Beiträge von E51fan

Moinsen,

ich hätte auch an dem Angebot mit Galaxy S3 Interesse. Dazu einige Fragen:

1. Gilt der Preis für das S3 auch für ein ungebrandetes Gerät? Bzw. ist das Angebot für ein S3 NB oder ebenso für ein freies Gerät gültig?
    2. Hast du schon irgendwelche Infos zum Lieferzeitpunkt des purple blue Geräts?
    3. Gibt's irgend einen Bonus für ne Rufnummernportierung eines gekündigten o2-Vertrags (Läuft zum 30.06.aus)? Du hast ja nur geschrieben, dass die Möglichkeit besteht die Nummer mitzunehmen, aber nicht ob dafür irgend ein Bonus/Rabatt möglich ist. ;-)
    4. Ist ein Studenten-Rabatt möglich?

Grüße
    Daniel

Tuxracer

Genau das hatte ich vor. Der Switch wird dann da stehen wo auf dem Foto die Fritzbox und der alte linksys stehen.

Olaf44

Bei mir handelt es sich um eine Altbauwohnung in der so ein Kabelschacht nachträglich zu verlegen nicht so einfach ist und meinem Vermieter wohl auch nicht passen dürfte.
    Wenn mich die blinkenden Lampen stören werde ich den Switch entweder unter das weiße Regal schieben oder irgendwie dahinter an der Wand anbringen.

Was genau meinst du mit erhöhter Störanfälligkeit?
    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man die Lautsprecher-, HDMI- und Netzwerkkabel besser getrennt laufend verlegen sollte. Kennt ihr euch damit aus?

Es soll wahrscheinlich die Synology DS211j werden, die unterstützt ja Gigabit-LAN, von daher wird es wohl auch ein solcher Switch werden. Stromverbrauch ist mir auch wichtig, schwarzes Gerät wäre noch ganz schön, da es wohl unter dem Fernseher stehen wird und bei mir alle Geräte schwarz sind. Dann werd ich mich mal schlau machen was da noch so auf dem Markt zu finden ist. Im Prinzip kommen also alle Gigabit 8 Port-Switches in Frage. Da gibt's dann nicht mehr viel zu beachten wie ich euren Ausführungen entnehm :)

Vielen dank

Die Verkabelung zwischen EG und 1.Stock hab ich über ein 20m CAT 5E Kabel gelöst. Hatte die beiden Fritzboxen schon über WLAN gekoppelt, hat auch funktioniert aber WLAN ist mir auf Dauer einfach zu störungsanfällig. Ich will wieder eine verlässliche Kabelverbindung ohne Schwankungen.

Der DGS-1008D erscheint mir ganz gut, habt ihr weitere Erfahrungen? Mit evtl. noch preisgünstigeren Alternativen? Diese Angebote von "okluge" die ich da rausgesucht hab waren wohl Preisfehler,oder? Im Bereich 25-50€ bewegen die 8-Port Switche sich also schon?!

Alle angeschlossenen Geräte sind dann auch über das lokale Netz mit dem Internet verbunden,richtig? Die FritzBox vergibt dann über DHCP automatisch IPs an alle angeschlossenen Geräte? Oder übernimmt das der Switch?

Hi,

ich plane die Anschaffung diverser netzwerkfähiger Elektro-Geräte (Wii, LED-Fernseher, Streaming Box, NAS) die auch alle auf die Internetverbindung meiner FritzBox zugreifen sollen. Ausserdem möchte ich gerne meinen Desktop Rechner sowie den Laptop auch per Kabel anschliessen können. Somit sind also insgesamt 6 freie LAN-Ports nötig. Die Fritzbox steht im Erdgeschoss und bezieht dort durch die TAE das DSL. Nun habe ich bereits ein Kabel in den ersten Stock verlegt und möchte dort jetzt die anderen Geräte betreiben. Ich habe noch eine weitere FritzBox 7170 rumliegen und auch einen älteren Linksys Router.

Meine Frage nun: Sollte ich die drei Router "in Reihe schalten" und die einzelnen Geräte dann an die freien LAN Ports anschliessen oder ist es möglich (und sinnvoller) einen 8-Port Switch zu kaufen. Die scheinen ja nicht soo teuer zu sein. Allerdings frag ich mich warum "okluge" die über Amazon so billig vertreibt und die im Geizhals.at/de Preisvergleich erst ab ca 25€ anfangen...

Netgear GS108 amazon link
    TP-Link Netzwerk Switch amazon link

Also, sprecht ihr eine Empfehlung für einen Switch aus? Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Und warum sind die Dinger so billig?

edit
    -------------
    verdammt, eben gab's die beiden Switche für knapp 5 euro. jetzt erscheint mir der Preis auch angemessener.
    -------------

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe

Hola,

mir stellt sich momentan die selbe Frage. Milestone oder N900?

Ich dachte ich nenn hier nochmal ein paar Punkte, die ganz subjektiv wichtig für mich sind und den Ausschlag für eines der beiden Geräte bringen könnten.

1) Das N900 hat im Gegesatz zum Milestone einen FM Transmitter. Dieses Feature fehlt mir momentan am meisten bei meinem 5800XM und ich hatte mir eigentlich geschworen bei meinem nächsten Gerät nicht darauf zu verzichten.

2) Ich war bisher immer Nokia-Verfechter. Auch der Umstieg auf Symbian-Touch ist mir deswegen nicht schwer gefallen. Allerdings bin ich auch heavy-Google User und die Integrattion von Gmail und Gcalender in Android find ich doch sehr praktisch. Ich glaub ich hätte einfach mal Bock diesem Android eine Chance zu geben.

3) Die Tastatur des Milestone bekommt ja durchweg eher mittelmäßige Reviews und die des N900 sieht schon irgendwie nützlicher aus. Allerdings habe ich noch nie ein Telefon mit QWERTZ-Tastatur besessen und denke, dass ich eher öfter die Displaytastatur benutzen werde.

4) Design: Das N900 sieht einfach besser aus IMHO. Das Gold am Milestone find ich total überflüssig.

5) Die Kamera des N900 soll bessere Fotos machen und es hat dazu noch eine Linsenabdeckung.

6)Last but not least, knapp 450€ (Milestone) zu ca. 600€ (N900) sind für einen Studenten doch durchaus auch ein Kaufargument.

Soweit so gut, ich bin gespannt auf weitere (gern auch subjektive) Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten....

Zitat

Original geschrieben von zase77
    Das Vodafone live Portal funktioniert auf meinem E51 in D jetzt auch. Allerdings werden sämtliche Seiten im www "optimiert" dargestellt und ein roter Balken oben und unten wird angezeigt. Normales Surfen unmöglich.

hab das selbe problem.live portal wird farbig incl.bilder angezeigt.auch mobile-tv funktioniert gut.

die roten balken und die "optimierung" nerven aber richtig und sind auch nicht abzustellen(hab jedenfalls noch keine option dafür gefunden).

irgendwer eine idee wie man das umgehen kann?
    außer nen anderen browser zu benutzen!

vielen dank übrigens für die bisherigen infos!alles sehr lehrreich für mich gewesen.

update: komischerweise funktionieren von meinen alten lesezeichen einige ganz normal und andere werden von vodafone "optimiert"(mit Balken und trennung der seiten). hab da noch kein muster erkennen können.