Beiträge von ttTwister

.jad und spezifisches Prob

Also zum Thema Apps auf dem T610 hätt ich auch zwei Fragen, zu denen ich hier keine Antwort gefunden hab (zumindest zu der Zweiten):

1. Wofür sind die .jad Dateien, die es neben den .jar Dateien gibt? Muß ich die auch installieren?

2. Ich habe bei mir Metris "installiert" und es funzt auch gut, aber ich kann es irgendwie nicht mehr beenden! Wenn ich die "zurück"-Taste benutze komme ich zur Highscoreliste, aber nicht aus dem Prg. raus! Da hilft dann nun ein Ausschalten des Handys... Hat da jemand ne Idee?

Danke im Voraus,
    ttTwister

Also beim Einschalten rauscht es schon in der beschriebenen Weise nach - aber wen stört das? Ich glaube das dürfte eher mit der Tondatei zu tun haben und nicht auf den Bug hinweisen, denn wie gesagt, beim Telefonieren rauscht nix!

Editiert: Hab gerade mal auf meine Rechnung geguckt und da steht auch (NEUE VERSION)...

So long,
    ttTwister

Leise...

Seit gestern habe ich auch endlich das T610 und im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden! Sind einige Verbesserungen gegenüber meinem alten Nokia 6210 und die paar kleinen Nachteile, wie zB keine Adresszeile im Telefonbuch (dafür mußte dann halt "Firma" herhalten) und die nicht ganz so komfortable Geburtstagsspeicherung im Kalender (also die Eingabe des Geburtsjahres mit automatischer Berechnung des Alters war schon super beim 6210!), sind durchaus zu verschmerzen!

Zum Thema: Das Gerät ist von o2 (03KW23 mit Software R3A) und rauscht
    nicht , ABER: Es kommt mir beim Telefonieren bzw. Abhören der Mailbox unheimlich leise vor! Also im Auto oder wenn der Fernseher läuft ist da kaum was zu verstehen! Ich werde mir das wohl noch ein paar Tage angucken, aber wenn das nicht besser geht geh ich nochmal in den Shop und frag mal, ob ich das mit anderen Modellen/T610s vergleichen darf...

So long,
    ttTwister

Edit: "Heruntergedreht" sollte das doch eigentlich nicht mehr sein bei 03KW23, oder? Und hat o2 das überhaupt gemacht, oder nur Vodafone?

Bin ich der Einzige, den diese Frage an seine Grundschulzeit erinnert? Liegt beinahe 20 Jährchen zurück, aber damals hat man den Kindern (nicht mir!) den Hausschlüssel an einem netten kleinen Bändchen um den Hals gehängt, damit sie ihn auch nicht verlieren... Sah zwar Schei#e aus, ist wahrscheinlich heute aber immer noch so... Nur, daß heute dann neben dem Schlüssel halt ein Handy baumelt... (Wenn dann auch noch die damals ebenfalls weit verbreitete Zahnspangendose dazukommt, wirds aber mächtig schwer und klappernd!)

Aber da ja heute praktisch jedes Kindergartenkind irgendein Nokia-Modell sein eigen nennt, ist so ne Öse bei Nokia sicher ein nützliches Feature! Aber was zum Teufel soll man damit an seinem S///?

So long,
    ttTwister

Ja, Ihr habt grds. recht...

Ja, Ihr habt alle grds. recht, ABER ich würde das ganze wirklich nicht am Charakter oder der Dienstleistungsmentalität der Neuuser festmachen wollen! (Ich weiß, ich bin in diesem Forum selber ein Newbie, aber ich kenne andere Foren, in welchen ich mich mehr oder weniger häufig beteilige!) Der Newbie, der nur wegen einer Frage einen Thread eröffnet, sieht das Forum IMHO nicht als "lebenden Organismus" mit einer Vielzahl von Dauerusern, die unnötige Threads nerven, sondern als ein Hilfsangebot, welches eben nur der Beantwortung von Fragen dient! Dies ist besonders extrem bei allen Arten von Technik-Foren, wo es den Meisten wirklich nur darum geht, an Informationen zu kommen, die andersweitig nicht oder seines Wissens nach jedenfalls nicht verfügbar sind...

Aber umso mehr ist es notwendig, solche Newbies, die größtenteils wenig bis gar keine Forenerfahrung besitzen, an der Hand zu nehmen und sie auf die Suchfunktion (die dann allerdings auch funktionieren sollte und nicht 50 unpassende Threads ausspuckt) hinzuweisen! Da gebe ich Euch dann, wie gesagt, ausdrücklich recht! Und der Vorschlag mit der bei Neuusern vorgeschalteten Suchmaske vor Erstellung eines neuen Fadens halte ich zum Beispiel für sinnvoll!

So long,
    ttTwister