Beiträge von herrmo

3 tage lang hält euer akku? ich wäre froh wenn meiner 24 stunden durchhalten würde. naja ich höre aba auch ziemlich viel musik mit dem handy und bin per wlan und umts im internet. als netzmodus ist immer umts (oder halt dualmodus) gewählt. manchmal spiele ich auch mal. das für eigentlich dazu, das mein handy jede nacht ans netz muss. es ist nie ganz leer, trotzdem lade ich es jede nacht, weil ich nich früh mit halb vollen akku aus dem haus gehn kann... ich kann ja unterwegs nicht laden :D

@ obermeiser: du musst doch nokia maps nicht benutzen. du könntes auch route 66 kaufen. es ist doch klar, das nokia nichts verschenkt. wieso sollten sie auch? Wenn du nokia maps nutzen willst, reicht es auch, wenn du nur die navi-funktion aktivierst (kaufst). du brauchstt noch nichtmal eine internetverbindung mit dem handy, weil die karten ganz einfach auch mit dem computer heruntergeladen werden können.
    außerdem kommt es auch auf den tarif an, den du hast. ich weiß nich wie du auf 0,5€ bis 1€ tagesnutzungsgebühr kommst. und nur so als beispiel ich bezahle mit einer prepaid-karte nur 24ct für 1mb (1024kb) und zur zeit benutze ich noch nokia maps mit einer 3-monatigen lizenz für die navigation in deutschland (war beim n82 dabei). für das navigieren oder das anzeigen der route bezahle ich eigentlich nichts. nach den 3 monaten wird nur eine neue lizenz fällig. bei mir wird nur immer eine internet-verbindung aufgebaut, um schneller ein gps signal zu erhalten (a-gps). dabei werden ca. 10 kb daten übertragen ( >1ct bei mir).

JimboX: bt-headsets habe ich noch nicht ausprobiert. aber bei mir kam es bei dem mitgelieferten headset, dem tv-kabel und normalen kopfhörern anfangs oft vor. aba mittlerweile kommt es kaum noch vor. hoffentlich wird das problem mit der nächsten firmware komplett gelöst...

edit: okay... mainiac war schneller... :D

ich hab in letzter zeit hier nich mehr mitgelesen gehabt, aber auf den letzten paar seiten ging es um firmware updates. naja es wird bald wieder ein firmware update fürs n82 geben. dann wird die geotagging-funktion des location-taggers mit integriert. hoffenlich dann auch flash lite 3 wie beim n95. leider weiß ich noch nich wann das update rauskommt. naja hier steht was für geotagging funktion.

is es eigentlich bei allen n82 zur zeit noch so, das es manchmal zum reboot kommt, wenn zubehör angeschlossen wird? bei mir war es anfangs recht nervig. jetz kommt es aber kaum noch vor...