-
Zitat
Original geschrieben von holly1971
Hallo,
habe mein N97 nun noch mal zurückgesetzt. Wenn ich nun eine SMS schreiben will, dann wähle ich zuerst den Kontakt aus und da fragt er mich dann welche Eingabe ich benutzen will - EMAIL oder SMS.
Meint ihr das? Das war aber doch vor dem Update auch schon so meine ich. Oder liege ich da völlig falsch?
Beim Druck auf "Senden" kommt keine Abfrage.
Diese Abfrage habe ich allerdings erst nach dem Zurücksetzen.
Alles anzeigen
Genau, das passiert genau, wie Du es beschreibst, entweder beim Auswählen VOR dem Schreiben der SMS oder halt erst, wenn du am Ende nach dem Verfassen den Empfänger wählst. War bei der FW12 nicht so. Macht ja auch keinen Sinn, denn ich habe ja bereits den Typ SMS ausgewählt, da muss ja dann nicht nochmal die Emaildresse vorgeschlagen werden.
Versuche aber mal bitte Folgendes:
Wähle da spaßeshalber mal EMAIL aus. Bei mir kommt dann die Meldung, dass aufgrund der Kontaktdetails jetzt der Typ MMS ausgewählt (oder so ähnlich ist der Wortlaut). D.h. diese Auswahl funktioniert noch nicht einmal richtig.
Danke!
-
laut seiner Aussage schon, hat er mir per PN geschrieben....
-
Re: Re: Auswahl bei Mitteilungen
Zitat
Original geschrieben von matzemobile
Hi,
nein bei mir ist alles beim alten im SMS Bereich.
Gruss,
Matze
Das ist ja ein Phänomen! Frage mich wie sowas sein kann, dass sich die Firmware bei verschiedenen Geräten anders äußert.
Naja, dann muss ich es wohl so hinnehmen, dass da Nokia an der Stelle mal wieder ganz schönen sinnlosen Murks programmiert hat, der noch nicht einmal korrekt funktioniert, wenn man denn mal Email dort auswählt.
:flop:
-
Re: Re: Auswahl bei Mitteilungen
Zitat
Original geschrieben von matzemobile
Hi,
nein bei mir ist alles beim alten im SMS Bereich.
Gruss,
Matze
Hi Matze, danke für die Info.
Da frag ich mich, wie sowas nur sein kann?!
Ich hatte jetzt noch die Hoffnung, dass das nach der Deinstallation von dem - in meinen Augen sinnlosen - Nokia Emailprogramm wieder weg ist, aber Pustekuchen.
Muss wie gesagt beim Versenden jedesmal wählen ob ich an die Emailadresse (sinnfrei!!) oder an die Handynummer die SMS versenden möchte.
Wenn ich dann spaßeshalber tatsächlich mal eine Emailadresse auswähle, stellt das N97 dann den Mitteilungstyp - noch dümmer - auf MMS um.
Hast Du denn in Deinen Kontakten Emails hinterlegt? Denn nur dann tritt das auf. Bei Kontakten mir nur Handynummern ist das nicht.
-
Re: Re: Immer Auswahl ob SMS oder Email?!
Zitat
Original geschrieben von 12seno34
...die Welt ist dein Freund... :flop:
wow. Das ist also des Rätsels Lösung. Vielen Dank auch 
-
Immer Auswahl ob SMS oder Email?!
Hi Freunde!
Seit der FW20 fällt mir auf, dass ich bei jeder SMS, die ich versende, nach dem Drücken auf den SEND-Button, auswählen muss, ob ich per Email oder SMS versenden möchte. Extrem nervig. Ist das bei Euch auch so ?!
Kann man das irgendwo abstellen?
-
Auswahl bei Mitteilungen
Hi Freunde!
Seit der FW20 fällt mir auf, dass ich bei jeder SMS, die ich versende, nach dem Drücken auf den SEND-Button, auswählen muss, ob ich per Email oder SMS versenden möchte. Extrem nervig. Ist das bei Euch auch so ?!
Und WENN man dann tatsächlich da EMAIL auswählt, so kommt sogar die Meldung, dass aufgrund der Kontaktdetails der Mitteilungstyp MMS gewählt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von asmaros
Für alle, die den Bug mit dem Klingelton haben :
(Standard Klingelton ertönt ab und zu bei Anruf)
Probiert mal folgendes aus:
Stellt einfach bei Videoanruf den gleichen Klingelton ein wie beim Klingelton.
Bei mir klappts, sollte also auch bei Euch funktionieren.
Gruss
Asmaros
Alles anzeigen
da bin ich ja mal gespannt. Danke für den Tip!!
-
GPS-Modifikation vom NSC
Hallo allerseits!
Ich habe mein N97 heute vom NSC abgeholt um die GPS-Modifikation durchführen zu lassen.
Was da genau gemacht wurde, durften/wollten/konnten sie mir nicht sagen. Haben mir aber versichert, dass hardwaremäßig was gemacht wurde.
Mein erster Eindruck auf der Rückfahrt war sehr gut: Die Standortbestimmung zeigt eine Genauigkeit von manchmal 10m, sehr gut!
Auch der Satfix klappt schnell, allerdings natürlich mit A-GPS Unterstützung!
-
Zitat
Original geschrieben von dieter.k
Ich möchte mich auch herzlich für den Voip Tip bedanken. Läuft einwandfrei.
madmax655
Das Problem hatte ich auch. Hilft nur ein Hardreset, dann findet der PC das N97 wieder.
ja das habe ich leider auch gemerkt. Hab meinen Beitrag auch nochmal editiert. Habs mit dem Affengriff hinbekommen, dass der PC das wieder findet.
Leider ist ja dann alles weg.
Bei der Gelegenheit hab ichs dann direkt mal beim Care Point abgegeben damit die GPS Antenne optimieren und die FW mal komplett neu aufsetzen.