Beiträge von gemm

    Hallo,


    passen 8GB Speicherkarten ins T650i bzw. kann das damit umgehen ? Wie sieht der Stromverbrauch einer 8GB zu einer z.B. 2GB Karte aus - deutlicher Unterschied in der Akkulaufzeit ? Weiss jemand, ob 16BG Karten in Planung sind oder wann die rauskommen ?


    Danke !

    Hallo Forum,


    bin auf der Suche nach Cryptografieprogrammen um Sprache zu verschlüsseln - also im Prinzip den kompletten Telefonverkehr von und zu einem Mobiltelfon. Ich kenne aus der Vergangenheit die Lösung von Rhode & Schwarz (TopSec GSM); leider habe ich das nicht (mehr).
    Ich kümmere mich eher stiefmütterlich um Fortschritte in der Mobiltelefontechnik, aber mittlerweile sollte eigentlich die Rechenleistung eines Mobiltelefons ausreichen, die Ver-/Entschlüsselung in Software durchzuführen. Liege ich damit richtig ? Das TopSec GSM hatte noch ein Hardware-Lösung.
    Ist da was vertrauenswürdiges auf dem Markt - bevorzugt Java ? Bei Windows Smartphones ist mir sowas unlängst über den Weg gelaufen, aber Smartphones - naja. Ein alltagstaugliches Telefon ist für mich was anders....


    Wer kann mir da weiterhelfen ? Vielen Dank im voraus !