Beiträge von madmax655

Ich nutze als Tasche für mein 3G eine alte Tasche von Nokia :)
    Die hat 100% genau die Abmaße des Iphones.
    Ich hoffe, das nimmt es mir auf Dauer nicht übel :p

Ich habe vorgestern ein neues 3G 16GB bekommen, nachdem der Vorbesitzer es vorgestern von der T-Mobile als neues Austauschgerät erhalten hat.
    Das erste Gerät wurde im Mai 2009 bei Saturn gekauft und hat eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre
    Ich habe 280 Euro gezahlt.
    Naja, und was mit nem T-Mobile Gerät zu tun ist, weiß man ja ;-)

Mein Gerät war schon bei Nokia im Werk mit geändertem PC und das interessiert die kein bißchen...

UND: Man kann den PC nach dem Update auch wieder zurückändern auf den "originalen"! Falls man danach dann echt mal zum NSC muss, stellt man sich halt doof, warum da dennoch die 20er FW drauf ist... ("was ist denn bitte ein PC??...)

Leider gibt dieser Thread irgendwie kaum noch was her außer die Beschwerden, dass für die und die Produktcodes die FW 2.0 noch nicht freigegeben ist.
    Darum geht es hier doch gar nicht.
    Es geht nicht um die, die sie NICHT haben, sondern um die Erfahrungen, die die Leute, die sie HABBEN, damit gemacht haben!!

Und ich verstehe auch das ganze Rumgeheule nicht.
    Ändert einfach den PC wenn ihr die FW 2.0 haben wollt und gut ist.
    Dann geht das auch!
    Ich habe z.B. auch von 0586701 auf 0576355 geändert. Das dauert 1 Minute....

schon witzig, was man hier so liest, was die einzelnen NSC so von sich geben.
    Die einen haben die Kameraabdeckung wohl da, andere sagen, die gibt es noch nicht.
    Ich habe übrigens trotz 2 monatigem Besitz keine Kratzer in der Abdeckung.
    (naja, vielleicht auch, weil ich sie kaum benutze, da sie soo grottige Bilder gegen das N82 macht...)

Zum GPS:
    Ich hatte meines letzte Woche beim NSC zur GPS Verbesserung.
    IMHO funktioniert es jetzt auch besser. Empfange viele Satelliten und auch mit hoher Feldstärke. Jedoch wurde bei mir NICHT das B-Cover getauscht. Was genau gemacht wurde, konnte/wollte/durfte mir keiner sagen.

LÖSUNG SMS / Email Auswahl

Vielen Dank an Bathman
    -----------------------------

Hier die Lösung.

Um bei Kontakten mit Email und Handynummer diese Auswahl zu umgehen, muss für eine Mitteilung ein Standardkontaktdetail definiert werden.
    Wie das geht, steht u.a im Handbuch auf Seite 52.
    Why ever, aber in FW12 musste ich das nicht. Jetzt schon. Aber immerhin gelöst :top:

Zitat

Original geschrieben von matzemobile
    Also wenn ich auf Mitteilungen / Neue Mitteilung / An / gehe und dann einen Kontakt auswähle geht eine Liste auf mit Mobiltel. / Tel. / Email.

Wenn ich Mobiltel. Auswähle wird die Tel. übernommen und es kommt keine Frage was ich versenden will.

Matze

Hi Matze!

Genau das meine ich!
    Und das war vorher definitiv nicht. Macht ja auch keinen Sinn. Denn wenn ich ne SMS verfasse ist doch klar, dass die Handynr. verwendet werden soll.

Ich habe früher alternativ oft die Variante gewählt, oben in der AN-Zeile den Namen einfach anzutippen, zB. Gre für Gregor, und schon war der richtige Kontakt gewählt und die SMS wurde SOFORT gesendet. Jetzt mit der FW20, geht das auch, aber eben dann kommt wieder die Auswahl ob Handynummer oder Emailadresse verwendet werden soll...

Re: Software Updater

Zitat

Original geschrieben von flei123
    Ich hab ein Problem, dass ich hier noch nicht gefunden habe: Mein PC findet das N97 zum Verrecken nochmal nicht. Es wird zwar als Hardware von Vista entdeckt, aber die Nokia Software findet es nicht.

Was mache ich nur falsch?

Grüße,
    flei123

Was genau zeigt Vista denn dann an?
    Zeigt es die Laufwerke? Wenn ja, würde ich die Ovi Suite mal neu installieren.
    Wenn es auch nicht als Laufwerk erkannt wird (hatte ich auch), hilft leider nur ein Hard-Reset (Affengriff)

mit VOR dem Schreiben meine ich, dass man schon SMS ausgewählt hat und dann oben auf AN klickt. Wenn Du dann einen Kontakt, der auch eine Email hinterlegt hat, auswählst, wirst Du gefragt...