Beiträge von Error

    Butterfly


    Also Ihr habt mir schon ein bisschen ins gewissen geredet! Ich werde die ganze sache nochmal überdenken.


    Ich werde mich jetzt mal über SCSI mehr informieren, und dann irgendwann eine Entscheidung treffen.


    Falls ich irgendwelche fragen haben sollte wende ich mich mal an dich. (Keine Angst ich werde dich nicht rund um die Uhr voll Spamen)


    MFG


    ERROR

    Butterfly


    also leider kann mich SCSI nicht überzeugen! Ich hab mir eben mal ein paar Produkte angesehen. Die SCSI Geräte sind ja in allem benachteiligt. Festplatten sind Mini und kosten sehr viel. z.b. Brenner kommen nicht einmal an nähernd an die Geschwindigkeit von IDE Produkten ran.


    Ich habe doch nen INten Plentium 4 2,8 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher. Da wird er doch wohl mit der verwaltung von ein paar Pheripheriegeräten klarkommen, oder? Bitte korregier mich wenn ich falsch liege, aber wir reden hier doch von minimalen unterschieden oder?


    Das ist aber nicht böse gemeint! Ich bin froh wenn ich ein bisschen Hilfe bekomm!



    MFG


    Error

    Butterfly


    Das problem ist nur das es (korregiert mich wenn ich falsch liege) es keine Festplatten gibt die 200 GB Kapazität haben. Ich habe eine 180 GB SCSI gesehen, die kosten aber 1999.-€


    Würde das Problem behoben wenn ich einen PCI-Steckkarte für CD, Brenner usw. dazu kaufe?? Wieviel Festplatten bzw. CD oder ähnliches kann ich an einen IDE Anschluss anbringen??

    DagBO


    Also ich merke das das Problem mit der Speicherverwaltung mit jedem Computer so ist. Also bei 3 GB Arbeitsspeicher dauert es dann halt bei mir ein bisschen länger als bei den anderen.:D


    stendate


    Kannst du mir sagen wie groß der unterschied zwischen "Intel Pentium 4 - 3 GB Arbeitsspeicher" und "2x AMD Athlon (wieviel Mhz?) mit 1,5 GB Arbeitsspeicher ist??

    In erster Linie erfüll ich mir einen Traum. Ich benötige ausserdem einen schnellen Rechner weil ich Digitale Videos bearbeite, Und sehr heufig mit sehr großen Garfiken zu tun habe.


    Ausserdem fungiert er als Server, da ich mein Haus vernetzten will. Da hängen auch wiederum 4 PC`s dann dran.


    Und bei drei Gigabyte Arbeitsspeicher kann ich dann nichts mehr auf "zu wenig" Arbeitsspeicher schieben. ;)

    Ciao All,


    bitte Ihr dürft mich jetzt nicht gleich Steinigen, aber ich will mir einen absoluten "Traum-Rechner" kaufen.


    Und jetzt bin ich ein bisschen ängstlich, weil in ein paar Postings davon gesprochen wird das der rechner dumm tut, wenn man zu viel Arbeitspeicher drin hat.


    Hier meine "Traum-Konfiguration":


    Prozessor: Intel Pentium 4 2,8 GHz
    Grafikkarte: ATI FireGL 8800 (128Mb)
    Arbeitsspeicher: 3x 1 GB Dimm Infineon 266Mhz
    Festplatten: 3x Western Digital 200 GB
    Betriebsystem: Windows XP Pro.


    Was meint Ihr ??


    MFG


    Error