Beiträge von daheina

Was hilft mir das?

Ich kenne leider Niemand persönlich der schon zufriedener Getmobile Kunde ist. (Aber halt auch keinen unzufriedenen)
    Also kann ich nur von meinem Fall ausgehen. Und das Ding ging wie du hier ja lesen kannst gründlich in die Hose.

Bis auf die Schadensbegrenzungen in diesem Forum habe ich auch keine Lösungsvorschläge, Entschuldigung, oder andere Vorschläge zur Güte erhalten.

Ich meine die haben meine Nummer seit einem Monat, und in einem Telekomunikationsunternehmen gibt es auch sicherlich jemand der ein Telefon benutzen kann.

Also bleibt es für mich dabei "Finger weg von Getmobile"

@ acidjunkie 1

Wolltest du ne Portierung?
    Oder gibt es hier jemand bei dem die getmobile bzw. Mobilcom Portierung geklappt hat?

Oder hab nur wieder ich das Pech?

p.s. hab grad beim Handyladen um die Ecke gekauft. Portierung dauert max. 1 Woche (sagen die).

@ getmobile

"Sicherlich ist es überaus ärgerlich wenn man nicht durch die Boni kommt."

Wie schon geschrieben war wohl die Boni nicht das Problem, Ihre Mitarbeiterin sagte das es wohl keinen Passus für -kriegen die Portierung nicht hin- gibt.

Das Sie hier im Forum tätig sind, war mit ein Grund dafür das ich überhaupt bei Ihnen bestellt habe.

Ihre Mitarbeiterin sagte mir der Auftrag wäre damit hinfällig und ich müsse nicht extra Widerrufen. Hoffe das stimmt da ich gestern bei einem anderen Anbieter bestellt habe.

Für mich is getmobile jedenfalls gestorben.

Servicewüste

Hab auch eine gewisse Verzögerung erwarten. Für die Portierung hab ich deshalb extra nachgefragt und Sie sagten es wäre kein Problem. Und da eine Portierung wohl keine Hexerei ist, bin das Risiko halt mal eingegangen. Ausserdem macht ja jeder Werbung mit "Behalten Sie Ihre Rufnummer". Ich dachte dann schon das die so etwas schon mal gemacht haben. Also sowohl Mobilcom als auch getmobile.

Also Sonderwunsch? Naja ich wollte ja kein Smartphone in schweinchen Rosa.

Automatisierung ist in den meisten Firmen wohl besser, aber hier denke ich is gar keine Struktur drin.

Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter ist wohl mehr ne Grundeinstellung.
    Und es wird jetzt wohl zu weit führen zu sagen das das andere Länder (und manchmal auch andere deutsche Firmen) mit dem Service auch zu einem guten Preis hinkriegen. Ich hab in meinen jungen Jahren auch im Service gearbeitet und für mich war jeder Kunde König.

Und nach einem Monat warten trotzdem ohne Handy dazustehen bleibt einfach ärgerlich, egal wie mans dreht.

Und welche Firma soll denn dann besser sein?
    So wie ich das seh sind die von den Angeboten doch alle recht ähnlich und wohl auch ähnlich im Service.

Die ganze Geschichte

Ich wollte den Eintrag einfach kurz und lesenswert halten.

Das es abgelehnt wurde hat ja nichts mit dem Monat Wartezeit zu tun.

Und nun die genauen Fakten:
    Ich habe ein Bundle mit 2 Handys bestellt. Ich habe bereits 2 Prepaidkarten (beide Original Eplus) und wollte beide Nummern behalten. Habe telefonisch bestellt und gefragt ob eine Portierung möglich wäre was auch bejaht wurde. Habe am selben Tag meine Verzichtserklärung von Eplus beantragt. Und 2 Tage später auch ein Formular dazu von getmobile.de erhalten. Alles flux ausgefüllt und zurück an getmobile. Somit hatten die es am 4 oder spätestens 6 Tag.
    Dann hieß es warten.
    Da ich bei der Bestellung auch keine Kunden oder Bestellnummer erhalten habe, konnte ich auch das bestellstatussystem nicht nutzen. 10 Tage später dachte ich man könnte ja mal nachfragen und habe eine höfliche Anfrage über das Kontaktformular gestellt. Nachdem ich eine weitere Woche später keine Antwort erhalten hatte, habe ich die Hotline angerufen. Dort hieß es die Bonität wird noch geprüft es wird aber nachgefragt und diesen Montag solle ich eine Entscheidung haben.
    Nachdem sich der Bestellstatus bis Mittwoch nicht geändert hat, habe ich mal wieder die Hotline angerufen und von einer wie immer unfreundlichen Mitarbeiterin erfahren das sich in der Sache noch nichts getan hat. Daraufhin habe ich eine Frist von einer Woche gesetzt, und würde andernfalls vom Vertrag zurücktreten. Gestern Abend seh ich im Bestellstatus: Ihr Antrag wurde abgelehnt.
    Da ich gut verdiene kann das wohl nicht an meiner Bonität liegen. Habe deshalb Heute nochmal angerufen um den Grund zu erfragen, und die Antwort war das Mobilcom die Portierung nicht durchführen kann. Warum wisse bei getmobile Niemand und es wäre auch nicht Ihre Aufgabe da nachzufragen. Gut habe dann die Mobilcom Hotline angerufen um zu erfahren das die Rufnummernmitnahme Abteilung nur per Fax zu erreichen wäre. (Habe Ihnen ein Fax geschickt und warte auf Antwort). Jetzt brauch ich auch neue Verzichtserklärungen für meinen nächsten Provider. Und warum bieten Sie die Portierung an wenn Sie das dann nicht können. (Beide Nummern laufen auf meinen Namen und haben die von eplus geforderten Portierungsgebühren drauf)

Und nun das Fazit:

1.Ich denke bei einer richtigen Firma sollten Sie auf mich zu kommen und nicht ich muss tätig werden.
    2. Die Mitarbeiter sind durchwegs unfreundlich und man wird als Bittsteller und nich als Kunde behandelt. Das habe ich nicht nötig!
    3. Der Preis und Infos, über Tarife und Pflichtoptionen sind auf der Website genauso uneinheitlich wie bei den verschiedenen Hotline Mitarbeitern.

Also noch Fragen oder könnt ihr jetzt verstehen warum ich auf 180 bin.

Warnung vor Getmobile.de

Habe es auch unter diesem Thread Namen auch schon geschrieben.

Ich habe vor einem Monat bei getmobile.de bestellt und noch nix erhalten. Die Hotline Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und gut darauf geschult einen in der teuren Warteschlange zu halten.

Auf Emails und das Kontaktsystem antworten die mal gar nicht.

Wie schon gesagt ich denke die wollen gar keine Handys verkaufen sondern an der Hotline verdienen. Oder die wollen gar nix verdienen. Ich schreib auf alle Fälle grad meinen Widerruf und werd jetzt mal in den nächsten Handyladen gehen. Die versprechen zwar nicht soviel, dafür halten die es aber auch.

Also: Wer viel Stress vermeiden will sollte die Finger weg lassen von getmobile.de

Hallo,
    zuerst möchte ich sagen das ich in diesem Forum die Erfahrungsberichte zu getmobile.de gelesen, und daraufhin auch dort bestellt habe.
    Ich habe jetzt einen Monat auf mein Handy gewartet. Die Hotline war stets sehr unfreundlich und konnte mir nie weiterhelfen. Auf Emails und das Kontaktsystem bekommt man keine Antwort.
    Ich habe gerade bei meinem Bestellstatus gesehen, das mein Mobilfunkvertrag abgelehnt wurde. Ich habe sicher keinen Schufa Eintrag, habe und hatte auch nie Schulden. Wohne in einer guten Gegend (Hab gehört das die PLZ manchmal entscheidet), und verdiene auch nicht schlecht.

Also mein Fazit bzw. meine Vermutung:

getmobile.de verdient wohl überwiegend an der unfreundlichen Hotline.

Diese Firma scheint keine Handys zu haben, oder nicht an den Verträgen verdienen zu wollen.
    Also auf gar keinen Fall dort bestellen.