Beiträge von bearsi

...genau da kann man die "scharnierleuchten" einschalten.

einstelllung - beleuchtung - beleuchtungseffekte aktivieren (ein/aus)

....

denke aber, das diese dioden einen sehr geringen anteil am verbrauch haben,
    ...zumindest meine persönliche beobachtung. das ständige aktivieren des displays um zu gucken ob was gekommen ist, verbrät bestimmt mehr saft.

wo mir ein starker "verbrauch" aufgefallen ist, wenn man etwas mit fotos macht!!!

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ...
    Die Benachrichtigungs LED's im Schanier sind eine tolle Sache, aber warum Nokia laßt ihr die nur 30 Minuten blinken.... :confused:
    Das ist zu kurz, die sollten unbegrenzt blinken können.

.....

Ich habe noch die Firmware 3.80 drauf, habe aber im Netz gesehen das es schon die 4.30 gibt, gibt es da schon Infos über die Veränderungen?

hi,
    daß das blinken zeitlich begrenzt ist, ist mir bei verpaßten anrufen auch aufgefallen. ob es eine halbe stunde ist, hab ich nicht ausgestoppt ... aber ungefähr im stundenbereich.
    bei sms-nachrichten habe ich das "ende" noch nicht erreicht. muss aber mehr als zehn stunden sein (eine sms, die abends gekommen ist, hat morgens noch geblinkt.

firmware, ... hab auch die 3.80 ....
    im offiziellen nokia-link wird nur die 3.80 angeboten. wo hast du die 4.30 gefunden? (auch googlen war zwecklos)

bye

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Bei mir hält er 4 Tage. Das 6303 ca. 6 Tage.

Ricarda

komme meist auf 5 tage
    (nutzung: ... ca. 30 sms empfangen; 30 sms senden; telefonieren ca. 4 minuten; diverses einschalten zum einstellungen ändern und sms nachlesen; +kleinkram)
    dann sind 2 (von 4) akkustriche schon ein tag an, und ich geh an die tanke - weil man ja nicht mitten auf der strecke liegenbleiben will ;-)

.....

kurze bonusinfo:
    war grad im skiurlaub. ...hatte noch nie ein handy, wo man trotz sonnenschein und schnee das display so gut ablesen konnte (sms und tel.-kontakte) ...
    zickerei gabs aber mit akku! der mochte die kälte überhaupt nicht. (am ersten tag meinte der akku: "ich bin leer" ... *grummel*)
    hatte das handy dann in der hosentasche mit der akkuseite am bein .... so konnte ich ihn milde stimmen und 4 tage laufzeit (bei 2 von 4 strichen) aushandeln ;-)

bye

jau,

es fruchtet!!! ...hab es grad mal getestet!

also für die, die mehrere sms vorbereiten wollen, diese als notiz anlegen.

diese kann man auf verschiedene weise versenden, auch als sms!

;-)

grüße

hi ricarda,

zu1: hab mal durchprobiert .... find auch keinen weg - er behält nur die letzte angefangene ungesendete sms im "arbeitsspeicher" .... falls man mal abbricht, ist sie beim nächsten reingehen wieder da .... aber mehrere speichern ...*achselzuck*

zu2: .... du weißt, daß du noch eine displayschutzfolie drauf hast, ...oooooder?
    (erkennbar an der kleinen silbernen ecke)
    die ist aber so gut, daß sie weit von der üblichen "gefriertüte" entfernt ist. (habe sie auch erst tage später entdeckt) ... und dann hab ich dussel die abgezogen - sieht ja nicht so aus ... dachte ich
    *grummel*
    bei einem vergleich mit dem gleichen handy einer freundin, die die folie noch drauf hat, ist mir aufgefallen, daß die folie viel unempfindlicher (z.b. gegen fingerabdrücke) ist als die freie displayoberfläche
    ...wenigstens konnte ich die innenseite noch retten...
    ;-)

bye

Vitos

also, dann werd ich mal versuchen etwas hilfe zu geben ;-)

-rückseite und vorne der aussenbereich ist aus diesem "feingummiähnlichem" kunststoff, dass man heute bei vielen handys findet - wirkt edel, mir gefällt das sehr gut.
    vorne mitte ist display-material (keine ahnung woraus die das machen ;-)... ) glänzend

-die "feinen linien" sind da! aber nicht soooo deutlich wie auf der nokiaseite .... mit etwas mehr licht würden die auch bei den fotos von ricarda sichtbar werden

-der klappmechanismus geht völlig in ordnung .... hat minimal spiel ... aber wird locker die handylebensdauer mitmachen denke ich.

-den begriff digitalfocus hab ich noch nie gehört. der focus ist fest (kenne das aus dem Kamerasektor - dort wird sowas "fixfocus" genannt, ...schärfe brauch nicht eingestellt werden, da von "null" bis unendlich alles scharf ist!!!)
    das ist oft bei miniobjektiven der fall .... also erst recht in handys, wo das viel zu aufwendig wäre.
    .... was es gibt, das ist der "digitalzoom". dabei wird das motiv rechnerisch vergrößert, wodurch es aber nur pixelich wird. diese funktion ist totaler quatsch in meinen augen, da du von vorn herein das foto "versaust". besser normal fotographieren und hinterher zoomen, dann hast du auf alle fälle ein sauberes original und kannst nachträglich in ruhe entscheiden, wie du den ausschnitt setzt.

hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

bye

@ ricarda

...gekauft über amazon marketplace ...
    einmal COMTECH 165euro und eine woche später STM 154euro ...(eine freundin wollte auch gleich eins haben)
    ;-)