-
Zitat
Original geschrieben von btraber
Kann mich mal einer aufklären bitte.
Von Huawei gibt es drei MiFi-Hotspots:
1.Huawei E5 LED (E5830)
2.TREKSTOR WLAN & UMTS HotSpot oder O2 E5
3.Huawei E5 OLED (E585) aus England
Ist der zweite und der dritte baugleich? Der erste hat doch mit dem Mac Zicken gemacht oder?
Alles anzeigen
Unter Mac läuft jeder von den dreien dank Webinterface - es wird keine lokale Software benötigt.
Trekstor und o2 E5 haben intern die Bezeichnung E5832 (zumindest in Deutschland) und sind nicht mit dem E585 baugleich. Das E585 ist eine Revision moderner. Anstatt drei Knöpfen hat es nur noch einen (One-Touch), zeigt auf dem Display auch Online Zeit und übertragene Daten an sowie hat die modernere Weboberfläche mit mehr Funktionen. Zusätzlich hat es schon Micro-USB (ab 2011 der Standard für Mobiltelefone) anstatt Mini-USB. Trekstor kommt zudem ohne Steckernetzteil.
Zitat
Original geschrieben von btraber
Was haltet ihr von den beiden?
Huawei E583C
Vodafone Mobile Wi-Fi R201
Huawei E583C ist die neuste Version (im Prinzip wiederum der Nachfolger zum E585), ist wertiger und schicker als die Vorgänger. Größter Vorteil: Hat einen zusätzlichen Anschluss für eine externe Antenne für Standard-Huawei Anschluss (CRC9).
Zum Vodafone kann ich wenig sagen, scheint mir vom Design her aber typisch Vodafone zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von derMaulwurf
Und nicht zu vergessen die vorhandene Volumen Anzeige (komplett) und die direkte SMS Funktion.
Die Features vermisse ich leider bei meinem E5830.
Wenn ihr das irgendwie hin bekommt, wäre das der HAMMER!
Technisch funktioniert es und es ist auch möglich aus dem Update ein Neues zu bauen für den E5830 falls der Flashvorgang so nicht funktioniert, ich müsste nur das Update bekommen, bis jetzt sind meine Anfragen bei plantagoo leider ins Leere (keine Antwort) verlaufen
-
Zitat
Original geschrieben von Jewis1
kannst Du bitte eine Quelle für eine Firmware fürs E5 angeben? Man könnte es auf dem E5830 dann ja mal versuchen.
Aber welchen Sinn sollte ein Firmwarupdate eigentlich haben? Das Einzige was mir zu verbessern einfällt wäre, daß im Webinterface auch wieder die Akkuanzeige möglich ist.
Gruß
Jewis
Es gibt eben keine Quelle...nur plantagoo scheint die neue Version updatefähig zu haben.
Zugriff auf das Root Dateisystem beim OLED E5 ist sehr einfach, allerdings nur ein lesender Zugriff. Der Schreibzugriff gestaltet sich wesentlich schwieriger, da hier ein neues Cramfs Image geflasht werden müsste..
Sinn wäre das verbesserte Webinterface: Akkuanzeige sowie Micro-SD Card Zugriff
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Zitat Seraph: "... die software der neuen E5 läuft nicht auf der alten E5830." was war daran missverständlich?
Gruß
plant
Hi,
habt ihr das wirklich ausprobiert?
E5 OLED Version von o2 und E5/E5830 mit den fünf LEDs sind ansonsten baugleich, gleicher Prozessor (ARMv6-compatible processor rev 2 (v6l)), gleicher Arbeitsspeicher, gleiche Linux Version (Linux version 2.6.25 ). Der Unterschied liegt also nur im Display.
Auch hardwareseitig werden beide gleich erkannt, ich konnte auf den E5 die alte Firmware flashen..warum sollte es umgekehrt nicht funktionieren?
Übrigens: Falls es dort wirklich geben sollte, dass nicht passt, dann kenne ich den Richtigen, der das geradebiegen könnte. Damit hätten also alle Nutzer des E5830 das neue Webinterface..gibt es keine Chance dass Ihr mir das Update schickt?
-
Ich hab mir auf mein neues E5 aus Versehen eine ältere Firmware geflasht..Version 676..gibt es irgendwo die aktuelle zum Download? Die auf dem E5 installiert war wenn er von o2 kommt?
Danke!!
-
Vielleicht kann mir hier einer der Sherweb Nutzer helfen, der Support antwortet zwar schnell aber zeichnet sich grad durch kurze und nicht vollständig nachvollziehbare Antworten aus
Ich würde gerne Mails mit verschiedenen Absenderadressen verschicken, ist dies bei Sherweb möglich?
Habe eine primary Domain (primary.de) bei der ich auch den MX geändert habe. Ein primary Alias ist angelegt alias1@primary.de.
Dieser wird jetzt logischerweise als Absenderadresse angezeigt.
Nun habe ich eine zweite Domain geaddet...secondary.de und einen alias alias2@secondary.de allerdings habe ich bei secondary.de keinen MX geändert und nur ein forward auf die proxy email eingefügt.
Wie kann ich nun alias@secondary.de als Absenderadresse verwenden, damit andere auch auf diese Adresse antworten können?
Bin leider neu im Exchange Geschäft
-
Oha, interessant. Beim aktivieren wird dann auch erst der Simlock auf die spezielle Karte festgelegt? Absolut uninteressant für jemanden, der ab und zu auch mal länger im Ausland unterwegs ist
-
Das T-Mobile iPhone hat doch einen NetLock oder? Gilt der bei einem T-Mobile Handy nur für Deutschland? Oder würde in den USA dann auch eine AT&T Sim funktionieren?
-
Das W'n'W wird in 100Kbyte Blöcken abgerechnet?! Das wäre echt schlecht
-
Mit den Web'n'Walk 200MB hab ich ja EDGE, ich denke schon dass ich da einiges surfen würde, wenn kein WLAN vorhanden ist.