-
e-plus hat es im August flyer. Also wird es ernst.
Und ich frage mich wie viele andere: ist das Gerät noch die 1. Wahl? Oder gegen die Flut der neuen Nokias zurückgefallen? Vor einem Jahr wäre es ein klarer Kauf gewesen...
Aber so kleine Nachteile wie fehlendes SAP und der verkleinerte Bildschirm lassen mich jetzt zögern.
-
Soll ich jetzt also nach Island oder Ungarn fahren, wenn ich die richtige Zeit haben will? o_O
-
Abbruch B236
Euer Problem kenne ich auch! Genau dann, wenn ich unter der Station an der B236 direkt nördlich der A1 (Schwerte/Dortmund) durchfahre, bricht meine Verbindung ab.
Das eingesetzte Handy bedeutet dabei keinen Unterschied (Festeinbau Citroen RT3, Z1010 oder 9500).
-
Pappnasen? Welche Pappnasen? :mad:
2007 hört sich für mich auch sehr unbestimmt an. Es ist doch eher ärgerlich, dass e-plus den Erweiterungsbedarf kennt, aber trotz einer dreijährigen "Ausbauoffensive" noch immer größere Schwächen hat.
Kennt jemand den aktuellen und die Planzahlen neuer Stationen in 2006 und 2007?
-
Nach langen Smartphone-Jahren wollte ich jetzt zu einem "normalen" Telefon zurückkehren und bin dabei bei dem SE Z800i gelandet. Nur leider habe ich in der Zwischenzeit in Outlook über 500 Kontakte, und nur soviele kann ich in dem Handy speichern. Etliche dieser Kontakte benötige ich jedoch nicht unbedingt auf dem Gerät, so dass meine Frage lautet:
Wir kann ich bei der Synchronisation erreichen, dass nur eine von mir definierte Teilmenge der Kontakte für die Synchronisation benutzt werden?
Einige Ideen:
- Muss ich in Outlook einen zweiten Kontakt-Ordner anlegen?
- Hilft FMA mir weiter?
- Kann ich das über irgend ein Feld filtern?
Wichtig wäre mir eine dauerhaft einfache Lösung, die nach einmaliger Einrichtung zuverlässig funktioniert.
Vielen Dank!
P.S.: Dies ist - glaube ich - der erste thread, den ich hier eröffne. Die Suche habe ich mit Begriffen wir "500, Outlook, Synchronisation" etc. erfolglos benutzt. Da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, das sonst noch niemand das Problem hatte.
-
Die Hotline bei e-plus ist, wann ich immer sie anrufe, nett und kompetent. Die Befürchtungen durch die damalige Auslagerung von e-plus an SNT haben sich nicht bewahrheitet. Deswegen habe ich erst einmal keine Angst für die neue Auslagerung.
Es geht sich um das "Kaufmännische" dabei. Aber das muss ja nicht unseren Interessen als Kunden entgegen stehen. Nur ein gewinnbringendes, kostengünstiges e-plus kann auf dem Markt eine erfolgreiche Konkurrenz sein. Vier Anbieter sind schon wenig genug!
Was mich echt ärgert: in erstem post kündigt Andre, ein erfahrener TTler, diese Änderung an und eine weitere "Überraschung". Deswegen ist er doch kein Wichtigtuer, seid doch nicht so hart. Sonst schreibt hier bald keiner mehr was.
Und von dem Erwähnen des Namens "e-plus" bis zu den ersten unqualifizierten Einschätzungen ist es bei einigen Usern nur ein Millimeter Platz. Mann, bringt doch nicht alles durcheinander.
Darf ich nach einem Schloß rufen?
-
selten ein so sinnloser thread
Welches Netz das beste ist? Meins!
Das ist doch die häufigste Antwort. Ansonsten gibt es natürlich schon seriöse Antworten hier, die aber so ähnlich in dutzenden anderer threads stehen.
Vor allem müßte dem thread-Eröffner doch schon einmal untergekommen sein, dass es unterschiedliche Ansprüche gibt. Danach richtet sich sehr stark eine objektive Empfehlung. Wo wird telefoniert, wie wichtig ist eine 99%ige Versorgung (t-mobil) oder reicht eine 97%ige (e-plus), wie wichtig ist der Service(Vorteil von Vodafone und e-plus), kann man Sonderterife nutzen oder ist genion interessant, weil man den Internetzugang auf anderem Weg erhält und deswegen den Festnetzanschluß kündigen kann (Pro von O2).
Nicht zu vergessen auch: in welchem Netz telefonieren die Telefon-Partner?
Dazu kommen noch die Kosten, die je nach Nutzerverhalten deutlich oder ein wenig günstiger sind bei e-plus.
Dies alles prüfen, selbst entscheiden - und dann Vertrag abschließen. Ach Mann, jetzt steige ich auch schon in diese überflüssige Diskussion ein.
-
An UMTS-Handies sollen lt. Hotline demnächst kommen:
Mai Nokia 6680
Mai SE Z800i
Juli NEC 600i
Weiss jemand irgendwelche technische Daten über das NEC?
-
Geht mir ähnlich. Nach R320, R520m und P800 mit kurzen Abstechern zum T68i und Z1010 warte ich derzeit auf den nächsten großen Wurf.
Das P910i ist ja wirklich ein gutes Gerät, aber es bedeutet für mich nicht genügend Fortschritt zum P800.
Das Z1020 ist nicht zu haben.
Ein guter Nachfolger der P800-Serie mit schnellerem Prozessor, UMTS, einer besseren Tastatur, besserer Kamera (optional vielleicht auch ohne), Sim Access Profile und evtl. W-LAN müßte doch für SE machbar sein, wenn man ihren technischen Fortschritt aus der Vergangenheit hochrechnet.
Nokia schafft es derzeit wieder, mit einem Strauss von Angeboten lauter Lücken aufzufüllen. SE verwendet derzeit immer noch die Plattformen von Ende 2002/Anfang 2003.
-
Ich bin wohl der wichtigste Kunde von e-plus^^
Seit Mitte Oktober arbeite ich in Dortmund. Auf meinem Arbeitsweg von Wuppertal hatte ich zwei Funklöcher: den Wambeler Tunnel der B236 in Dortmund und die B236 im Wald nördlich der A1.
Meine Nachfrage bei e-plus ergab nichts Konkretes. Aber als ich heute meinen Gesprächspartnern bevorstehende Gesprächsabbrüche ankündigte, waren sie ganz enttäuscht: das Gespräch blieb bestehen!
Scherz beiseite:
E-Plus hat also in kurzem Abstand zwei Löcher gefüllt!
Ich bin wirklich damit zufrieden und gebe dem Netz jetzt für Ballungsgebiete persönlich ein "gut" und für ländliche Gegenden ein "befriedigend".