Beiträge von Reth

Haach! Und nun hab ich das Nokia 6300 gesehen, kurz davor konnte ich das L9 auch mal in der Hand haben (aber leider nicht bedienen). Es wirkte irgendwie klobig gegen das 6300.

Täuscht das (konnte beide leider nicht nebeneinander legen, da das in unterschiedlichen Geschäften war)?

Leider liegt das Nokia 6300 zumindest neu über meinem Limit.

Wie ist das eigentlich, wenn man etwas per Versand bestellt? Kann man das zurückgeben aufgrund von Nicht-Gefallen, auch wenn man es schon ausprobiert hat (also das Handy z.B.)?
    Denn dann ist ja alles schon geöffnet, was vorher eingeschweißt war!

Nun hab ich noch was gefunden: Toshiba TS608

Was haltet ihr denn davon?

Ist das günstig oder einfach nur billig (weiß nicht, wie ich mir vorkommen soll, wenn ich ein Toshiba-Handy zücke - andererseits hatte ich ja auch schon mal ein Trium Eclipse)?

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Genau die Angaben standen ja auch schon seit Anbeginn vorne im Testbericht.;)

Ich weiß!

Allerdings hab ich mich von den Angaben von anderen Websites (glaub inside-handy oder nem anderen Handyvergleicher) beirren lassen. Dort stand irgendwo was von 18Bit Farbtiefe.

Daher dachte ich, ich frage nochmal nach!

Ciao

"Nur-Schwarz" wäre optimal, ist aber glaube ich teurer, oder?

Neben den schon erwähnten Neuerungen/Änderungen des L9 gegenüber dem L7e wollte ich fragen, ob sich auch bei der Software was getan hat (sprich, ob das L9 eine neuere Version der internen Systemsoftware hat)?

Ciao

Was ich meinte war eher, ob es das L9 auch in einer anderen Farbkombination zu kaufen gibt als hier auf den Fotos zu Beginn des Threads dargestellt (z.B. in schwarz)?

Noch spezieller gefragt:
    Kann mir jmd. sagen, ob die Farbe des L9 hier:

silber-schwarz

eine andere ist als die bei dem hier:

stone-grey

?

Kann denn vllt. auch schon jemand aus eigener Erfahrung sagen, welches der beiden er/sie besser findet (am besten wenn man beide schon erfahren hat)?

Ciao

Hallo allerseits,

nun muss ich den Thread mal wieder anwärmen, da ich momentan aus diesem Thema resultierend: "Welches Handy kaufen?"

momentan beim L7e und L9 gelandet bin!

Das L7e gefällt mir deutlich besser, aber die technischen Finessen (Crystal Talk) etc. des L9 machen mich auch an!

Daher meine Frage an Leute, die beide Geräte kennen: Macht Crystal Talk (und machen die anderen technischen Vorteile des L9 gegenüber dem L7e) den m.M. nach "optischen Nachteil" wieder weg?

Kennt jmd. zufällig beide Geräte aus eigener Erfahrung und kann mir über sein Urteil berichten?

Von einigen Bewertungen im Web habe ich erfahren, dass das Crystal Talk wohl ein zweischneidiges Schwert zu sein scheint, da es wohl auch leise Gesprochenes u.ä. verschluckt. Wie sind da eure Erfahrungen bisher?

Zudem habe ich mal eine Frage zum L9: Gibt es das nun in verschiedenen Farben (silber und schwarz) oder nur in silber (also bezogen auf den sichtbaren Außenrahmen)?

Vielen Dank schon einmal
    Ciao

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Auf diese Frage bekommst du im Motorola Forum wohl eher eine Antwort,- vielleicht schon über die "Suche".

Hab ich mir auch schon gedacht (und die Suche auch schon bemüht).
    Hatte aber noch Bammel vor nem Doppelposting und wollte den Thread hier fortführen!

Zudem bin ich immer noch offen für weitere Vorschläge!

Ciao

Hab ich mir alles durchgelesen, auch die Links von mobile-review hab ich mir durchgelesen (gute Seite).

Eine Frage hast Du mir ja damit beantwortet: In beide Geräte gehen also Karten bis zu 2GB.

Mein Problem ist aber, dass mir das L7e besser gefällt, mir das Crystal Talk und ein paar andere Rafinessen des L9 dagegen auch mehr zusagen (Delay Function, Voice Dialing)! Radio ist mir nicht so ausschlaggebend!

Da man die Geräte nirgends mehr ansehen kann, bin ich nun auf Hilfe angewiesen!

"Wieviel" macht denn das Crystal Talk aus? Vielleicht kann mir das jmd. sagen, der ein L9 und davor evtl. ein L6, L7 oder L7e hatte?

Lohnt sich die "schlechtere" Optik für die technischen Vorteile? Das wäre meine Frage an Leute, die eines oder beide der Geräte kennen!

Ciao

Danke!

Für das L7e sprächen die noch längere Akkulaufzeit, die höhere Zeilenanzahl pro Seite und die etwas geringere Größe (laut inside-handy).
    Und vor allem die für mich auch besser Optik!

Für das L9 dagegen sprächen die neueren/überarbeiteten Funktionen und Technologien (irgendwelche Verbesserungen für klareren Empfang/klarere Sprache usw. und einiges andere - habe die Infos gerade nicht parat).

Kann denn jmd. sagen, wie gut diese Sprachqualitätsverbesserung und die anderen/neueren Features des L9 gegenüber dem L7e sind (damit ich besser entscheiden kann, welches das lohnenswertere für mich wäre)?!
    Gibt es bei beiden Unterschiede in der Größe der unterstützen Speicherkarten?

Ciao

Habe heute noch das Toshiba TS32 entdeckt.

Jetzt kommen ja "nur" 4 Geräte zur Auswahl:

• Samsung SGH E200 (+ sehr dünn, - weniger Farben, - kurze Akkulaufzeit, - Menü zu wenig grafisch)
    • Motorla L9 (+ lange Akkulaufzeit, + mehr Farben, - ???)
    • Sagem my511X (+ mehr Farben, - kurze Akkulaufzeit)
    • Toshiba TS32 (+ mehr Farben, - kurze Akkulaufzeit)

Welches würdet ihr nehmen und warum?

Ciao