Hallo Ihr paranoiden
Ich nehme mich da aus. Schaut doch mal auf http://www.eurosaver.de vorbei (mein Onlineshop).
Da findet Ihr meinen Namen und meine Anschrift. Ich muß meine Meinung nicht unbedingt anonym vertreten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Ihr paranoiden
Ich nehme mich da aus. Schaut doch mal auf http://www.eurosaver.de vorbei (mein Onlineshop).
Da findet Ihr meinen Namen und meine Anschrift. Ich muß meine Meinung nicht unbedingt anonym vertreten.
Hey, BigBlue007!
Du hast hier bestimmt auch mal als Newbie angefangen. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr mich gar nicht mehr los? :p
Mal im Ernst:
Ich bin im ZB-Café herumgelungert und dort auf diesen Thread aufmerksam geworden, der mir dann nach genauem Studium etwas "entgleist" vorkam. Und wer so ein mitteilsames Bürschchen ist wie ich, der muß halt mal seinen Senf dazugeben (und dazu muß man sich anmelden).
Oops! mein Beitrag war an equinox gerichtet.
Das mit den ebay-Gebühren ist so eine Sache. Wie bereits erwähnt betreibe ich bei ebay gewerblichen Handel. Ein, der ebay-Gemeinde einigermaßen vernünftig präsentiertes Angebot kostet mich zwischen 2 und 8 EUR (nur Einstellgebühren). Dazu kommen dann noch die Verkaufsprovisionen, die aber nicht Gegenstand meiner Kritik sind.
Ich persönlich als Verkäufer hoffe, dass neue Auktionshäuser eine Chance bekommen, da bei ebay durch die hohen Einstellgebühren das Pushen gerade ganz groß in Mode ist (Pushen: Das Bieten auf eigene Angebote mit Zweit- und Drittaccounts). Viele Profi-Verkäufer stellen Ihre Artikel ab 1€ ein um Gebühren zu sparen und bebieten sich dann selbst, da sie nicht unter Wert verkaufen möchten. Diesen Mangel an Transparenz finde ich etwas störend. :mad:
Das ist möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich. Aber nicht 100%ig vorhersehbar. Und selbst wenn, vielleicht sind die Jungs von der ZB in der Lage in Bezug auf Sicherheit und Kundenservice ein paar Pluspunkte zu machen. Schließlich wurde das Auktionshaus nicht nur aus purer Profitsucht gegründet, sondern auch, um bei ebay bestehende Mißstände zu bereinigen!
* malblauäugigsei *
Hallo Leute!
Ich handle gerne (und gewerblich) bei ebay. Dennoch habe ich mich bei dem neuen Auktionshaus Zentralboerse (ZB) angemeldet.
Selbstverständlich kann ein so junges Unternehmen wie die ZB einem so renomierten und etablierten "Konkurrenten" wie ebay das Wasser nicht reichen.
Ich finde, dass in diesem Thread zu sehr schwarz/weiss gemalt wird. Es ist doch nicht unbedingt erforderlich ebay zu 100% den Rücken zu kehren und fortan bei der ZB auf die (noch) nicht vorhandenen Kunden zu warten. Wenn man aber zweigleisig fährt, kann man bei ebay immer noch etwas Geld verdienen, verschafft aber zeitgleich der ZB eine Existenzberechtigung. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns in einem Punkt alle einig sind: Ein Auktionshaus, das sich von ebay so gut wie nicht unterscheidet, aber erheblich niedrigere Gebühren verlangt, wäre bei gleicher Useranzahl dem Original (also ebay) vorzuziehen.
Deshalb bin ich zumindest in einem Punkt der Meinung von Tai Chi: Meldet euch doch einfach mal an (kost' doch nix!!!)
Euch allen noch einen schönen Sonntag!