Beiträge von Heck

    Mich würde interessieren wie die Erfahrungen mit wiko in Bezug auf Betriebssystem-Updates sind? Ist zu erwarten dass für das Highway ein Update auf 4.4 kommt oder hält sich wiko da erfahrungsgemäß zurück?

    Hallo liebe TTler,


    bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an. Zurzeit bin ich für die "kleinen" Bedürfnisse mit einem Sagem my511x gut bedient, für die größeren Ansprüche kam die letzten Jahre ein xda neo zum Einsatz.
    Mit dem war ich soweit auch zufrieden, allerdings habe ich, auch aufgrund der Bedienung mit dem Stylus sicherlich nicht alle Fähigkeiten ausgereizt.


    Mit der VVL steht jetzt die Überlegung an den neo in Rente zu schicken, zumal der SD-Slot den Geist aufgegeben hat und ich die erst kürzlich (gebraucht) gekaufte Navi-SW nicht nutzen kann.
    Folgende Modelle sind mir beim stöbern in der Liste bei O2 jetzt erstmal aufgefallen:


    O2 xda diamond (5€/mtl.)
    Nokia 5800 xpress music (10€/mtl.)
    Blackberry Curve (15€/mtl.)
    LG KM900 Arena (15€/mtl.)



    Wichtig sind mir:


    Gute Bedienbarkeit (das iPhone macht da schon Fun, ist mir aber zu teuer)
    Nutzung als Navi möglich (wenn keine SW/GPS vorinstalliert habe ich Navigon MN5 und ne GPS-Maus hier)
    Gute Empfangs/Sendeleistung
    Gute Sprachqualität


    Unwichtig: Kamera/Videofunktionen


    Die Frage die sich mir da stellt:
    Geben sich in solchen "Grundfunktionen" aktuelle Smartphones (besonders die o.g.) überhaupt noch was?


    Ansonsten werde ich mir die Dinger mal in Natura ansehen und mal Haptik usw. in Betracht ziehen, vielleicht fällt da ja schon das ein oder andere Modell raus...


    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten,


    Tobias

    Hallo zusammen,


    ich wollte meinen xda neo in naher Zukunft als Navi fürs Fahrrad benutzen. Also Software gekauft, GPS-Maus und Halterung gekauft, hat nur noch die SD-Karte gefehlt um die Software aufspielen zu können.
    Also SD-Karte geholt eingesteckt und... nix geht. Karte wird nicht erkannt. wieder rein in den Laden, ne 1GB SD-Karte ausprobiert, ging auch nicht.


    Meine Vermutung ist jetzt, dass wohl der SD-Kartenschacht seinen Geist aufgegeben hat.
    Jetzt stellt sich die Frage a) ob sich eine Reparatur lohnt und b) wo man sowas am besten machen lässt


    Gibt es da von eurer Seite Erfahrungen/Tipps? Evtl. einen Tip für einen Shop der solche Reparaturen anbietet?
    Hab mal kurz gegoogelt, aber auf den ersten Blick sah da nix sonderlich Vertrauenswürdig aus.


    Ich wäre für jedwede Antwort dankbar,


    Gruß,
    Tobias


    EDIT: Falls jemand eine andere Idee hat was der Fehler sein könnte oder wie ich noch testten könne ob de Schacht wirklich defekt ist bin ich auch für jeden Hinweis dankbar...

    Hallo liebe TT-ler,


    ich habe in meinem xda neo alle Kontakte im Gerät selbst gespeichert. Jetzt habe ich mir ein VK2000 zugelegt und würde gerne die Kontakte auf die SIM-Karte die ins VK soll übertragen. Leider finde ich beim neo keinerlei Menüpunkt der mir das ermöglichen würde.
    Gibt es da keine Möglichkeit im Gerät selbst und wie kann ich dass dann am besten bewerkstelligen (ohne alle Kontakte per Hand neu einzupflegen...)



    Gruß,
    Tobias

    Ich bin letztes Jahr zu einem MacBook geswitched, als sie neu raus kamen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, würde mir erstmal kein Win (als Rechner, MobileWin mal ausgeklammert) mehr antun wollen. Der ganze "Workflow" ist einfach angenehmer...


    Aber zu deinen Fragen:


    Eventuell gibt es einige Spezialprogramme nicht als Mac-Version falls du welche benötigst. Spiele sind mit dem MacBook wie schon früher im Thread erwähnt auch nur begrenzt möglich, ich spiele nur World of Warcraft und dafür und einige etwas ältere 3D-Spiele (Quake3) reicht die Leistung aber.
    Verzichten musst du im Vergleich zum Toshiba im selben Preissegment wahrscheinlich eben auf die separate Grafikkarte, eventuell etwas Arbeitsspeicher und Festplattenplatz, den da sind Win-Notebooks im Auslieferungszustand meist etwas besser bestückt, das lässt sich aber natürlich durch Aufpreis ändern. (Dazu gleich mal ein Tip: Den RAM nicht bei Apple dazu bestellen, der ist i.d.R. deutlich zu teuer. Selbst kaufen & einbauen (kinderleicht) ist angesagt)
    Für eine weitere Aussage inwiefern das MacBook geeignet ist wäre es ncht schlecht, wenn du mal schreiben würdest für welche Aufgaben/Arbeiten du das Book brauchst, welche Programme du nutzen willst/musst.
    Oder du schaust bei macuser.de vorbei, da findest du Tonnen an Info