Hola,
mir stellt sich momentan die selbe Frage. Milestone oder N900?
Ich dachte ich nenn hier nochmal ein paar Punkte, die ganz subjektiv wichtig für mich sind und den Ausschlag für eines der beiden Geräte bringen könnten.
1) Das N900 hat im Gegesatz zum Milestone einen FM Transmitter. Dieses Feature fehlt mir momentan am meisten bei meinem 5800XM und ich hatte mir eigentlich geschworen bei meinem nächsten Gerät nicht darauf zu verzichten.
2) Ich war bisher immer Nokia-Verfechter. Auch der Umstieg auf Symbian-Touch ist mir deswegen nicht schwer gefallen. Allerdings bin ich auch heavy-Google User und die Integrattion von Gmail und Gcalender in Android find ich doch sehr praktisch. Ich glaub ich hätte einfach mal Bock diesem Android eine Chance zu geben.
3) Die Tastatur des Milestone bekommt ja durchweg eher mittelmäßige Reviews und die des N900 sieht schon irgendwie nützlicher aus. Allerdings habe ich noch nie ein Telefon mit QWERTZ-Tastatur besessen und denke, dass ich eher öfter die Displaytastatur benutzen werde.
4) Design: Das N900 sieht einfach besser aus IMHO. Das Gold am Milestone find ich total überflüssig.
5) Die Kamera des N900 soll bessere Fotos machen und es hat dazu noch eine Linsenabdeckung.
6)Last but not least, knapp 450€ (Milestone) zu ca. 600€ (N900) sind für einen Studenten doch durchaus auch ein Kaufargument.
Soweit so gut, ich bin gespannt auf weitere (gern auch subjektive) Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten....