nutze meins nun auch schon über ein gutes jahr hinweg sehr intensiv, auch mit mittlerweile leichterm lackschaden. aber der druckpunkt ist noch top, also echt mal beim nsc vorbeischauen!
Beiträge von tod3sschu3tze
-
-
das E61i hat kein HSDPA.
man merkt doch an der bei opera mini angezeigten downstream-geschwindigkeit wie fix das ist und das man sich nicht nur im gprs-modus befindet. -
doch na klar!
-
hallo!
habe mir diesen analogen dual-sim-adapter für mein E61i geholt.
vor dem schneiden hatte ich auch erst angst, aber hab mir die dort bestellbare mietzange dazugeordert und damit gab es keine probleme.der vorteil an der analogen version:
- umts-fähig! war für mich u.a. ein wichtiges kriterium
- wirkt sich nicht negativ auf die akkuzeit aus!allerdings: wie dort beschrieben kann man leider nicht mit dem wechsel in den offline- und wieder in den onlinemodus die sim-karten wechseln. es geht nur mit einem neustart des handys, aber damit kann ich leben.
-
das stimmt soweit, aber unter der empfehlung steht ja dann auch folgender satz:
ZitatIn einigen, wenigen Fällen ist eine Benutzung des analogen Adapters möglich, auch der UMTS-Modus kann dann verwendet werden. Dies betrifft nur Nokia Geräte, die über einen Offline-Modus verfügen. Zur Umschaltung zwischen den SIM-Karten reicht dann eine Aktivierung und Deaktivierung des Offline-Modus. Eine Funktionsgarantie für den analogen Adapter können wir jedoch nicht geben, da es bei mehr als 60 - 70 % der getesteten Geräte vor Ort trotz Offline-Modus nicht funktioniert. Wir raten daher von einer Benutzung mit dem analogen Adapter ab und empfehlen ausschließlich den digitalen Adapter (bei deaktiviertem UMTS-Modus) !
das ist die frage ob jemand positive erfahrung trotz dieses geringen prozentsatzes an erfolg gemacht hat.
-
Hallo allerseits!
Ich besitze ein Nokia E61i und möchte darin gerne 2 SIM-Karten betreiben.
Folgende Wünsche sollten dabei berücksichtigt werden:
- UMTS Betrieb (zumindest mit einer der beiden Karten) soll erhalten bleiben
- kein langwieriges (wer ein E61i hat, weiss wie lange das dauern kann) Ein-/Ausschalten für den KartenwechselDabei bin ich auf folgende Lösung gestossen:
http://www.hot-wire-telekom.de…p?aktion=dual-sim-berater
Unter "Dual-SIM Karte analog" ist eigentlich die perfekte Lösung beschrieben.
- durch den Offline-Modus (auch unter Flight-Modus bekannt) wird der Kartenwechsel initiiert (schön schnell)
- scheint UMTS weiterhin funktionieren zu lassen
- kein Mehrverbrauch an Stromhier der Link der Karte nochmal alleine:
http://www.hot-wire-telekom.de…5ae2ed748a52f355690718266Was haltet ihr davon bzw. soll ich lieber die Finger von analogen Karten lassen?
Vielen Dank!
-
hallo an alle!
also habe mit meinem E61i probiert - KEIN unterschied. wäre auch zu schön -
wow, der größenvergleich beeindruckt mich wirklich, frage mich nur, was die ihrem E61i angetan haben. dieses einschussloch tz
-
das problem habe ich auch hin und wieder mit meiner eplus karte. soll angeblich an den mittlerweile vielen kunden im e-netz (die base geschäftsidee geht auf ) liegen.
btt: habe mein E61i seit oktober und bin vollkommen zufrieden, fehlt nur das gps, aber dafür gibt es ja das nokia ld-4w
-
soweit ich weiss, wird ein niedriger akkustand erst im display des handys per aufpoppendem fenster angezeigt, wenn auch die led rot nach der steckdose schreit.