Beiträge von pitchblack

Hallo

Ich hab da mal ne Frage,...

... in den letzten 2 Monaten habe ich das neue Samsung Nexus S mit Android 2.3.x verwendet. Dort kann man aus fast jeder Anwendung raus, ganze Texte kopieren in dem man lang auf den Bildschirm drückt und dann "alles auswählen" selektiert, nach erneutem drücken kann man mit "kopieren" den ganzen markierten Text in den Zwischenspeicher kopieren.

Nun wenn ich das beim Xperia Play mache, welches ja auch auf Android 2.3.x basiert passiert nichts dergleichen, es werden lediglich diese beiden Marker angezeigt um eine Zeile oder auch mehr zu markieren. Leider funktioniert das "mehr" markieren aber nicht so gut da sich diese Marker kaum bewegen lassen - entweder gar nicht oder immer nur ein zwei Buchstaben. Einfach halten und runter ziehen um mehrere Zeilen Text zu markieren geht gar nicht.

Da beide Telefone grundsätzlich das gleiche OS einsetzen, dürfte das obige Problem von Sony Ericsson hausgemacht sein - vermutlich wird dies wohl auch das Xperia Arc und Neo betreffen.
    Irgendwelche Ideen, wie man das lösen könnte - ausser natürlich zum Nexus S zurückzukehren :-)

Danke und Gruss

Ich war gestern Nachmittag in der Vetru Filiale an der Rue Royale (in Paris) und habe mir die Unterlagen zum Constellation geben lassen. Die Angaben zum Gewicht scheinen dabei von der "Pressemappe" abzuweichen. Hier nochmals die Spezifikationen gemäss "Publikums-Mappe":

Varianten:

1. Polished Stainless Steel, black leather 140g
    2. 18 Carat Yellow Gold, black leather 163g
    3. 18 Carat Yellow Gold, dark brown leather 163g
    4. Satin Stainless Steel, black leather 142g
    5. Satin Stainless Steel, dark brown leather 142g
    6. Satin Stainless Steel, tan leather 142g
    7. Polished Stainless Steel, pink leather, 142g

Volume: 66 cm3
    Lenght: 109 mm
    Width: 45 mm
    Thickness: 15.7 mm

- High res 262K TFT colour sapphire crystal display
    - Laser etched and back-illuminated keyboard
    - GSM QuadBand coverage in over 180 Countries
    - From 2.5 to 5.5 hours talk time
    - Up to 400 hours standby time
    - High Performance 20mm hands-free speaker
    - GPRS & EDGE Support
    - J2ME MIDP 2.0 Java Support
    - Bluetooth 2.0
    - USB 2.0 Connection
    - PC Synchronisation
    - Multimedia Message MMS
    - eMail via SMTP/POP3/IMAP4
    - Audio/Video Player
    - Global Weather Report, Flight Tracker, World Clock, Currency Converter (all real time)
    - Alarm function with auto-power on
    - Calculator
    - Large user memory 1000 names in phonebook
    - 200 calendar notes, 100 SMS messages
    - .... and the famous dedicated Vertu Concierge Button

ich konnte gestern abend im eschenmoser (fust) zürich beide ausführungen eingehend ausprobieren. der slidemechanismus empfinde ich dabei als schleifend und längst nicht so sauber wie beim 8800, die kamera macht jetzt zwar grössere bilder, aber die qualität ist bei mancher vga noch besser. zudem konnte mir hier noch niemand wirklich bestätigen, dass die akkulaufzeit wesentlich verbessert wurde - mit nur 100 mAh mehr Leistung.

fazit: ich weiss das 8800 ist von haus aus ein luxushandy und passt ohnehin nicht ins normale preis-/leistungsverständnis, aber ich kann hier beim besten willen keinen mehrwert erkennen der 600.-- chf aufpreis rechtfertigen könnte. krass formuliert: der upgrade von 8800 zum vertu constellation macht selbst mit 4200.-- mehr sinn - dann ist man wenigstens in der königsklasse angelangt!

Kann jemand was über die Akkulaufzeit sagen (im Vergleich zu 8800).

Nein, ich hab's doch noch nicht geholt - ich bin ein gebranntes Kind mit dem 8800, klappernder Vibra, ultraleise Lautsprecher, Akkulaufzeit von ca. 9 Std. bei normaler Benutzung - da bin ich etwas vorsichtig(er) bei 1399.-- CHF UVP.

Ich hatte auch gehofft Apple bringt endlich wirklich richtiges Mobiltelefon, welches das ständige Verlangen nach Verbesserungen, unnötig macht. Das m600i ist schon verdammt na dran - aber immer noch nicht perfekt. Das P990 ist mir definitiv zu gross und zu lahm - ich werd mich wohl langsam mit dem 8800 Sirocco anfreunden (nur wenn die Akkulaufzeit wirklich verbessert wurde).

(auch hier m600 + Mac Pro 2,66GHz:-)