Beiträge von Mikael

Zitat

Original geschrieben von vatertom
    Ich habe kein Problem mit meinem Adapter (ähnlich Hama, für knapp 5 Euro bei MM) . Für mich stellt sich die Frage ob das Rauschen auch beim Radoi hören oder telefonieren vorhanden ist ?
    Gruss Thomas

Das Rauschen hab ich in allen Anwendungen, also auch im Telefon- oder Radiomodus. Scheint tatsächlich ein Hardware-Problem zu sein. Fragt sich halt, ob's am Audio-Ausgang des E51 liegt. Meine Kopfhörer haben halt eine sehr gute Klangauflösung. Vielleicht hört man den Mangel mit den Nokia Kopfhörern nicht, weil das Rauschen über ihrem Frequenzbereich liegt.

JCool

Ich nehme an, du benutzt das AD-44 oder AD-54 Headset? Hast du die beiliegenden Kopfhörer von Nokia oder andere in Betrieb?

Habe mir für mein E51 einen Hama 2.5 mm nach 3.5 mm Adapter besorgt. Ich benutze damit Etymotics ER-6i In-Ear Kopfhörer, mit welchen ich bezüglich Soundqualität immer sehr zufrieden gewesen war. Nun muss ich in der Kombination mit dem E51/Hama Adapterstück ein sehr starkes Grundrauschen feststellen, was bei ruhiger Musik sehr störend ist. Nun frage ich mich natürlich, ob das Rauschen beim E51 generell stark ist, ob nur mein Exemplar betroffen ist oder ob der Hama Adapter daran schuld ist. Hat jemand ähnliche Probleme mit 2.5/3.5mm Adaptern oder AD-44/AD-54 in Kombination mit guten Headphones?