dafür ist scheinbar die kostenlose Alice Hotline gestrichen worden!
Beiträge von Squall03456
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
doch meiner einer .... :pwenn ich mir deine Dämpfungswerte so ansehe ... ist da auf jeden Fall noch eine Menge Luft nach oben bei 33db/29db ...
Frage : welches Betriebssystem nutzt du ? hat man dir an der Hotline schon mal deine Leitungslänge sowie Leitungsquerschnitt genannt ? ist auf jeden Fall auch bei dem SNR noch Luft nach oben.
Nutzt du VOIP oder normale Telefonie ?
danke für deine Antwort. Die Leitungslänge würde ca. 3 km betragen, wurde mir an der Hotline gesagt. von Leitungsquerschnitt haben die nichts gesagt. Ich nutze Win 7.
Habe am Mittwoch dort nochmal angerufen und die Technik hatte versucht , verschiedene Profile zu schalten. Ohne Erfolg
-
kennt sich denn keiner aus?!
-
Guten Tag,
habe da mal ein kleines Problem. Und zwar hatte ich bis Dezember 2011 Vodafone und einen Download-Speed von ca. 7.000. Jetzt habe ich Alice und zu meinem Erschrecken nur noch ca. 2.500.
Laut Alice-Support ist da nichts zu machen, meine Leitung wäre zu schlecht. Scheinbar hat mich die Telekom an einem anderen Verteiler angeschlossen als vorher?!
Fritzbox-Daten:
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6880 672
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 128
Leitungskapazität kBit/s 2564 686
Aktuelle Datenrate kBit/s 2553 667
Latenz 16 ms 15 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.2 2.8
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 9 10
Leitungsdämpfung dB 33 29
Powercutback dB 0 0Hab ich noch irgendwelche Chancen bei Alice eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen? Das gibts doch gar nicht!
Wenn nicht, gibt es bei Alice sowas wie eine Mindestbandbreite? Wenn ja, könnte ich da eventuell außerordentlich kündigen und wieder zu VF zurückwechseln....
Danke und Gruß
-
hast du auch keine "normale" Kündigungsbestätigung bekommen? Habe heute eine erhalten zu November 2012, obwohl ich um eine soforte Kündigung bat....
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Da lässt Vodafone ganz bewusst Kunden vor die Wand rennen - ist so meine Meinung!
denke ich auch, nur was dagegen machen?!
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Warum sollte es?Weil die normale Kündigungsabteilung mich nicht aus dem Vertrag lassen will nach dem ersten Schreiben
-
würde vielleicht ein Einschreiben an die Geschäftsleitung einen Effekt erzielen?
-
habe fast dasselbe Problem.
Habe bis Anfang Dez. einen DSL Vertrag mit Surf Sofort (was ich nur die ersten Wochen genutzt habe) gehabt und nun Ende Dez. ein Schreiben bekommen, wo drin steht, das ich nun auf Surf-Sofort-Paket UMTS eingerichtet werde, was ich allerdings nie mehr brauchen werde.
Habe am 24.12. ein Fax zu VF geschickt mit der Bitte um außerordentliche Kündigung. Gestern rief ich bei der Hotline an, um mich nach dem Stand zu erkundigen. Es wäre eine normale Kündigung im System zu Nov 12 eingetragen wollte aber natürlich sofort aus dem Vertrag.
Hilfe, was kann ich noch machen? Finde das Vorgehen von VF eine Sauerei, da ich eigentlich nur einen Vertrag abgeschlossen habe!