Beiträge von kontur

POI work arround

Hallo zusammen,

bin quasi 5 Minuten alt in diesem Board, also steinigt mich nicht gleich...

POI´s können also auf regulärem Weg nicht ins R66v8 importiert werden, gibt es denn einen work arround ? Auf radarfalle.de war mal ein post von einem Kameraden der wohl ein phpskript geschrieben hat und damit garmin poi´s auf "wundersame" weise impotieren konnte. - Als Orientierungspunkt eingefügt glaube ich, dann wurde es im R66 angezeigt.

Allerdings finde ich POI´s sehr wichtig, da ich bald auf LPG fahre und mir gerne die entsprechenden Autogas Tanken einbelnden möchte, nebst den Blitzern. Wenn es nicht erlaubt ist, sei es mein Risiko mich damit erwischen zulassen.

Ich ringe grade damit mir R66 zu kaufen, weil mir schon v7 als "Testversion" sehr gefallen hat und mit v8 neues Kartenmaterial dazu kommt. (Dann gleich als westeuro-version). Gibts ne Option zusätzliche "geheilte" Maps auf ein gekauftes R66v8 zu installieren?

Es lebe der Sat-Fix :-)

In diesem Sinne...

Re: kontur

Zitat

Original geschrieben von Muskelbiber
    Die Sprachdateien beim R66 sind im .ogg Format. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir einen OGG Player installierst? Einen Versuch wärs mal wert.

Jup hattest recht, einen Versuch wars wert. Und tatsächlich, ich habe einfach mal alle dazugehörigen Daten (system/apps/route66/...*.* (daunter auch die Oggs) gelöscht. Und anschlißend einfach neu installiert. Danach begrüßte mich Route66 wieder mit "Ihre Route ist berechnet..." :-) Vorher hatte ich stets nur die Applikation im Telefonspeicher gelöscht und neu installiert, weil ich davon ausgegeangen bin, dass die Datein ja vorhanden und ok sind.

Danke @ Muskelbiber! :top:

Probleme mit FW 20.0.15 & Route 66 (Sprachausgabe)

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal neu zu meinem Problem angemeldet und hoffe es kann mir jemand helfen. Eine ausführliche Suche brachte mir bisher keinen Erfolg.

Ich habe im Dezember mal ein FW Upgrade von v.12 nach v.20.x gemacht. Hauptgrund war die sehr leidige Akkulaufzeit. Mit der neuen Firmware ist das etwas erträglicher geworden.

Mein Problem nun, ich hatte mit v.12 Router 66 (7.3.545) wunderbar am laufen. Seit meinem Update auf 20.0.15 läuft das Route 66 zwar noch, jedoch habe ich keine Sprachausgabe bei der Navigation mehr. Und dieses Feature fehlt mit sehr beim Autofahren. Mein R66 ist einfach komplett Stumm geworden. (Natürlich habe ich bereits die Stummtaste geprüft, isses nicht) Hab das ganze R66 schon mehrfach komplett neu installiert und auch einmal mein N95 formatiert und neuaufgesetzt, das gleiche, auch ein Rückspielen des Backups brachte keinen Fortschritt.

Ich hoffe sehr das jemand das Problem schon hatte und mir evtl. einen Tip geben kann. Bin mittlerweile dankbar für alles Btw. habe diverse Karten (DACH, Europa, Iberia, etc. installiert. Hoffe die Karten sind da kein Problem, kamen etwa zeitlich gleich mit dem Firmware Upgrade.

In diesem Sinne.

Seit FW 20.0.15 mit Route 66 keine Sprachausgabe

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal neu zu meinem Problem angemeldet und hoffe es kann mir jemand helfen. Eine ausführliche Suche brachte mir bisher keinen Erfolg.

Ich habe im Dezember mal ein FW Upgrade von v.12 nach v.20.x gemacht. Hauptgrund war die sehr leidige Akkulaufzeit. Mit der neuen Firmware ist das etwas erträglicher geworden.

Mein Problem nun, ich hatte mit v.12 Router 66 (7.3.545) wunderbar am laufen. Seit meinem Update auf 20.0.15 läuft das Route 66 zwar noch, jedoch habe ich keine Sprachausgabe bei der Navigation mehr. Und dieses Feature fehlt mit sehr beim Autofahren. Mein R66 ist einfach komplett Stumm geworden. (Natürlich habe ich bereits die Stummtaste geprüft, isses nicht) Hab das ganze R66 schon mehrfach komplett neu installiert und auch einmal mein N95 formatiert und neuaufgesetzt, das gleiche, auch ein Rückspielen des Backups brachte keinen Fortschritt.

Ich hoffe sehr das jemand das Problem schon hatte und mir evtl. einen Tip geben kann. Bin mittlerweile dankbar für alles :D Btw. habe diverse Karten (DACH, Europa, Iberia, etc. installiert. Hoffe die Karten sind da kein Problem, kamen etwa zeitlich gleich mit dem Firmware Upgrade.

In diesem Sinne.