Beiträge von CyberTim

Zitat

Original geschrieben von Woler

SIM1 ist Symio und SIM2 O2 Genion L

Sprachqualität nach den hier beschriebenen modifikationen sehr gut!
    Empfang auch sehr gut.

Ich habe den Verdacht, dass die E-Netz-Karten auf SIM2 besser gehen als die D-Netz-Karten (aber schlechter als auf SIM1). Habe aktuell Base (nur Festnetzflat) und Simply für Gespräche zu Handy. Leider telefoniere ich meist zu Festnetz, so dass ich jetzt am überlegen bis mein Simply gegen Fonic einzutauschen. Der halbe Cent machts dann ja auch nicht mehr. Die Simply-Nr. kennt eh niemand, so dass ich da munter tauschen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von GreySoldier
    Ja, Menü > Einstellungen > Anrufeinstellungen > Alle Anrufe > Eigene Nummer...

beim neuen Festlegen der primären SIM-Karte (oder allgemein beim neustart) werden diese Einstellungen aber leider verworfen.
    Da die Sprachquali bei der sek. SIM (bei mir für Telefonate auf handy) schlecht ist, wechsel ich vor mehreren anstehenden Telefonaten oder einem langen Telefonat die prim. SIM.

Dann ist die Einstellung futsch und die Leute wundern sich über meine Rufnummer. Würde das gerne auch dauerhaft für diese SIM deaktivieren, da die andre SIM meine Nummer enthält, die ich seit 7 Jahren hab...

bringt nix. hab übrigens als primäre SIM ne E+ (Base Light, nur Festnetzflat für 5 Euro) und als sekundäre ne D1 (Crash 5). Bin mittlerweile aber wieder stark am überlegen nen anderen Tarif zu wählen und als sekundäre SIM die Firmensim reinzupacken. Ein Triple-SIM-Handy gibts hier ja leider nicht.

ist nicht SIM2 die so schlecht ist, sondern die nicht-primäre Karte unabh. vom Slot.

Ich erkläre mir das so: Samsung hat 2 verschiedene Sende-/Empfangsmodule verbaut und schaltet diese auf die einzelnen SIM-Karten per Software. Da zum wechsel der primären SIM-Karte das Gerät neu gestartet werden muss, kann ich mir vorstellen, dass Samsung die Karten dabei auf das jeweils andere Modul schaltet.

Nun gibts da für mich 2 Möglichkeiten:
    1) es ist ein HW-Problem, sprich es unterscheiden sich die Module
    2) es ist ein Softwareproblem, sprich gewisse Dinge laufen mit niedrigerer Prio auf dem Gerät, also alles was auf dem 2. Modul läuft.

Bei nem HW-Problem würde ne Firmware natürlich nix nützen, aber bei nem Software-Problem könnte man bei einem laufendem Gespräch diesem Prozess die höchste Prio zuweisen...

btw: Debitel hat mir meinen Crash 5 gekündigt. Gibts alternativen? Wo liegt aktuell der niedrigste Minutenpreis in Handy-Netze (meinetwegen auch Prepaid)?
    Festnetzflat (und damit auch die Grundlage für CallThrough ins Ausland) liegt auf der anderen Karte ;)

wenn das so ist, dass es hier offiziell auf den markt kommt, ist die sache klar: bei grau-importen darf dann keine andere Regelung bezüglich der garantie gelten. Ist von seitens der EU her festgelegt (das Thema kaum bei ReImporten von Autos mal auf den Tisch). Also gilt die Garantie seitens Samsung und die normale Gewährleitsung der Händler...

Zitat

Original geschrieben von Gixxergoop
    Von dem USB Kabel bin ich übrigens recht angetan. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich's hinbekommen. Ich schließe das Handy mit dem Kabel an den PC an und dieser erkennt das Handy einfach als zusätzliches Massenspeichergerät. Es wird also im Explorer wie eine Festplatte angezeigt und man kann völlig Problemlos Daten hin- und herschieben.

Ist ne Einstellung im handy, wie das Gerät sich beim PC melden soll. Glaub Massenspeicher und Modem gehen, bin mir da aber auch nicht sicher...

Ist das gerät ganz neu, oder hattest du es schon ein paar Tage im Einsatz?

Bei neuen Akkus bin ich imm vorsichtig und gehe wiefolgt vor:
    1. vollständig laden
    2. Gerät in Betrieb nehmen und damit rumspielen ;)
    3. Die ersten paar Tage kommt das Gerät immer ans Ladegerät (3-5 Tage)
    4. Das Gerät läuft 24/7 um eine gleichm. Entladung zu erreich

Bisher haben meine Akkus lange gehalten, wenn sie nicht grad nen Produktionsfehler hatten (Stichwort Li-Ion von Siemens)