Beiträge von Hannibal76

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Ich kann es noch nicht sicher sagen, habe aber gelesen, dass die Kamera keinen AF hat. Damit dürften alle Scanner-Apps ausfallen. War bei meinem ersten iPhone jedenfalls so, das hatte auch noch keine AF-Kamera und Scanner-Apps schafften es nie, die Barcodes oder QR-Codes zu erkennen.

Falls das also wichtig ist, wirst du das X3 vielleicht noch hassen lernen. ;)

die "Pic2Shop" App funzt bei meinem X3 ganz gut. Nur Lebensmittel sind fast nicht in der Datenbank zu finden, falls das wichtig ist. Alles andere kann die App. ganz gut finden.

Pic2Shop ist für Kameras ohne AF konzipiert. Alternativ kann man ja bei (fast) allen Barcode-Scannern auch die Nummer direkt eingeben. Das dürfte ja auch kein Akt sein, oder ? Vielleicht nicht ganz so cool :D . Wers braucht.... Ich informiere mich in der Regel bevor ich einkaufen gehe.

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Akku/Energiemanagement sind ja richtig grottig bei dem Teil

Gestern Abend bei 60% und heute morgen bei knapp 20%, obwohl das Teil nicht benutzt wurde. Zum Akkuverbrauch haben nur Standbymodus usw beigetragen.

Wo gibts gute/stärkere Akkus? Ladekabel habe ich schon an allen Ecken, an denen ich so bin, deponiert...

Das kann eigentlich nicht sein. Vielleichst hast Du Dienste im Hintergrund laufen. Bei mir nimmt der Akkustatus über nacht höchstens 10 Prozent ab.
    Schau mal in den Einstellungen nach "Aktive Dienste" .

Re: Huawei Ideos X3

Zitat

Original geschrieben von Moalboal
    Ersatzakkus habe ich mir schon bestellt. (Stück etwa 10 €) sowie auch einen Dicken mit 3000mA, bei dem auch ein passender Deckel beigelegt ist (18€).

Kannst Du mir verraten wo Du die her hast ? Hast du auch schon probiert ob sie funktionieren ? Nicht das mir das Handy um die Ohren fliegt mit so billig Akkus :)
    Funktioniert dann auch noch die Akkuanzeige richtig ?

EDIT: wen Du einen 3000er AKku nimmst benötigt Du ja auch einen anderen Deckel, der das Handy ja dann ja schon ganz schön dick macht !!! Das ist ein Nachteil.

Der original Akku hat ja glaube ich 1100 mAh. Hat jemadn schon Erfahrungen mit einem Ersatzakkz, der mehr Leistung hat und wobei man den original Deckel weiterverwenden kann ?

Hi,

nur mal kurz wegen manchen Unstimmigkeiten des Displays von unserem X3.

Ich konnte gestern einmal direkt ein "Samsung Galaxy S1 Plus" (AMOLED) und ein HTC Desire S im Vergleich zu meinem X3 legen und auch bedienen. Zudem haben wir 3 Bilder aus einer DSLR auf allen drei Displays dargestellt und verglichen. Auch wenn es ein Vergleich ist wie BMW und Mercedes gegen einen Polo :)

Was ich sagen kann und was auch die anderen beiden Kollegen bestätigten ist:

Display Darstellung:

SGS1: AMOLED LCD (4 Zoll, 480x800), extrem knackige farben, super schärfe, allerdings blaustich, der noch etwas kräftiger wird wenn man das Display etwas nach vorne schwenkt.

HTC Desire S: S-LCD (kein AMOLED, 480x800), klar etwas kleineres Display (3,7 Zoll), knackige farben, super scharf, im Vergleich zum SGS1 aber kein blaustich, dadurch empfindet man die Farben bei Bildern als etwas angenehmer (Gesamteindruck).

X3: im Vergleich zu den beiden hinkt das X3 natürlich hinterher, mal abgesehen von der Größe (3,2 Zoll, 320x480). Das Display ist natürlich nicht so scharf und die Farben sind nicht so knackig, da auch geringere Auflösung, der Gesamteindruck des Bildes ist dann noch mal ganz anders, als bei den beiden anderen. Diese Unterschiede sieht man allerdings (fast) nur im direkten Vergleich. Ich dachte dann schon was hab ich denn da für eine Krücke. Zuvor dachte ich das X3 hat ein klasse Display und kann konkurieren. Aber man muss es mit dem Galaxy 3 vergleichen z.B., das spielt in der selben Klasse wie das X3.

Fazit: Man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Das Desire S und das Galaxy S1 Plus kosten schon das 3-fache. Natürlich ist das Display besser. Aber als Einsteiger ist das X3 schon sehr gut, man darf nur nicht Kollegen haben, die einem andauern das Galaxy vor die Nase halten um z.B. Vidoes zu zeigen, dann wird man dann doch schnell neidig :)
    Der blaustich des Samsung ist nicht störend wenn man nicht direkt vergleicht mit einem S-LCD.

Bedienung des Displays:

Ich hatte nur das Galaxy S1 Plus zum direkten Vegleich. Ich muss sagen, die Unterschiede in der Bedienung sind sehr gering. Das X3 reagiert vielleicht ein kleines bisschen empfindlicher beim Auflegen des Fingers auf das Display. Da kann es vielleicht öfter mal zu einer Fehleingabe kommen, gerdae beim Scrollen in Listen (scrollen-> anhalten-> wieder scrollen). Beim Samsung hatte ich nicht eine Fehleingabe in den paar Minuten. Beim X3 muss man halt etwas sachter zu Werke gehen, dann klappts genauso gut. Ich finde aber das ist eine Gewöhnungssache, ich habe mich darauf eingestellt und dann klappts auch super. Ich muss noch sagen, ich habe beim X3 noch die Auslieferfolie drauf, da meine Schutzfolie erst morgen kommt.

So das wars, einfach mal meine Eindrücke !
    :)

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich nutze nur gar keine folie. Der touch sowie die keys reagieren beim galaxy tab zb deutlich besser.

Sicher ? Ich habe schon die tollsten AUssagen gehört von Leuten die angeblich keine Folie benutzen, bis sie dann irgendwann mal merkten, dass da ja doch eine Folie drauf ist, nämlich die Transportfolie ab Werk. Man sieht sie nun mal kaum.

Aber ich denke Du weißt von was Du sprichst. Wenn Du die Transport-Folie runtergezogen hast, hast Du keine drauf.

Zitat

Original geschrieben von Frank110159
    bei Lidl Online waren es glaube ich nur 3,95 und das aus dem Lidl Shop war dann fast 7 Euro billger. :rolleyes:

naja wirst es verkraften können, oder ?

Zitat

Original geschrieben von Frank110159
    Ich bin heute nacht um 4:00 aufgestanden und habe es bestellt. Ist schon irgendwie krank, oder? :confused:

Hättest ja um 8 Uhr im Lidl Stehen können vor zwei Wochen, und hättest nicht um 4 Uhr aufstehen müssen :D

Re: Re: Akku schon putt

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Über Nacht hat es sich wieder aufgeladen. Mal sehen, ob das häufiger vorkommt. Dann muss ich das Telefon zurückgeben. Wäre schade, bin sonst sehr zufrieden

Du weißt aber schon, dass das kein Defekt des Phones ist!!! :(

Ich meine die Sache mit dem Aufladen. Manchmal dauert es ein wenig bis die Anzeige angeht, dass der Akku geladen wird, wenn es zuvor ganz leer war.

Zitat

Original geschrieben von lord32
    Ich selbst hab mir noch keins gekauft und werde es auch nicht kaufen. Was will ich mit 10 Smartphones? 9 liegen in der Schublade und eins benutze ich dann.

Na auf das eine mehr kommt es doch jetzt auch nicht mehr an :D

Wieso schreibtst Du denn in diesem Thread wenn Dich das Phone nicht interessiert ?

Die Leute kaufen sich das Phone einfach deshalb weil es preisleistungsmäßig das Beste ist was es auf dem Markt gibt Ich habe das Phone auch und kann mich in keinster Weise beklagen, wie viele anderen ja auch nicht. Wenn man keine Kamera mit Blitz und Autofokus bracht einfach ein Top- Gerät.