Beiträge von Meuchelpuffe

Hey Schwuppi,

es wurde hier mehrfach davon berichtet dass der Stick keinen Lock hat, somit dürften andere Karten gehen, probiert hab ich es selber noch nicht.

Was die Flat betrifft, wenn Guthaben für die Flat, also mindestens 19,95 €uro drauf sind, verlängert sich die Flat automatisch um einen Monat. Wenn nicht genug drauf ist bist du sie los, kannst sie aber später wieder aktivieren bzw. neu buchen. Zu beachten ist aber, dass es immer 19,95 €uro kostet, auch bei Aktivierung in der Mitte des Monats, muss man halt eine wenig kalkulieren ob es für einen Restmonat nicht eine billigere Lösung gibt.

Gruß MP

Die SMS hab ich auch bekommen, dann die Hotline angerufen und tatsächlich, obwohl online registriert ist nichts angekommen. Die freundliche Dame am Telefon hat erstmal meine Daten aufgenommen dass die Karte aktiv bleibt und das Reg-Formular muss ich jetzt auch noch ausfüllen und faxen bzw. in einer Filiale abgeben.

Das alles ist zwar suboptimal, aber shit happens....aufregen tu ich mich jedenfalls deshalb nicht.

MP

Die Frage könnte man wirklich in einem der beiden Threads stellen, vorrangig in dem ohne diese leidliche Netzdiskussion!

Das Pack, Stick und dazugehörige Karte gibt es in den Filialen und über andere Anbieter bzw. Erfahrungen mit Tchibo kannst du die SuFu nutzen.

MP

Zitat

Original geschrieben von davep
    Kann er denn Zahlen lesen? Wenn ja, eine Zahl würde gut lesbar auf eine SD-Card passen und man könnte dann eine Legende zu den entsprechenden Covers machen. Oder statt Zahlen einfache Zeichen (Stern, Blume, ...) die man auch auf einer SD-Card erkennen kann.

Dieses Prinzip wenden wir teilweise schon bei CDs und DVDs an, funktioniert einigermaßen.
    Es ist natürlich auch ein kleines Problem dass der Kerl "ein Großer" sein will und auch solche Speziallösungen weniger wert legt.

Bitte haltet mich nicht für undankbar, ist halt nicht ganz so einfach :( , aber ich denke dass ich, nicht zuletzt mit der Hilfe aus dem Forum, die Sache in den Griff bekomme.

MP

Die Idee, die SD-Karten in eine CD-Hülle zu stecken kam mich auch schon, ist nicht schlecht. Sein Sehvermögen würde für einen iPod ausreichen, nur ein dermaßen kleines Bild auf einer SD-Karte würde wohl zu klein für ihn sein. Es wäre wohl auf jeden Fall einen Versuch wert, zumal der finanzielle Einsatz wenn es nicht klappt wohl eher gering ist.

MP

Ein sehr interessanter Lösungsansatz den ich im Auge behalten werde. Ein Problem könnten die einiges über 9 Dioptrien sein die mein Junior hat. Die Beschriftung auf den SD-Karten, also das Bild, dürfte für ihn so gut wie nicht zu erkennen sein :(

Oh menno, ihr gebt euch Mühe - vielen Dank.

MP

Hallo und guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die kundigen Antworten. Es kommt wohl wie ich es befürchtet habe - es wird teuer. Die iPods hatte ich schon auch irgendwie auf der Rechnung, es gibt dabei aber auch ein paar Dinge die mich stören. Also Junior lebt in einer Behinderteneinrichtung und bekommt ab und würde ab und an auch von den Erziehern Musik auf den Player bekommen, ich kann dann eigentlich nicht verlangen dass die iTunes installieren. Na ja, dann ist da schon auch ein wenig der Preis, aber notfalls muss ich da durch. Ab und an geht es halt ein wenig "deftiger" auf der Gruppe zu und die Gefahr dass das Teil dann leidet ist nicht gerade gering, von daher wäre eine billigere Alternative schon auch nicht schlecht.

Was die Cover betrifft, ich habe mir gedacht dass ich die einscannen kann bzw. die findet man ja überall im Web als jpeg-Dateien, das könnten dann sicher auch die Erzieher.

Ich werde die Woche jetzt mal schauen ob ich ein Fachgeschäft finde und mir die Dinger anschauen, MediaMarkt oder Saturn laß ich im Augenblick aussen vor, da eine vernünftige Beratung zu bekommen ist nicht wirklich einfach.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin dankbar und wünsche einen rutschfreien Sonntag,

MP