Im Moment habe ich eh "nur" 4 Verzeichnistöne, von daher ist es auch kein Beinbruch, diese mal eben schnell wieder zuzuordnen. Das kann aber alles so nicht im Sinne des Erfinders sein. :mad:
Na ja, ansonsten ist das Handy aber echt Klasse. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Moment habe ich eh "nur" 4 Verzeichnistöne, von daher ist es auch kein Beinbruch, diese mal eben schnell wieder zuzuordnen. Das kann aber alles so nicht im Sinne des Erfinders sein. :mad:
Na ja, ansonsten ist das Handy aber echt Klasse. :top:
Mit der SIM kann es wirklich nichts zu tun haben, denn ich habe gar keine SIM Kontakte. Aus irgendeinem Grund scheint ein Reset der Zuordnungen vollzogen zu werden, sobald man die Speicherkarte wechselt und das auch noch unabhängig davon, ob die Töne im Handy oder auf der Karte gespeichert sind.
Wenn man die Zuordnungen macht und die Karte nicht wechselt, oder das Handy ausschaltet, bleiben die Zuordnungen erhalten. Sieht für mich leider nach einem Bug aus!
Gruß
Stefan
Mein Lob gilt:
THWS
Super netter Kontakt, schnelle Lieferung. Jederzeit wieder!
Stefan
Hallo!
Habe kürzlich hier über Telefon Treff das Alcatel Handy erworben und bin eigentlich ganz zufrieden damit, allerdings habe ich folgendes Problem:
So wie ich das sehe, kann man einzelnen Kontakten keine persönlichen Ruftöne zuordnen, dies ist lediglich über Gruppen (Beruf, Privat etc.) mit so genannten Verzeichnismelodien möglich. Das ist zwar nicht optimal, aber gerade noch zu verkraften. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Handy plötzlich diese Zuordnungen wieder vergisst und eine Standardmelodie abspielt. Nach einigen Testläufen habe ich festgestellt, dass dies nach jedem Speicherkarten swap geschieht. Also dachte ich, na gut, dann musst Du die Töne wohl oder übel im Telefonspeicher ablegen. Gesagt getan. Dann habe ich die Speicherkarte wieder raus- und reingeschoben und siehe da, die Töne waren wieder weg. Zum weiteren Testen habe ich das Handy dann mal ein und ausgeschaltet und auch dann vergisst es die Zuordnungen. Das ist ziemlich nervig, weil gerade die persönlichen Ruftöne eines der wichtigsten Features für mich ist. :mad:
Komischerweise merkt es sich jedoch das Hintergrundbild, selbst wenn es auf der Speicherkarte abgelegt ist und ordnet es immer wieder korrekt zu. Sehr merkwürdig alles… :confused:
Vielleicht hat jemand von Euch auch das Alcatel und hat einen Tipp, wie man diese Problem umgehen kann. Vielleicht ist es ja auch ein spezieller Bug meines Handys und ihr könnt diese Problematik nicht bestätigen.
Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Stefan
Verfolge den Thread schon ne ganze Weile, weil ich auch total heiss auf das K750i bin. Bei Mobilejoker stand bis gestern noch der 18.05.05 als Liefertermin drin, jetzt gerade allerdings war dort "verschoben auf Ende Mai" zu lesen...
so lange kann ich doch nicht mehr warten!
Hmh, ist das so teuer? Darüber hab ich mir mal wieder gar keine Gedanken gemacht. Nenn doch mal ne Hausnummer: Was würde denn ein Standard Klingelton Kosten?
Bin da nicht so im Thema, was die GPRS Kosten angeht. Na ja, vielleicht warte ich doch lieber bis mein Datenkabel da ist...
Hilferuf!!
Habe jetzt seit 2 Tagen mein 6230, kann aber leider noch keine MP3 Klingeltöne nutzen, da ich keinen Kartenleser für den PC habe um diese auf die Speicherkarte zu schreiben. Mein Datenkabel hab ich bereits bestellt, aber das kommt wohl nicht vor Samstag.
Ich würde doch auch so gerne schon mal ein paar MP3 Klingeltöne haben. Wäre vielleicht jemand so nett einige zu posten, damit ich mir die über das Handy runterladen kann. Kann es einfach nicht mehr abwarten und hab schon alles versucht im Netz an solche Töne zu kommen, aber leider erfolglos.
Wer hilft mir in meiner Verzweifelung?
@ SirShagalot
Danke für die, wenn auch leider negative, Auskunft. Hatte sowas schon fast befürchtet.
Wie ich es doch hasse, wenn mein neues Handy ein liebgewonnenes Feature seines Vorgängers (in diesem Fall das T-610) nicht unterstützt. :mad:
Na ja, aber dafür hat das 6230 ja ne Menge andere toller Features und Spielereien. Ein Fehleinkauf war es jedenfalls trotzdem nicht!
Frage - Part 2
Tja, manchmal ist die eigene Dummheit schier unglaublich.
Hab das mit den Ruftönen für Anrufergruppen nun doch hinbekommen. Aber das ist ja trotzdem nicht so der Hit, da es ja nur eine handvoll Anrufergruppen gibt.
Daher wäre es nach wie vor interessant zu wissen, ob man jedem einzelnen Adressbucheintrag einen individuellen Rufton zuordenen kann (siehe SE T-610).
Sollte dies nicht möglich sein, besteht dann wenigstens die Möglichkeit zusätzliche Anrufergruppen zu erstellen?
Hoffe ihr könnt mir helfen. :confused:
Frage?
Nicht gleich steinigen, falls das Thema schonmal angesprochen wurde, aber ich hab über die Suchfunktion nix gefunden:
Da ich vor dem 6230 das SE T-610 hatte, hätte ich natürlich gerne wieder persönliche Ruftöne für meine Adressbucheinträge. Bilder zu jedem Eintrag sind nicht schlecht, aber bei meinem T-610 konnte ich schon am klingeln erkennen, wer mich anruft. Ist dies auch beim 6230 möglich? Wenn ja, wei geht das? Hab es schon mit Anrufergruppen probiert, aber irgendwie hat das alles nicht funktioniert.
:confused:
Gruß
Stefan