". besser normal fotographieren und hinterher zoomen, dann hast du auf alle fälle ein sauberes original und kannst nachträglich in ruhe entscheiden, wie du den ausschnitt setzt.
hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
bye